Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !

Japandriver

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

erstmal tank leer gefahren *g* 591km und das lämpchen ging an und der preis liegt bei 1,629€, gestern noch bei 1,579€ und als ich letzte woche voll gemacht habe waren es 1,469€... die drehen doch am rad :motz:

naja, dann mal sitze raus, kabel unter den sitzen richtig verlegt und rost gefunden :schock:. die tage mal mit meiner coolen endoskopkamera gucken. dann alle scheiben sauber gemacht, alle türverkleidungen sauber gemacht, kompletten teppich gesaugt, rückbank "abgewischt" und gesaugt, recaros vorne "abgewischt" und gesaugt (die letzten 4 monate haben die gut gelitten :/ ), schiebedach sauber gemacht, kofferraum sauber gemacht, neue rückleuchte verbaut, leos spurplatten probiert und fn2 felgen montiert.

morgen gehts dann weiter mit motorwäsche und auto waschen.

dann sollte er erstmal für den ring vorzeigbar sein :D

das gleiche dann noch beim bmw und ich kann mich nach dem we nicht mehr bewegen.

freue mich dann noch in den nächsten wochen aufs lack reinigen und polieren :D:D

bilder folgen

und was kamm raus?

sooo... 20er platten an der HA in verbindung mit den fn2 felgen gehen def nicht ohne was am radkasten zu machen :( sieht zwar sehr sehr geil aus mit 15VA 20HA, aber ist sicherlich nicht ohne probs fahrbar bei der tiefe.

schon bei kleinen buckeln, leerem tank und leerer kiste bier schleift es.

konnte somit auch net wirklich die 15er an der VA bis an die grenzen testen. würde im alltag problemlos gehen, aber auf der NOS sicherlich nicht.

naja, macht nix, mit et55 sieht er einfach noch tiefer aus :D

dann noch vorne und hinten bremsen zerlegt, sauber gemacht, wieder verbaut und schwarz lackiert.

fn2 felgen ohne platten drauf und auto gewaschen.

zwischendurch noch den bmw innen komplett sauber gemacht und dann noch abgeledert nach dem waschen. garage ein wenig aufgeräumt und.. ehmm.. und jetzt bin ich platt :D

Zwei Motoren zerlegt, begutachtet und einen zum Teil wieder zusammen. ED muss wieder auf die Straße.

Für die, die es nicht wissen: ED ist einer meiner Käfer. Restaurierte ihn komplett von 08/2008 - 06/2009. Auf der Jungfernfahrt hat der Motor gefressen. Ein Tauschmotor (gebraucht) verrichtet seinen Dienst mehr schlecht als recht und so steht ED seit 07/2009. Da ED einen Motor mit H-Kennbuchstaben hat und er über das H-Kennzeichen verfügt, muss ich wieder einen H-Motor verbauen. Der Tauschmotor hat zwar die selbe Leistung und ist ordnungsgemäß verbaut, aber er hat 1300 anstatt 1500ccm bei gleicher Leistung. Man merkt die fehlenden 200ccm deutlich und deswegen muss wieder ein H rein. Problematik: der H-Motor wurde nur 3 Jahre produziert und so ist es doch schwer, einen Guten zu bekommen. Als Tauschmotor gibt es ihn nicht mehr. In den letzten 1,5 Jahren habe ich 4 Rümpfe gekauft, an die es nun zur Durchsicht und Erneuerung geht. Den, den ich jetzt mit neuer Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Zylindern versehe, soll wieder in ED Platz finden :)

Linkes Bild: der sollte rein. Nach dem Zerlegen stellte sich heraus, dass ein Ölabstreifring fehlt (!) und die Hauptlager sehr stark eingelaufen sind. Fazit: erneuern und als ReserveBlock ins Regal

Bild Mitte: links der Motor aus dem linken Bild, rechts der bessere Rumpf, der verbaut wird.

Rechtes Bild: vor dem zusammenbau des Gehäuses

P1120017.thumb.JPG.1aeb5bdd2a296f55eee6427612ce4f65.JPG

P1120019.thumb.JPG.9a636f4b3eedbf0e0c07e90fb020d088.JPG

P1120022.thumb.JPG.1cd25054fa8dd1fe6473b690c7b55202.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Sooo...

Muss dazu noch sagen, für "Do it yourself" war der ansatz garnichtmal so schlecht geworden.

Bis der Lack drauf kam...:cry::wall::wall::wall::wall::wall:

Wo ich es immernoch nicht verstehe. Bei der Lippe hat es ja auch gepasst.

Foto-0054.thumb.jpg.04a86c51629aef283c7e3e9ddd64bd4c.jpg

Foto-0056.thumb.jpg.bbd91c25cbc68edfa79ebf3639ad2004.jpg

Foto-0055.thumb.jpg.5843b3cf4605bb470bfb99d366128ec2.jpg

Foto-0057.thumb.jpg.bf74b0ec4875075af7c61032471d48c3.jpg

Foto-0058.thumb.jpg.61999f8e895e8591a29e37df679b4a24.jpg

Foto-0059.thumb.jpg.07b4f89bfe7dae7f3fe855bdb316a8e6.jpg

Foto-0060.thumb.jpg.92dc6e26e14837dd07091d945061c9ca.jpg

Foto-0061.thumb.jpg.8b6f9bf3df653597ac6064f2f3e9ab34.jpg

Foto-0062.thumb.jpg.c562b5a8cfbd0df8a7666e42e881c5c4.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

4 Sachen ;-)

1. wirf die Gummilippe am Radhaus weg. Ein Grund wieso es dort sehr oft Rostet ;)

2. Großflächig schleifen (evtl mit Klotz oder besser "Schwamm"), vermeidet solche Wellen.

3. Helleres Silber nehmen

4. Großflächiger abkleben und vorallem nicht die ganze Fläche lackieren :D Vor dem Klarlack nochmal schön Nassschleifen, damit man den Übergang nicht sieht

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

OT: Ausfahrt in den Garten und dort mit schwerem Gerät handiert :cool: Bagger fahn :sabber:

Chrom-Grill-Umrandung in Wagenfarbe lackiert...

Chrom Heckklappenleiste in Wagenfarbe lackiert...

und wieder alles zusammen gebaut..:baby:

Beim anblick von hinten gemerkt das das H auf der Hecklappe (orginal) net mittig sitzt --> pfusch:motz:

4 Sachen ;-)

1. wirf die Gummilippe am Radhaus weg. Ein Grund wieso es dort sehr oft Rostet ;)

2. Großflächig schleifen (evtl mit Klotz oder besser "Schwamm"), vermeidet solche Wellen.

3. Helleres Silber nehmen

4. Großflächiger abkleben und vorallem nicht die ganze Fläche lackieren :D Vor dem Klarlack nochmal schön Nassschleifen, damit man den Übergang nicht sieht

Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

OT: Ausfahrt in den Garten und dort mit schwerem Gerät handiert :cool: Bagger fahn :sabber:

und anders abkleben, dann sieht man die kanten nicht :wink:

Nope. Lackieren sucks. Der kommt jetzt zu Folieren und aus :wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gestern um 21 Uhr im schwarzwald angekommen

Heute bereits getankt, gleich acci waschen und danach wieder zurück nach Heilbronn fahren ;)

Das hat sich ja gelohnt....Manche fahren halt gerne mal 500Km zum tanken und waschen :lol:

jap, genau das mein ich

Beweisen bitte.

Topic:

Schön ne Runde mit der Familie gedreht, lecker Eis gegessen und jetzt noch schnell bei der ARAL für 1,60€/l das gute Super Plus rein laufen lassen. :))

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Gestern nach Seekamp gedüst zum Kumpel, vorher Auto poliert bei dem tollen Wetter, netten Abend gemacht.

Heute für 10€ getankt (1,55€ Super) und Motor Öl Stand gecheckt, alles gut und schön bei dem Wetter Strecke sportlich zurückgefahren auf Autobahn, neben mir denn paar Honda CBR Fahrer mich gegrüßt und denn mal gezeigt wie laut die Dinger eig. sein können :D

Da kriegt man gleich gute Laune :))

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

sooo:

- Heute noch Bremssattel lackiert.

- Wischwasser fürn sommer rein.

- Bei Mama´s Jazz ebenso und die Birnen getauscht. (Nie wieder ! Da brichst dir ja die finger :motz:)

reicht für heute :D

http://img849.imageshack.us/img849/6344/10042011144.th.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.