Accordian1001 Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Bei der Werkstatt meines Vertrauens festgestellt, dass meine Steuerkette raus sollte -> Gewisse Geräusche kurz nach dem Starten. Nicht akut, wird im Juni angegangen. Dann noch eine Dashcam angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 wie hört es sich an, wenn die Steuerkette raus sollte? :P Damit ich weiß, ob meine auch mal raus muss... keine Ahnung ob die schonmal gewechselt wurde oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Bei der Werkstatt meines Vertrauens festgestellt, dass meine Steuerkette raus sollte -> Gewisse Geräusche kurz nach dem Starten. Nicht akut, wird im Juni angegangen. Dann noch eine Dashcam angebracht. Wenn du die Kette raus, schau ob sich diese gelängt hat. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Ich habe viele viele Fliegen an die Front geklebt :o Damit kommt morgen mal das gute IPA dran statt aggressive Insektenentferner. Mal sehen ob die 50:50 Mischung reicht oder ich es gleich pur drauf kippe :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Hi, bin auch mal dabei :D Hab heute den Heckspoiler den ich bekommen hab (mit größter mühe) montiert, hat nich so richtig gepasst ist glaub ich n OEM vom Civic :wall: naja wird wie die Stoßstagen und Türgriffe noch mit Wassertransferdruck verschönert :repekt: aber ich konnte einfach nicht mehr warten und musste schauen wie er montiert aussieht :sabber: Bilder in meiner Galerie Gruß und Dank an Schwarki für den schnellen versand :repekt: P.S hat schon jemand Erfahrung mit WTD gemacht? und wenn ja was bezahlt? G aus Wuppertal:cool: Bearbeitet 24. Mai 2014 von DerHallmutti weis net wie ich die bilder hier hin kriege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 :repekt:hab glaub ich, hoffentlich, gepeilt wie`s geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Acci zum Lackierer gefahren. Endlich 250.000 (Km) Steinschläge am Frontstoßfänger beseitigen :)) Bearbeitet 24. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 250tkm :o Meiner sah nach knapp 90tkm schon wie ein Käsehobel aus. Selbst der Lackierer sagte, dass es eine menge Arbeit war :D Ich hätte aber gleich die Motorhaube mitmachen lassen sollen :( Wenn das Geld bei dir dafür reicht, mach es. Sonst wirst du dir in den Hintern beissen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Die Haube war bei mir schon vor 2 Jahren an der Reihe, komischerweise hat sie seitdem keine neuen Steinschläge mehr dazu bekommen. :schock: Scheint anständiger Lack gewesen zu sein, oder die doppelte Schichtdicke federt alles ab :D Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Ach na dann. Ja der OEM Lack bekommt schon Kratzer und platzt ab, wenn man ihn nur schief anschaut ... Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Ja leider, und irgendwann siehts vor allen Dingen vorne richtig Sch... aus. Wahrscheinlich orientiert sich Honda bei der Lackwahl am Durchschnitts Tempolimit in der EU ... :roll: Bearbeitet 25. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 wie hört es sich an, wenn die Steuerkette raus sollte? :P Damit ich weiß, ob meine auch mal raus muss... keine Ahnung ob die schonmal gewechselt wurde oO Seit paar Wochen hörte ich kurz nach dem Anlassen ein seltsames Geräusch welches ich bei dem Accord nie bemerkt habe. Ich vermutete, dass es der Keilriemen sein könnte da er noch immer ORIGINAL ist und 230 Tkm runter hat. Beim Besuch meines Kumpels in seiner Werkstatt haben wir uns die Sache mal angehört. Zum Thema Keilriemen: Er ist noch tip top, gut gespannt und hat keine Ermüdungserscheinungen. Seine Diagnose war sofort -> Steuerkette. Ist etwas gelängt. Dadurch ist der Kettenspanner bereits wohl am Anschlag und die Kette verursacht leichte Geräusche. (Art Schleifgeräusch. Nur nach dem Anlassen wahrnehmbar und ziemlich leise). Er meinte auch, dass ich sehr früh bemerkt habe und sie ohne Probleme noch paar Wochen drinbleiben kann. Ich solle allerdings etwas piano fahren -> was eh der Fall ist. :)) Somit werde ich den Accord am 16.06. bei ihm abstellen und hoffentlich tip top am Folgetag wieder holen. Sie hatten schon mal einen CN1 diesbezüglich in seiner der Werkstatt. Da war die Kette allerdings bereits so gelängt, dass sie schon beinahe übergesprungen wäre. Der Besitzer musste den Schaden um einen 1000er löhnen. Wenn du die Kette raus, schau ob sich diese gelängt hat. Ja Speedy. Wollte ich auch noch persönlich die Sache anschauen. Interessiert mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 ich hab auch noch den originalen Keilriemen und original Steuerkette, soweit ich weiß :P und ich hab 100 tkm mehr auf der Uhr als du :D also sollte ich das vllt mal beobachten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) ... anbei ne interessante Untersuchung zu dem Thema: Bereits nach 34h Motoröl Einsatzdauer verdoppelt sich die Kettenverschleißrate - schuld ist beim Diesel der steigende Rußgehalt im Öl: http://books.google.de/books?id=rv3YcYEKx9YC&pg=PA78&lpg=PA78&dq=kettenverschlei%C3%9F+ru%C3%9F&source=bl&ots=2cRKLEbKKq&sig=Sg-cXqsPw_G5dSC4xynD8_jWCk8&hl=de&sa=X&ei=i7kgU7OLEcfasgbH0ICgCw&ved=0CD4Q6AEwAQ#v=onepage&q=kettenverschlei%C3%9F%20ru%C3%9F&f=false Also alle 10 tkm Ölwechsel kann demnach nicht schaden und nen Schuss 2T-Öl oder Monzol etc. natürlich auch nicht :D Bearbeitet 25. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Motoröl ist mein Stichwort. Habe meins (inkl. Fliter natürlich) heute gewechselt :) Jetzt schnurrt er wieder mit frischem 5W40 von Castrol. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 und nen Schuss 2T-Öl oder Monzol etc. natürlich auch nicht :D werde schon bald deine kombination (monzol5c + erc diesel plus) auch fahren bzw testen:D hab schon beides da Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tourer14 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 so was hab ich heute an meinem Auto Accord Tourer CN2 gemacht? ich habe Benzin anstatt Diesel getankt 44 Liter (21 waren nochdrin) kann mir jemand sagen wie ich diese Mischung wieder raus kriege? Gruß Tourer14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 biste mitglied in nem automobilclub? das zeug muss ja auch fachgerecht entsorgt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 https://www.accordforum.de/showthread.php/benzin-statt-diesel-getankt-tun-14491.html Da steht was zu Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 @Accord2486 .. interessante Mischung :)), gib uns später mal ein feedback ! Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 also auf motor-talk haben etliche nur gute erfahrungen damit gemacht, hatte i-wie in erinnerung dass du es warst der diese mischung gefahren ist :roll: vllt sollte ich beides erst mal einzeln testen bevor ich die mischung fahre :angel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Ja sorry, hatte mich ein bisserl blöd ausgedrückt. Das Monzol5c ist natürlich allein schon genial, zusammen mit dem ERC Diesel plus nach meiner Erfahrung aber perfekt :)). Wiegesagt wäre super, wenn Du später mal ne Rückmeldung gibst, wie es bei Deinem gewirkt hat .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 denke mal um da einen genauen unterschied zu merken, müsste ich beide erst mal pur testen und dann erst die mischung ^^ aber die geduld hab ich nicht :-( mich juckts auch so schon in den fingern, das gemisch rein zu kippen XD naja morgen oder übermorgen ist es dann soweit :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Den Dicken vom Lackierer abgeholt. Der Stoßfänger ist super geworden :));):)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 heute die bremse an der hinterachse gewechselt und das frontsystem endlich eingebaut, dabei auch gleich die türen gedämmt :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.