Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !

Japandriver

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Forum,

habe heute mein Rückleuchteninnenteil gegen das Englische getauscht. Warte noch auf eine rote LED, zwecks Nebelschlußleuchte. Außerdem habe ich mir die Tage die "Rot/Weiß"-Schleif- und Polierpaste inkl. Polierschwamm bestellt. Hab mal versucht nen paar Kratzer rauszupolieren, aber irgendwie weiß ich nicht was ich was ich von dem Zeug halten soll.:grummel: Der Lack ist zwar "glänzender" und die Oberfläche ist etwas weicher, aber die Kratzer sind immer noch da....dann muss ich mal weiter nach dem richtigen Mittel suchen.:baby: Mfg David

ist die naht rostig oder ist das einfach nur dreck? ich seh nur bisschen rost an die nieten

An der Naht ist es nur Dreck - Gebüschparker, da sammelt sich einiges :D

Es sind nur die Schweisspunkte und glücklicherweise nur oberflächlich. Nix dramatisches also. Aber ärgerlich, da es eben eine geschützte glatte Fläche ist und keine Ecke, an der das Wasser steht.

Naja, der Rost wird beseitigt und dann wird da innen alles mit Plastidip versiegelt :) Dann kann da das Wasser stehen, wie es will.

Moin,

@Vixxi: Ich muss nachher mal prüfen wie tief die Kratzer sind. Da ich zur Zeit nur per Hand poliere erwarte ich eh keine perfekten Ergebnisse, aber ein wenig mehr habe ich schon erwartet. Habe zur Kratzerbeseitigung von Meguiars, Chemical Guys und jetzt Rot/Weiß ausprobiert, aber überzeugt hat mich noch nichts wirklich. Nun ja, dann werde ich bei Gelegenheit mal das "Scratch X" von Meguiars ausprobieren. Allerdings habe ich ein wenig Angst das ich mir mit ner Schleifpaste den Lack vielleicht noch mehr kaputt mache? Mfg David

Ich kann dir beruhigt sagen das du mit der Hand keine Kratzer aus polieren wirst :D

Ne Vernünftige Maschine je nach Kratzer Schwamm aussuchen und nicht zu lange draufhalten .. sonst wird der Lack beschädigt ..

Für Starke Kratzer hab ich ich immer mit 2000 er Nassschleifpapier vorgearbeitet und mit dem Roten Schwamm + Passende Polierpaste von Mequiars wieder hochpoliert. Das ist allerdings auch ne Arbeit die mit großer Vorsicht zu genießen ist. Einmal zu viel geschliffen dann kannste die Stelle gleich neu lackieren.

Man muss halt sehen wie die Kratzer aussehen. Ist nur der Klarlack beschädigt ist es meist noch zu retten. Wenn aber der Basislack beschädigt ist = zu Spät .. Zudem wäre es auch gut zu wissen ob wir über Uni oder 2 Schicht Lack reden.

ScratchX kannste so gut wie nur bei Hologrammen verwenden .. Kratzer poliert man damit nicht weg.

Bearbeitet von Vixxi

Moin,

@Vixxi: Ok, danke für deine Antwort. Hab das Dark Mokka Pearl...kann man per Hand denn gar nix machen? Hab gestern über die Kratzer gefasst und ich habe Sie nicht gemerkt. Anbei noch ein Handyfoto mit englischem Rückleuchteninnenteil. Die Glühlampe habe ich gestern noch gegen eine LED getauscht. Mfg David

http://s7.directupload.net/images/140921/temp/vthzqvrn.jpg

Mit der Hand gibt's kaum erfolge .. Damit kann man höchstens in den Griffschalen die Kratzer etwas weniger Sichtbar machen.

Zwar etwas teuer aber hält lange :D

3M Politur (Mit Grünen Deckel)

3M Anti Squirl Politur

Vernünftigen (Schwabbel) Schwamm zum Hologramm entfernen und einen Mittel oder Harten zum Polieren.

Dazu dann eine Vernünftige Poliermaschine. Keine ausm Baumarkt für 19,99 sondern die Art Flex mit Regelbaren Geschwindigkeitsstufen.

Viel Vorsicht walten lassen .. ich übernehme keine Haftung ;)

Ordentliches Werkzeug zum Polieren kostet ca. 150,- € inkl. Polierpaste.

Geil, wusste ehrlichgesagt bisher gar nicht, daß es sowas gibt :wall: .. Weil meine Ganzjahresschluppen fast am Ende waren und ich keinen Bock auf die Dezemberschlange habe, eben schon neue Reifen aufziehen lassen: Goodyear Vector 4 Seasons XL FP 205/55 R16 94 V .

FP = Flat protected (Reifen mit Felgenschutz - d.h. die Dinger stehen etwas vor, um den Felgenrand zu schützen) :)):)):))

@Steinman

.. glaube Du hattest den Poti doch jetzt in USA geordert .. was ist denn noch an Kosten (Zoll? ) dazugekommen?

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.