pw84 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Mal wieder den ganzen Blütendreck vom Auto gewaschen und nochmal gewachst, nachdem ich ihn letztes Mal schon mal wieder ordentlich poliert habe :) Dazu schonmal die Räder für den Lausitzring am Montag eingeladen. Nach endlos langer Zeit endlich wieder :) Zitieren
Voldude Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Seit knapp 2 Jahren wieder die eigenen Alufelgen montiert :D und die KYO-EI Radmuttern gleich mit benutzt...muss schon sagen, da kennen die Japaner keine Freunde... Achja, und die vordere Bremse komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert...(unfreiwillig) ;) :P Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie
Böhrnsi Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Habe heute meinen Hagelschaden von einem Sachverständigen begutachten lassen...nachdem er bei über 40 gezählten Dellen war, habe ich innerlich abgeschaltet...verdammt ärgerlich! Nebenbei hat er mir noch Bereiche am Auto gezeigt, die definitiv nachlackiert wurden, die der Händler aber offensichtlich verschwiegen hatte oder selber nix von wußte. Rausfinden wird man es wohl nie...:-( Mfg David Zitieren
Pilotcutter Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Gestern abend: Grande Inspekzione bei meinem CG8 bei 155 Tkm: und folgendes gewechselt: Luftfilter (MANN) Benzinfilter (MANN) Zündkabel (NGK) Zündkerzen (NGK) Lambdasonde (BOSCH) Ölwechsel (Mannol 5W40) Gesamt: € 155,00 Austausch zwecks Reparatur: Hosenrohr (Eberspächer) Gesamt: € 188,00 Urlaubszeit kann also kommen! Gruß. Pilotcutter Bearbeitet 22. Juni 2015 von Pilotcutter Korrektur der Kosten Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
green_mamba Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Gestern hab ich die Felge hinten links austauschen lassen. Beim Auswuchten letzte Woche wurde bei der ein derber Höhenschlag festgestellt. Da muss ich wohl in den letzten 2-3 Wochen ein böses Schlagloch mitgenommen haben, äußerlich gibt es jedenfalls keine Zeichen. Zumindest hatte ich noch Glück im Unglück und beim Hersteller gabs noch genau eine Felge!!! Auf einen komplett neuen Satz Felgen hätte ich jetzt keine Lust.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png
Schlaflos Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Gestern die 160 000 km Inspektion gemacht beim CN1 gemacht und mal wieder fast die Finger beim Wechseln des Kraftstofffilters gebrochen. Man fragt sich echt wieso die fiesen kleinen Asiaten Autos genau so bauen. Zitieren
Pilotcutter Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Beim CG8 ist der Wechsel des Kraftstofffilters super easy. 2 Schrauben, die ein Schutzblech und den Filter halten. Die Schläuche kann man auch so lösen ohne Druck rauszunehmen. Das pinkelt ein wenig - aber man macht's ja nicht im Wohnzimmer. Viel mehr Sorge hat mir der Wechsel der Lambdasonde gemacht. Seit dem Wechsel am Donnerstag leuchtete meine Motorwarnleuchte. Heute morgen ging sie dann auf dem Weg zur Schaffe aus und ist bis jetzt ausgeblieben. Ich hoffe mal, dass es nur das Steuergerät war, dass eine Weile brauchte, bis es die neue Sonde "akzeptiert" hat oder bis die neue Sonde korrekte Daten lieferte. Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
VtecFahrer Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Wollte gerade sagen Mut der lambdasonde da darfst du nur originale von Honda nehmen. Mein beileid bro aber auf dem scheis von ich auch schonmal ausgerutscht. So wird sich dein Preis wohl von 155.00€ auf 355.00€ steigern. Zitieren
Pilotcutter Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Mhhhh.... mit der sonde bin ich tatsächlich noch am Hardern. Das Motorlämpchen leuchtet noch - zumindest die meiste Zeit. Ich Honk habe natürlich die BDA nicht gelesen und die Kabel verlötet. Das darf man nicht, wenn es sich um ein Thermoelement handelt (bei den 2 weißen Leitern für "Heizung"), denn da kommt es auf die Materialpaarung an und Lötzinn macht sich dazwischen wohl nicht so gut. Und das Kabel habe ich etwas länger als das original. Ich habe also noch die Chance die Sonde BDA- und ordnungsgemäß zu installieren und dann schaue ich mal ob der CG8 die Bosch Sonde mag oder nicht. Ansonsten kommt die alte wieder rein. Danke und Gruß. Pilotcutter Edit: Beim Civic EJ9 habe ich die Sonde schonmal gewechselt (nicht gelötet) gegen eine Bosch universal und da hat sich nie irgendein Lämpchen gemeldet. Bearbeitet 24. Juni 2015 von Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
VtecFahrer Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ja der Accord ist da ziemlich zickig. Habe auch eine Bosch reingemacht mit Stecker und alles war richtig trz leuchtete es dann habe ich gelesen ne originale löst nur das Problem habe eine geholt und seitdem Ruhe. Zitieren
ichhier Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich habe es zwar nicht selbst gemacht, aber ein neuer Motorblock ist drin und er fährt tatsächlich noch... :D Zitieren
Pilotcutter Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Habe auch eine Bosch reingemacht mit Stecker und alles war richtig trz leuchtete es dann habe ich gelesen ne originale löst nur das Problem habe eine geholt und seitdem Ruhe. Ich probier' noch etwas bevor ich eine originale kaufe. Mein Hoffnungsschimmer ist nämlich, dass die Leuchte nach einigen Kilometern Fahrt, wenn Motor und alles warm ist, nach einem Neustart nicht leuchtet. Fahre ich 500 m und lasse den Motor neu an, leuchtet sie. Fahre ich 5km und lasse neu an, leuchtet sie nicht. Mein Hoffnungsschimmer ist also, dass die beiden Leitungen der "Heizung" etwas träge sind - vielleicht durch die Lötstellen. Laufen tut er nämlich hervorragend und besser nach der "Inspektion" oben. Ich werde den Anschluss der Lambdasonde die Tage ändern und sehen was passiert und dann hier (oder im neuen Thread) berichten. So long. Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
VtecFahrer Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Alles klar dann viel Erfolg hatte nämlich damals auch einiges ausprobiert ohne Erfolg. Z.b. hatte ich die Lampe löschen lassen bin 5 Kilometer gefahren und sie ging wieder an war ziemlich hoffnungslos. Zitieren
s1zlak Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 Erste Lambda gewechselt. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
stixxx Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich habe ihn bei dem Wetter umgeparkt, wenig später nahm ein Baum den Platz ein. Glück gehabt, sage ich da mal :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png
der Micha Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Bilstein und H&R gegen tein Street Advance gewechselt Zitieren
cabkiller Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 190000km geknackt ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+
Gast Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 beim acci treffen auf dem rückfahrt habe ich 100Tkm geknackt :D Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 3ten Teilwechsel Servolenkungsöl innerhalb von 6 Jahren. Nu is es wieder fast klar :)) Zitieren Km-log Mai 538.000
Voldude Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Nochmal bisschen an der Höhe gespielt, Spurplatten durch probiert (nervig)^^....gewaschen und paar Bilders gemacht. ;) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie
Acci2003 Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Gestern Fächerkrümmer & 200 Zellen Kat (Danke an Cabkiller ) mit Hitzeschutzband umwickelt und heute Abend wird er eingebaut :D Bin echt schon gespannt Zitieren
Memel Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Motor- und Innenraumluftfilter gewechselt Zitieren
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