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Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


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Habe heute meinen Hagelschaden von einem Sachverständigen begutachten lassen...nachdem er bei über 40 gezählten Dellen war, habe ich innerlich abgeschaltet...verdammt ärgerlich! Nebenbei hat er mir noch Bereiche am Auto gezeigt, die definitiv nachlackiert wurden, die der Händler aber offensichtlich verschwiegen hatte oder selber nix von wußte. Rausfinden wird man es wohl nie...:-( Mfg David
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Gestern abend: Grande Inspekzione bei meinem CG8 bei 155 Tkm:

 

picture.php?albumid=2279&pictureid=17583

 

und folgendes gewechselt:

 

Luftfilter (MANN)

Benzinfilter (MANN)

Zündkabel (NGK)

Zündkerzen (NGK)

Lambdasonde (BOSCH)

Ölwechsel (Mannol 5W40)

Gesamt: € 155,00

 

Austausch zwecks Reparatur:

 

picture.php?albumid=2279&pictureid=17584

 

Hosenrohr (Eberspächer)

Gesamt: € 188,00

 

Urlaubszeit kann also kommen!

 

Gruß. Pilotcutter

Bearbeitet von Pilotcutter
Korrektur der Kosten
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Gestern hab ich die Felge hinten links austauschen lassen. Beim Auswuchten letzte Woche wurde bei der ein derber Höhenschlag festgestellt. Da muss ich wohl in den letzten 2-3 Wochen ein böses Schlagloch mitgenommen haben, äußerlich gibt es jedenfalls keine Zeichen.

 

Zumindest hatte ich noch Glück im Unglück und beim Hersteller gabs noch genau eine Felge!!! Auf einen komplett neuen Satz Felgen hätte ich jetzt keine Lust....

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Beim CG8 ist der Wechsel des Kraftstofffilters super easy. 2 Schrauben, die ein Schutzblech und den Filter halten. Die Schläuche kann man auch so lösen ohne Druck rauszunehmen. Das pinkelt ein wenig - aber man macht's ja nicht im Wohnzimmer.

 

Viel mehr Sorge hat mir der Wechsel der Lambdasonde gemacht. Seit dem Wechsel am Donnerstag leuchtete meine Motorwarnleuchte. Heute morgen ging sie dann auf dem Weg zur Schaffe aus und ist bis jetzt ausgeblieben. Ich hoffe mal, dass es nur das Steuergerät war, dass eine Weile brauchte, bis es die neue Sonde "akzeptiert" hat oder bis die neue Sonde korrekte Daten lieferte.

 

Gruß. Olaf

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Mhhhh.... mit der sonde bin ich tatsächlich noch am Hardern. Das Motorlämpchen leuchtet noch - zumindest die meiste Zeit.

Ich Honk habe natürlich die BDA nicht gelesen und die Kabel verlötet. Das darf man nicht, wenn es sich um ein Thermoelement handelt (bei den 2 weißen Leitern für "Heizung"), denn da kommt es auf die Materialpaarung an und Lötzinn macht sich dazwischen wohl nicht so gut. Und das Kabel habe ich etwas länger als das original.

 

Ich habe also noch die Chance die Sonde BDA- und ordnungsgemäß zu installieren und dann schaue ich mal ob der CG8 die Bosch Sonde mag oder nicht. Ansonsten kommt die alte wieder rein.

 

Danke und Gruß. Pilotcutter

 

Edit: Beim Civic EJ9 habe ich die Sonde schonmal gewechselt (nicht gelötet) gegen eine Bosch universal und da hat sich nie irgendein Lämpchen gemeldet.

Bearbeitet von Pilotcutter
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Habe auch eine Bosch reingemacht mit Stecker und alles war richtig trz leuchtete es dann habe ich gelesen ne originale löst nur das Problem habe eine geholt und seitdem Ruhe.

 

Ich probier' noch etwas bevor ich eine originale kaufe. Mein Hoffnungsschimmer ist nämlich, dass die Leuchte nach einigen Kilometern Fahrt, wenn Motor und alles warm ist, nach einem Neustart nicht leuchtet. Fahre ich 500 m und lasse den Motor neu an, leuchtet sie. Fahre ich 5km und lasse neu an, leuchtet sie nicht. Mein Hoffnungsschimmer ist also, dass die beiden Leitungen der "Heizung" etwas träge sind - vielleicht durch die Lötstellen.

 

Laufen tut er nämlich hervorragend und besser nach der "Inspektion" oben. Ich werde den Anschluss der Lambdasonde die Tage ändern und sehen was passiert und dann hier (oder im neuen Thread) berichten.

 

So long.

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  • 2 Wochen später...

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