Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !

Japandriver

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

Winterreifen drauf gemacht.. habe die im Sommer schon dunkelgrau lackiert, das silber war hässlich.

Beim Reifenwechsel habe ich dann auch festgestellt, dass der obere Querlenker vorne rechts fertig ist. Hab hier schon gelesen, dass der Wechsel jetzt nicht so ein Drama ist. Querlenker bei Honda kaufen oder gibt es gute Alternativen?

WP_20151024_001.thumb.jpg.88a2964d7aa91938e7253c1de0683c50.jpg

WP_20151024_002.thumb.jpg.b1e0a4fa5b06095f1594d4ddc8e5740c.jpg

WP_20151024_003.thumb.jpg.be1fb97f3a85f1756ae5cbbc1dbd7af1.jpg

Querlenker gibt es auch im Zubehör.

zB. Mapco für ca. 32€ und Febi für ca. 58€

Die halten genauso gut wie die Teile von Honda. Alles nur Blech.

Aber dann bitte beidseitig tauschen, wegen der neuen Lager, die im Querlenker mit drin sind.

Austausch ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst nur einen Gelenkabzieher für das Kugelgelenk, welches Querlenker mit Achsschenkel verbindet.

Die gibt es für 20€.

Die Schrauben sind etwas fummelig zu erreichen, da sie hinter dem Federbein sind.

Wenn du den Querlenker wieder an die Karosse fest schraubst, dann bitte drauf achten, das du die Schrauben festziehst, während der Querlenker waagerecht steht. Bzw. gibt es dafür sogar rechts und links zwei kleine Löcher, in die du ne dünne Stange reinstecken kannst und dann den Querlenker drauf ablegen kannst.

Bearbeitet von pw84

http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-20151031-161229_611907.jpg

http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/img-20151031-180859_611906.jpg

Während des Wechels zu Winterrädern, die Querlenkerbuchsen gleich mit ausgetauscht. Meine Empfehlung an alle CG8 Fahrer, wo's bei Fahrbahnunebenheiten schon 'mal lauter wird in der VA.

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

Das sind aber Stabilisatorbuchsen...;-))))

Ja, Danke. Ehrlich gesagt steige ich nicht so ganz durch die ganzen Begriffe, die da unterm Auto versteckt sind: Pendelstütze, Koppelstange, Stabilisator ;)

Wenn's untenherum poltert, kann man Stück für Stück einmal erneuern und der Wechsel der Buchsen ist schnell gemacht. Bei mir konnte man einfach Spiel in der Buchse feststellen und dort schlug es immer. Koppelstangen habe ich auch schon einmal gewechsel, auch keine Hexerei.

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.