Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !

Japandriver

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von Japanparts = 1,39€ das Stück :D

Und das Gummi ist das selbe wie bei Honda ...

Kaufe ich ein alternatives Ersatzteil wird hier gepredigt, "Du musst OEM Teile nehmen", nehme ich OEM Teile, heißt's "Japanparts, Das Gummi ist das selbe wie bei Honda". :motz: :wink:

Die "Wertschöpfung" dieses Ersatzteils ist (zumindest für mich) allerdings ist sehr hoch. Von daher haben sich die € 38,00 auch gelohnt und diese werde ich wohl nicht mehr abfahren.

Jo, Winterräder montieren ist jetzt gut. Ich habe 9 komplett gleiche Alufelgen mit gleicher Größe 195/60R15. Das hat zB den Vorteil, ich habe immer ein passendes Ersatzrad dabei und kann bei Reifenneukauf alles so umziehen lassen wie's grad passt.

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

• 3 Wochen später...

Gestern kamen die Sitzkonsolen von König, die Widerstände und Laufschienen von Recaro. (An dieser Stelle nochmal danke an Andy):angel:

Das hieß gestern noch schnell die alten Konsolen mit meinem Dad demontiert und die neue Sitzunterkonstruktion probemontiert. Ging alles überraschend schnell und reibungslos. Die Laufschienen ansich sind sogar höhenverstellbar.

Natürlich musste das ganze heute früh dann auch mal in den Wagen. ;)

Die Gurte liegen da nur erstmal für den optischen Eindruck...ich weiß das die durch den Sitz geführt werden müssen! :D

Ps.: die Bilder wurden mit einer Kartoffel gemacht :/

Edit: Hab mal noch die Bilder der Konsolen und Laufschienen nachgereicht. ;)

12358115_922837831146268_569579486_n.jpg.07879181855fa40729a901d5e21682e3.jpg

12358273_922837867812931_2084488262_n.thumb.jpg.76388ccd955aa865c0467807a96c41f6.jpg

11140074_1109366029082550_8756495787790587370_n.thumb.jpg.2c4d11a267627c5b4d2a2850185e974e.jpg

12038185_1109366032415883_6246480344298735191_n.thumb.jpg.b936b23ca380d8ed77a8f407a35a5897.jpg

Bearbeitet von Voldude

Support Quality - Don't Buy Reps!

Ich habs zwar schon vor drei Tagen gemacht, aber erst heute bin ich mir sicher, dass es wirklich was gebracht hat. Ich hatte bei meinem CG8 nach ein paar Kilometern Fahrt immer so ein temporäres Quietschen und ich war mir relativ sicher, dass es von hinten kam. :D Wenn ich ganz leicht nach rechts gelenkt habe, war es da und beim Geradeauslauf und beim nach links lenken war es wieder weg. In den letzten zwei Wochen war es manchmal aber auch genau umgekehrt. Verrückt! Nach stärkerem Bremsen war auch mal ein Zeit lang Ruhe. Es ging auch von ganz alleine weg, aber meistens nicht für längere Zeit.

Also, auf beiden Seiten die Hinterräder runtergemacht. Und besonders auf der Beifahrerseite hatte sich so ein kleiner Wulst am äußeren Rand der Bremsscheibe gebildet. Da, wo der Belag die Scheibe nicht mehr küsst. Ich hab den Wulst dann so gut es ging und so gründlich wie möglich weggeschmiergelt. Außerdem habe ich überall - na ja überall :D - noch etwas Plastilube verteilt und seitdem ist "Game over" mit dem Quietschen. Und Bremsen tut er auch noch! :wink:

Our game, our truth, our code.

so, möchte mich auch mal hier verewigen, ist zwar nicht heute alles passiert, aber die letzten tage

Riemen mit Riemenspanner getascht

Motorenölwechsell

Getriebeölwechesel

Heckklappe wieder zusammengeflickt nachdem das rechte Schanier sich selbstständig gemacht hat

neue Kofferraumplatte verbaut

auto komplet poliert

teilweise auf Led's umgebaut

sollte mal für den moment reichen xD

Nö, friert ja noch nicht.

Klar, nicht optimal, aber es geht noch. War ja auch kein Wasserlack.

Der Lack wurde auch recht fix trocken.

Und für die Ecken half ein sanfter Einsatz mit der Heißluftpistole, damit der Decklack ausgetrocknet ist. Wenn der matt wird, kann man ja schon den Klarlack auftragen.

Klarlack ist 2K, der war nach gut 1 Stunde schon "grifffest". Nur noch etwas weich.

Bearbeitet von pw84

Die Freizeit auch nochmal genutzt und fix paar Kleinigkeiten erledigt.

Der J's Racing front tow hook, wurde verbaut. Den hatte ich die Tage davor noch schwarz lackiert.

Und natürlich die größte Veränderung seit Wochen am Wagen.^^ Die OEM Wischerarme vom Facelift verbaut. :D

Jetzt erkennt man nur noch an den Rückleuchten, das es kein Facelift ist. :angel:

20151229_141320.thumb.jpg.cb6d36d8c5c5b5b220711d9c6fd2cc15.jpg

Instasize_1230155653.thumb.jpg.67f2da11a2279918860cf49d0b63255f.jpg

Instasize_1230155408.thumb.jpg.7b341a0b744143d7d5e138dec89bdbac.jpg

Ja freilig. Große Ratsche...17mm Nuss...und vorher gut mit WD40 einsprühen. Wenn alles gut geht dauert das 5 Minuten.

Problem ist halt...die Verbindung zwischen Wischergestänge und Wischerarm korrodiert gerne zusammen, da unedle Verbindung.

Ansonsten alles Plug & Play. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.