micha0973 Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 So, habe mich nun heute doch entschlossen, auf meine Winterschlappen zu wechseln, man muß sich ja nicht jedes Jahr die Hände abfreieren und das Wetter wird nicht besser. Also ade Sommerreifen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Von Japanparts = 1,39€ das Stück :D Und das Gummi ist das selbe wie bei Honda ... Kaufe ich ein alternatives Ersatzteil wird hier gepredigt, "Du musst OEM Teile nehmen", nehme ich OEM Teile, heißt's "Japanparts, Das Gummi ist das selbe wie bei Honda". :motz: Die "Wertschöpfung" dieses Ersatzteils ist (zumindest für mich) allerdings ist sehr hoch. Von daher haben sich die € 38,00 auch gelohnt und diese werde ich wohl nicht mehr abfahren. Jo, Winterräder montieren ist jetzt gut. Ich habe 9 komplett gleiche Alufelgen mit gleicher Größe 195/60R15. Das hat zB den Vorteil, ich habe immer ein passendes Ersatzrad dabei und kann bei Reifenneukauf alles so umziehen lassen wie's grad passt. Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Dieses OEM Teil Gequassel geht mir auch auf die Nerven. Besonders wenn es um die Flüssigkeiten geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 ...gerade wieder rein.... Schön ganz allein auf dem Staubsaugerplatz... den Accord von innen gereinigt. Microfasertuch und klares Wasser zum Auswischen...Frontscheibe von innen...damit der Winterdreck dann auch genügend Platz hat. :D Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Außenreinigung, Winterräder montiert, die Sommerräder gewaschen und die Außenbetten poliert. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 Domlager gewechselt weil es ständig geklappert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Neuen Motor eingebaut ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hahahhahahhahaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Verdeck imprägniert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Heute habe ich das Subwoofer"-Gehäuse ordentlich gedämmt. Nach Vorne und Unten ist ein Stück Holz eingearbeitet, um den Raum zu begrenzen. Alles Löcher sind jetzt zu und alles schön fest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Gestern kamen die Sitzkonsolen von König, die Widerstände und Laufschienen von Recaro. (An dieser Stelle nochmal danke an Andy):angel: Das hieß gestern noch schnell die alten Konsolen mit meinem Dad demontiert und die neue Sitzunterkonstruktion probemontiert. Ging alles überraschend schnell und reibungslos. Die Laufschienen ansich sind sogar höhenverstellbar. Natürlich musste das ganze heute früh dann auch mal in den Wagen. ;) Die Gurte liegen da nur erstmal für den optischen Eindruck...ich weiß das die durch den Sitz geführt werden müssen! :D Ps.: die Bilder wurden mit einer Kartoffel gemacht :/ Edit: Hab mal noch die Bilder der Konsolen und Laufschienen nachgereicht. ;) Bearbeitet 21. Dezember 2015 von Voldude Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Heute beim TÜV gewesen. Bis auf ein lockeres Hitzeschutzblech und eine ausgerissene Koppelstange war alles i.o.. Die Mängel wurden gleich behoben und die Plakette erteilt.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rückenwind Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Ich habs zwar schon vor drei Tagen gemacht, aber erst heute bin ich mir sicher, dass es wirklich was gebracht hat. Ich hatte bei meinem CG8 nach ein paar Kilometern Fahrt immer so ein temporäres Quietschen und ich war mir relativ sicher, dass es von hinten kam. :D Wenn ich ganz leicht nach rechts gelenkt habe, war es da und beim Geradeauslauf und beim nach links lenken war es wieder weg. In den letzten zwei Wochen war es manchmal aber auch genau umgekehrt. Verrückt! Nach stärkerem Bremsen war auch mal ein Zeit lang Ruhe. Es ging auch von ganz alleine weg, aber meistens nicht für längere Zeit. Also, auf beiden Seiten die Hinterräder runtergemacht. Und besonders auf der Beifahrerseite hatte sich so ein kleiner Wulst am äußeren Rand der Bremsscheibe gebildet. Da, wo der Belag die Scheibe nicht mehr küsst. Ich hab den Wulst dann so gut es ging und so gründlich wie möglich weggeschmiergelt. Außerdem habe ich überall - na ja überall :D - noch etwas Plastilube verteilt und seitdem ist "Game over" mit dem Quietschen. Und Bremsen tut er auch noch! Zitieren Our game, our truth, our code. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissWerwolf Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 so, möchte mich auch mal hier verewigen, ist zwar nicht heute alles passiert, aber die letzten tage Riemen mit Riemenspanner getascht Motorenölwechsell Getriebeölwechesel Heckklappe wieder zusammengeflickt nachdem das rechte Schanier sich selbstständig gemacht hat neue Kofferraumplatte verbaut auto komplet poliert teilweise auf Led's umgebaut sollte mal für den moment reichen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Gestern den Kofferraumdeckel gewechselt. Ich wurde quasi "entspoilert". Schon entwas ungewohnt der Anblick. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich habe mal den Tag sinnvoll genutzt, statt rumzuböllern ... Motorraum von den ganzen kleinen Macken und kleinen Roststellen befreit. Grundiert, lackiert und klarlackiert. Am Ende wurde es zu dunkel, damit ein vernünftiges Bild bei raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Die Schrammen des letzten Jahres begutachtet. :grummel::grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Hast du im freien Lackiert???? Nich bissl zu kalt dafür? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Januar 2016 Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 (bearbeitet) Nö, friert ja noch nicht. Klar, nicht optimal, aber es geht noch. War ja auch kein Wasserlack. Der Lack wurde auch recht fix trocken. Und für die Ecken half ein sanfter Einsatz mit der Heißluftpistole, damit der Decklack ausgetrocknet ist. Wenn der matt wird, kann man ja schon den Klarlack auftragen. Klarlack ist 2K, der war nach gut 1 Stunde schon "grifffest". Nur noch etwas weich. Bearbeitet 1. Januar 2016 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Die Freizeit auch nochmal genutzt und fix paar Kleinigkeiten erledigt. Der J's Racing front tow hook, wurde verbaut. Den hatte ich die Tage davor noch schwarz lackiert. Und natürlich die größte Veränderung seit Wochen am Wagen.^^ Die OEM Wischerarme vom Facelift verbaut. :D Jetzt erkennt man nur noch an den Rückleuchten, das es kein Facelift ist. :angel: Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) Die OEM Wischerarme vom Facelift verbaut. :D :angel: Passen die problemlos beim Preface? Bearbeitet 2. Januar 2016 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Ja freilig. Große Ratsche...17mm Nuss...und vorher gut mit WD40 einsprühen. Wenn alles gut geht dauert das 5 Minuten. Problem ist halt...die Verbindung zwischen Wischergestänge und Wischerarm korrodiert gerne zusammen, da unedle Verbindung. Ansonsten alles Plug & Play. ;) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Ja geil, Danke für die Info :)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Die Verbindung gammelt zwar gern, aber durch den Wischerarm hat man je wenigstens was, woran man etwas hebeln und rütteln kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Motorölwechsel beim Accord und Jazz Beim Jazz super einfach :)) Beim Accord, der letzte Dreck der Ölwechsel X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.