Acci09 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hey Leute, wie baut man die 3. Bremsleuchte aus? Wollte demnächst zum Scheibentönen und deshalb die Frage. Dachte mir, dass man vom Kofferraum ganz gut rankommen soll, aber da ist absolut nichts zu sehen, naja viel Metall:D. Aber keinerlei Schrauben oder Klipser. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht? Möchte nämlich nicht unbedingt, dass die Folie an der Stelle ausgeschnitten wird:roll:. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Tya, die 3. Bremsleuchte ist pflicht und glaub darf nicht mit einer Folie bedenkt sein!!! Sonst kein TÜV. So viel ich weiß, wird die Folie an die bremsleuchte angepasst (zurechtgeschnitten) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp_85 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 boa was habt ihr nur alle immer solche angst wegen dem tüv... wenn die scheiben getönt sind sieht mal die bremsleucht nicht nein. aber wenn man bremst sieht man die sehr gut. und da da ken reflektor drin ist ist es auch egal.die bremsleucht muss ihren zweck erfüllen und das tut sie so immer noch.. lg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 tja die rückleuchten haben auch keinen reflektor und dürfen auch nicht mit folie beklebt werden:zunge2: glaube aber auch nicht das der tüv da was sagen würde Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Also leute, wenn ich euch danach fragen wollen würde ob ich es darf oder nicht, dann hätt ich das gemacht. Aber ich fahr zu einem echten Scheibentön-Profi=), und er hat gemeint es ist kein Ding. Deswegen nochmal meine Frage, Wie krieg ich die Leuchte Runter???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Leuchtmittel vom Kofferraum aus rausholen und dann kannst du das Plastik von der Bremsleuchte von der Rückbank aus abziehen (mit ein bisschen Kraft). Die 3. Bremsleuchte ist nur gesteckt! Hab bei mir auch keine Aussparung drin und bis jetzt hat es keinen interessiert ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pali4 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Tya, die 3. Bremsleuchte ist pflicht und glaub darf nicht mit einer Folie bedenkt sein!!! Sonst kein TÜV. So viel ich weiß, wird die Folie an die bremsleuchte angepasst (zurechtgeschnitten) Die 3 Bremsleuchte ist doch nicht Pflicht, wenn du wills kannst du die auch ganz weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Mir hat aber auch schonmal ein Scheibenfritze gesagt das es Pflicht wäre und das es rausgeschnitten wird. Ich habs einfach mal riskiert und wenn ich damit erwischt werde , dann ist es meine eigene Schuld. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ok gut danke dir. Ich hoffe ich stell mich jetzt nich so doof an und krieg die raus;).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Das ist Mist was hier erzählt wird, die dritte Bremsleuchte IST pflicht bei allen Autos die nach 96 zugelassen wurden!! Folie drüber kleben ist aber eich kein Problem haben viele Autos ja schon serienmässig wenn man getönte Scheiben dazu kauft.. Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 my car is BJ 2004 und die firma, die mir die folie geklebt hat, sagte das es keine pflicht wäre. (aussage ohne gewähr) ich hab die leuchte trotzdem ausgebaut, da man sie so garnicht durch die folie gesehen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pali4 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Nach § 53 (1) StVZO besteht für alle Kraftfahrzeuge (Mehrspurige Fahrzeuge) eine Pflicht mit zwei Bremsleuchten ausgestattet zu sein. Die dritte Bremsleuchte dient der Sicherheit und soll bewirken, dass Auffahrunfälle verhindert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) hi...das problöem mit der 3. bremsleuchte hat ich auch hab sie rausgebaut und die scheibe komplett bekleben lassen, erst diesen monat musst ich zum tüv und meiner hats ohne beanstandungen gepackt;) beim ausbau, aber etwas mit feingefühl da die halterungen gern brechen;) mfg Bearbeitet 5. Februar 2010 von Jeff87 Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Mein scheibentöner hat auch gemeint, Das er es nur dann beklebt wenn man die Bremmsleuchte von aussen gut sehen kann...:p am sonsten nicht.. er hat die Bremmsleuchte rausgeschnieten.... Bearbeitet 5. Februar 2010 von RMN Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protegé-SDL Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Also kann euch sagen bei mir wurde garnichts ausgeschnitten... und es ist auch nicht notwendig da man ja ( auch durch die Tönung) das Bremslicht sieht wenn man bremst, und das obwohl die 3.Bremsleuchte Pflicht ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Das mit dem Brechen....ja Scheiße:wall:. Naja....das abgebrochene Teil ist mir aber Gott sei Dank in den Kofferraum gefallen. Habs jetzt mit Kleber wieder zu gemacht:D. Scheint zu halten...jetzt muss ich es bloß wieder mit "feingefühl" reinmachenX(. Ach ja...was haltet ihr eigtl. davon, wenn ich mir so ein Aufkleber auf die Leuchte machen lasse, und jedesmal wenn ich dann auf die Bremse geh....tadaaa ~> HONDA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Wie sieht es denn überhaupt mit den hinteren Seitenscheiben aus. Lassen die sich normal herunter fahren ohne das sich die Folie aufrollt bzw abgeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci09 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Na Logo....dürfte da absolut keine Probleme geben. Musst es aber schon schön fachgerecht machen lassen, also nicht von irgendsoeinem hinter der Garage.... Kannst dann auch die Scheiben ohne Probleme öffnen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protegé-SDL Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Du solltest nach dem bekleben ca.2 wochen warten dann kannst du deine Scheiben problemlos öffnen und schließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Du solltest nach dem bekleben ca.2 wochen warten dann kannst du deine Scheiben problemlos öffnen und schließen nee 2 wochen sind zu wenig...meine hab ich im hochsommer 4 wochen in ruh gelassen die feuchtigkeit hinter der folie muss zeit haben langsam zu trocknen erst wenn die trocken ist gibts keine probleme mehr Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protegé-SDL Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 nagut kommt drauf an... bei mir haben 2 gelangt, aber auf jedenfall vorsichtig testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) Bei mir waren es auch so 4 wochen habe aber noch 2 wochen extra gewartet.... Habe Folie von "SunTek Grey Dark folie" er hat es mir gemacht -->http://www.mm-scheibentoenung.de/ Bearbeitet 6. Februar 2010 von RMN Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Will meine 3.Bremsleuchte auch mal ausbauen, denn da is ne Tote Fliege drin:cry: Oder geht die auch anders raus? Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Nein die bekommste nicht ohne ausbau raus. Ich glaub die Fliege ist Serienmäßig verbaut, hatte auch eine drin :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 ne kleine Fliegen sammlung...:D:D Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.