Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

3. Bremsleuchte

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich liebäugele auch mit einer Scheibentönung. Hab mal ne Frage zum Putzen. Kann man die Scheiben genauso putzen wie vorher? Oder muss man da irgendwas beachten?

Wie pflege ich die Folie?

Die Folie bedarf keiner besonderen Pflege, ein weiches Tuch und lauwarmes Wasser genügen. Benutzen Sie auf keinen Fall Scheuerreiniger oder aggressive Reinigungsmittel.

´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD*
´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD*
´09 Accord CU2 Type S

• 7 Monate später...

War ja gestern auch beim Scheiben tönen. Vorhin musste ich beobachten wie die anscheinend die 3. Bremsleuchte nicht richtig angebaut haben... Das Teil liegt nicht mehr richtig auf und es leuchtet auch unten raus (siehe Bild).

Im Kofferraum oben habe ich eine Plastik Dingens gesehen, was wohl mit der 3. bremsleuchte zu tun hat. Aber die fluppt immer wieder rein. Ich bin temporär verwirrt wie der Mist jetzt raus geht um die wieder richtig reinzubauen.... :wall:

BREMS.thumb.JPG.7a0f5ef3893b2506d3187627acd53317.JPG

Ich habe heute versucht das Ding rein zu drücken und raus zu bekommen, das ist quasi unmöglich......

Kann mir jemand sagen ob bei den Pfeilen eigentlich 2 "Nasen" sind? Da sieht arg nach abgebrochen aus....

Ich will nicht nach Honda und da wieder hunderte von Euros lassen wegen so einem Mist.... :cry:

bremsl.thumb.JPG.62cf231c43292e3d3559b7edb68ff22c.JPG

Bearbeitet von King

Mach mal den Kofferraum auf und sieh von unten durch die Hutablage (es gibt da jede Menge Löcher im Blech) auf die Leuchte. Du wirst da ein paar silberne Nasen sehen. Die sind vom Reflektor. Du musst irgendwie da dran herumdrücken, damit die komplette Leuchte rausspringt. Vorher nicht vergessen, die Glühlampe herauszuziehen. Wenn die ganze Leuchte draußen ist, kanst du dir alles genau ansehen, ob da was abgebrochen ist. Selbst wenn, ist es halb so wild, so lange an dem schwarzen Gehäuse die zwei Nasen nicht kaputt sind, wovon ich eigentlich ausgehe. Den Reflektor kanst du am Gehäuse irgendwie festkleben und schon ist alles wieder ganz. Danach die komplette Leuchte kräftig zwischen Scheibe und Hutablage reindrücken und schon ist sie drin.

Das war die komplizierte Variante. Die einfache ist: Du gehst zu dem Töner, haust kräftig auf den Tisch und sagst, der soll gefälligst alles reparieren, was er kaputt gemacht hat.

Ich habe eben nochmal nachgeschaut, man sieht beide. Du musst schon genau hinsehen. Wenn du das eine siehst, kanst du dir ja ungefähr vorstellen, wo das andere sein muss (Symmetrie). Da musst du dann auch suchen. Ich wollte Bilder machen, aber mit der Kamera komme ich da nicht ran.

dazu geb ich dir recht hab die damals mai 09 auch gefunden und vorsichtig dranrum gewackelt..allerdings sind die nasen abgebrochen und nu klappert das bremslicht an meiner heckscheibe wenn ich mein radio aufdreh(verbauter subwoofer im kofferraum)

also wenn man das machen will dann nur mit äusserster vorsicht;)

Bearbeitet von Jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Tja, ich weiß nicht, wie ihr das macht. Ich habe das Teil schon ein paar Mal aus und wieder eingebaut. Es ist noch alles ganz. Ich habe die im Innern übrigens schön gedämmt, so dass sie auch nicht mehr so viel Lärm macht, wie eine alte Kinderrassel, wenn man die Musik etwas lauter macht.

dazu geb ich dir recht hab die damals mai 09 auch gefunden und vorsichtig dranrum gewackelt..allerdings sind die nasen abgebrochen und nu klappert das bremslicht an meiner heckscheibe wenn ich mein radio aufdreh(verbauter subwoofer im kofferraum)

also wenn man das machen will dann nur mit äusserster vorsicht;)

Welche Nasen sind denn abgebrochen? Die vom Reflektor? Habe meine Bremsleuchte auf LED umgebaut, dabei habe ich den Reflektro entfernt. Ohne die Reflektornasen hält das Gehäuse nicht mehr. Aber: Es gibt auf der flach abfallenden Seite des Bremslichtgehäuses auf der Unterseite eine kleine, innenliegende "Nase", die eignet sich wunderbar, um eine Holzschraube durchdrehen zu können. Es gibt an der Unterseite der Hutablage im Blech ein Loch, das genau auf Höhe dieser Nase liegt. Ist zwar ein wenig Gefriemel, aber geht. Wenn's interessiert, mach ich mal ein Bild.

Die Schraube sollte nicht länger als 20mm sein. Um die richtige Position des Loches zu finden, hab ich ein paar Anläufe gebraucht. Habe einen dünnen spitzen Dorn durch die Ablage gestochen, dann ein paar Millimeter rausstehen lassen und dann das Gehäuse der Leuchte auf den Dorn gedrückt. Dann sieht man, wohin man das Loch in der Ablage versetzen muss. Wenn man dann mal die kleine Nase in der Rückleuchte erwischt hat, noch kleines Loch im Leuchtengehäuse vorbohren, dann schraubt sich das auch einfacher. Wer's genau machen will, schiebt noch so eine Metallklammer auf die Nase, dann kann man die Schraube auch richtig festziehen, ohne dass man Angst haben muss, dass man die Schraube im weichen Plaste überdreht hat. Die liegen meistens Lautsprechern bei.

RL1.thumb.jpg.d0629304d6c2fb0d193df3385dcfd42f.jpg

RL2.thumb.jpg.9ffcf3030440f8c89cce8821bfd703c8.jpg

RL3.thumb.jpg.84a801d3c8bd0dd81ff50b4168098821.jpg

Bearbeitet von Francis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.