MadBoy26 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo Leute, an diesem Samstag ist es endlich soweit. Ich kaufe mir meinen ersten Turbodiesel in meinem Leben, einen Accord CN1 mit 2.2i-CTDi Motor. Dieser Motor wurde ja in der internationalen Fachpresse hoch gelobt und wurde auch "Engine of the Year 2006" oder so. Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit diesem Motor gemacht bzw. wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Maschine aus ? In diesem Forum habe ich neben guten Berichten auch schon schlimme Sachen gelesen, da ist von defekten Turboladern und gerissenen Zylinderköpfen zu berichten. Also ich bin gespannt auf eure Antworten............. MfG Mad.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Mehr als zufrieden! Habe jetzt scho 114tkm und hatte bis jetzt nix grobes! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 hi! also mein cn1 ist jetzt genau 2 jahre alt und hat ca 25000km auf der uhr, davon ca 14000 mit softwareoptimierung. ich kann nur sagen das ist ein super motor, ich bin voll begeistert! er ist laufruhig, hat viel kraft (auch mit den originalen 140ps) und verbraucht wenig!! ich habe noch keinen einzigen defekt oder sonstiges gehabt und hoffe es bleibt so!! kann den motor nur empfehlen! aber wichtig, IMMER schön warm fahren!! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 also ich fahr nen cn2 hab nat auch den 2,2 i-cdti drinn und bin auch voll zufrieden hatte bis jetz nur einmal das die spannrolle und eine umlenkrolle getauscht (nur ein paar € war nich teuer)wurde sowie die Lima repariert (hab nen fachbetrieb gefunden die das lager des leerlaufes ausgetauscht hat 99€ hab ich mir viel geld gespart da ich keine neue Lima gekauft hab laut dem eine kleine macke des diesels weil er häufiger welche hat) wurde aber ansonsten noch gar nix weiter gemacht laufruhig kraftvoll und sparsam was will man mehr ach ja hab jetz auch über 110000 runter mfg silversurfer Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Alles soweit OK! Kurz mal die Dichtung von Öllfilter geplatzt. Brauchte anfangs viel Öl 1L pro 5000km. aber jetzt hält es sich in grenzen. Fast 2 Jahre und 40000km . Mit einem Drecks :kotz:VWehh bist du Stammgast in der Werkstatt hier denke ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Einfach ein top Motor, sehr leise, zieht sehr gut durch und sehr sparsam. Habe nen cn2 2,2i-ctdi und noch keine probleme gehabt, nen bekannter von mir wollte nicht glauben das es nen diesel ist als ich ihn bei -10'Celsius gestartet habe (trotzdem leise). Er selber hat nen 5er Golf und sagte das er da nicht mithalten kann:zunge2::repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Servus! Hab seit September auch einen 2,2er Accord. Bin seeeehr zufrieden. Bin kein Fachexperte, aber ich finde, er läuft extremst ruhig. Das Turbo-Pfeif-geräusch find ich am genialsten! :D Kann nur meine Empfehlung aussprechen! mfg. Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Fahre zwar nicht den Diesel, aber n Turbolader geht sicher bei jedem Hersteller mal kaputt. Zudem gehen sicherlich Teile wie Zylinderköpfe / Turbos usw usw im verhältnis zu den zugelassenen Wagen grundsätzlich eher selten kaputt. Deshalb würd ich mich nicht beirren lassen wenn hier mal so ein Thread auftaucht, zumal man davon ausgehen muß das sehr viele Leute Ihre Wagen treten bis zum geht nicht mehr. -Denn nicht umsonst entstehen immer wieder aufs neue Threads die sich um mehr Leistung, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit drehen. Und dieses Vw / Audi Gesülze nervt langsam hier echt tierisch. Es sind zweifelsfrei sehr gute Autos, der Erfolg spricht für sich. Weiß nich warum man hier ewig andere Marken durch die Scheiße ziehen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi zusammen, am 17.02. wird mein CN2 3 Jahre jung. Km Stand 71000. Bis jetzt absolut "NULL" Fehler. Nicht einmal Knarzgeräusche. So solls sein und noch ein wenig bleiben. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 sehr sparsam. meiner hat letzte woche so ca. 16l/100km geschluckt:schock: bei normaler fahrt! am dienstag fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und es ist wieder so wies sein sollte:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 also,ich fahre kein diesel sondern einen cl7 (sprit) aber meine nachbar hat schon einen diesel for fast 4 jahre und der hat ausgesondert der spanrolle nichts damit erlebt. der hat jetst 170000 auf der uhr. der spanrolle war getauscht wegen ein schreiben von hh. seine war (nog) nicht kaputt aber es gab ein rückruf auf dem teil und der hh hat es deswegen getäuscht. kostenlos selbstferstendlich. also ich glaube der sind fast genau so gut wie der sprit-accords. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 an sich n super motor. nich so ne nähmaschine wie bei vw zu haben is. allerdings macht die überforderte kupplung, der in der ersten generation überforderte krümmer und eher selten besagter defekter turbo. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ist super motor, einzige was scheisse ist, turbo geht aus wenn man ueber die 4500 u/min geht :)))) (oder ist das nur bei mir so o_O):wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Bei 4500u/min. Geht der nicht schon bei 4000u/min aus?? Kommt mir so vor. Ist schon nen feiner Motor. Schade das man den früher nicht mit mehr Bums laufen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
son7ikke Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hab auch n Cn1 ist echt n klasse Auto, hatte bisher auch überhaupt keine Probleme, er hat jetzt 75000 km runter und ich war mit ihn noch nicht ein mal in der Werkstatt (Toi, toi, toi). Hab ihn mit 45000 km gekauft! Ja das stimmt er ist sehr laufruhig und für 140 Ps und das Gewicht geht er sehr gut ab!! Mein Kümpels 2,0l Vw (Diesel) ist neuer, aber lauter, verbraucht mehr und vor allem langsamer mit mehr PS!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Also ich bin auch sehr sehr zufrieden(bis jetzt). Das Auto hat 116 000km runter. Achte bitte bitte darauf das dieScheinwerfer bekommst die nicht von innen "anlaufen" !!!!! Das Thema ist weit bekannt. Sicher Dich vorher ab. Apropo andere Diesel. Wer hat den "Rennen" mit anderen gefahren und wer hat gewonnen ? So Audi A4 A6 Touran, Ford S-Max usw. Ich konnte bis jetzt noch nicht viel fahren da ich meinen erst knappe zwei Monate habe :D:D:D Hab gerade dazu ein Video gefunden Bearbeitet 5. Februar 2010 von Mike83^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Also, dann schließe ich mich mal an: Super Fahrzeug generell - und der Motor ist wirklich immer noch Spitzenklasse. Hab jetzt ca. 130 tkm runter und bis auf kleinere Mängel am Fahrzeug wenig zu meckern. Bei den Pre-Facelift gilt es darauf zu achten ob der Krümmer schön getauscht wurde, da der wegen Konstruktionsfehler reßen kann - wird allerdings erst bei Defekt getaucht, d.h wenns im Innenrau nach Diesel riecht. Ansonsten keine Probleme mit dem Motor gehabt, wobei ich seit 60tkm mit Leistungssteigerung hermurkurve. Witzig war einmal, als wir früh morgens unsere Autos angelassen hatten. Der VW Passat Diesel von meinem Vater nagelte am lautesten, dannach kam der BMW 530d von meinem Bruder, der aber auch nicht viel leiser war - und dann der Accord Diesel, der zwar im kalten Zustand auch etwas nagelt aber neben den anderen beiden Motoren kaum zu hören war :D. Gut, inzwischen haben sich die anderen Hersteller auch weiter entwickelt, aber dennoch braucht sich diese Entwicklung immer noch nicht verstecken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBoy26 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hmmmm, da habt ihr ja alle fast nur positives zu berichten. Schön, dann werd ich Ihn am morgigen Samstag mal abholen. Bin gespannt was passiert........ Aber berichtet ruhig weiter.........ich wills wissen MfG mad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hab auch n Cn1 ist echt n klasse Auto, hatte bisher auch überhaupt keine Probleme, er hat jetzt 75000 km runter und ich war mit ihn noch nicht ein mal in der Werkstatt (Toi, toi, toi). Hab ihn mit 45000 km gekauft! Ja das stimmt er ist sehr laufruhig und für 140 Ps und das Gewicht geht er sehr gut ab!! Mein Kümpels 2,0l Vw (Diesel) ist neuer, aber lauter, verbraucht mehr und vor allem langsamer mit mehr PS!!!:D Bei mir fast die gleichen Zahlen habe knappe 80Tkm drauf... und seit 30Tkm Softwareoptimiert... Läuft schön spritzig. Scheinwerfer mal in der Garantie wechseln lassen weil Sie beschlagen haben...ansonsten alles Top ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hi, ich hab 140.000 km runter. Kann nur meine vorschreiber bestätigen. Super Auto - Super Motor. Die kleinen Audi A4 / A3 Stinker, die immer meinen sie wären was besonderes verheizt man mit dem Acci-Schlachtschiff ganz easy. Gerade auf der Piste, so ab 100 km/h aufs Pedal treten und tschüß zu den "vier Ringen sie zu knechten" sagen :p. Und das macht richtig spass :p. Wenn die dann so :schock: glotzen und Du am Steuer nur machst. Bei mir war auch Krümmertausch und Reparatur and den Scheinwerfern (Metallklipse) wegen dem anlaufen. Mit ordentlich gutem Motoröl bekommt man sogar das nageln beim Kaltstart auch bei -15°C weg. Da muss ich dann zwischendurch mal in den Fahrzeugschein gucken, ob es denn wirklich ein Diesel ist ;) Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Und dieses Vw / Audi Gesülze nervt langsam hier echt tierisch. Es sind zweifelsfrei sehr gute Autos, der Erfolg spricht für sich. Weiß nich warum man hier ewig andere Marken durch die Scheiße ziehen muß. anscheinend mußt du keine von denn autos rep,naja die kochen alle nur mit wasser ein honda ist auch kein über auto aber von der zuverlässigkeit her ist er VW und Audi um welten vorraus. und es ist auch nicht der Erfolg der für sich spricht sondern das sture deutsche VW land und die einfallslosigkeit der menschen der denn marken hilft du fährst doch auch accord weil es in deinen augen das bessere auto ist,sonnst hättest du keinen gekauf. so BTT. der diesel von honda ist ein sehr schöner motor und wie gesagt gibt kaum probleme mit. zieht schön durch ist sparsam und vorallem leise,fahre öfter mal denn accord diesel von nem kumpel,macht viel spaß.werde auch jeden tag von meinen kollegen zur arbeit abgeholt der so einen neuen passat als 2.0 diesel fährt.das geräsch was der motor macht würde mir auf die dauer auf denn sack gehen und einer der vielen gründe warum ein pumpe düse nie in frage kommen wird Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Der 2.0l Motor bei dem Passat ist aber meines Wissens auch ein Common Rail... :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) ne ist er nicht! und wenn dann wäre es traurig bei dem motorlauf^^ guckst du hier:technische daten von einem audi aber ist ja egal es geht ja um denn motor http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/product/used_cars/a3/pdf/a38p.Par.0072.File.pdf/2003_03_a3_ab2_20tdi.pdf Bearbeitet 6. Februar 2010 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 (bearbeitet) Du hast was vom neuen Passat gesprochen und ab "Feb. 08" sind die 2.0 L Motoren mit "Common Rail System" Stand auch mal hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-passat-common-rail-statt-pumpe-duese-708896.html & http://www.orangewheels.co.uk/specification/technical/41999 Es kann nattürlich sein dass es den auch noch mit dem Pumpe düse gibt..Bei VW ist alles möglich ;) Bearbeitet 6. Februar 2010 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 mein Kollege mit dem ich immer auf arbeit fahre hat so einen und das ist ein pumpe düse,aber wie du schon sagts da ist alles möglich^^ http://images.google.de/imgres?imgurl=http://images.drive.com.au/drive_images/Editorial/2008/02/05/05vwPassat_m_m.jpg&imgrefurl=http://www.drive.com.au/Editorial/ArticleDetail.aspx%3FArticleID%3D48076%26l%3DSA&usg=__R0ClgtcPRKtTYeT7i7vYUlzqrZ0=&h=282&w=428&sz=41&hl=de&start=3&sig2=-Dq9zGyd-4yPYPDrymj-Uw&itbs=1&tbnid=el-rB8dHq8a82M:&tbnh=83&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3Dpassat%2Btdi%2B2.0%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG&ei=jw9uS8aVNcybsAbExtnLBg Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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