rookee Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) Hast du mal darüber nachgedacht die Werkstatt zu wechseln statt das Auto ? :p Bearbeitet 21. Februar 2010 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm 484 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hast du mal darüber nachgedacht die Werkstatt zu wechseln statt das Auto ? :p es gibt leider nicht so ville honda werkstätte im umgebung:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Servus, der CN2 ist mein dritter Diesel in 12 Jahren. Honda unverwechselbar. Noch nie was dran gewesen. 178.000km, 4,5Jahre alt, Verbrauch auf Winterrädern(205/55/16) inklusive Leistungssteigerung 6,09l. Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hi MadBoy 26, ich fahre seit 5 Jahren einen Accord CN2 Bj. 05 Diesel und bin ich sehr zufreiden. Auf dem Tacho sind 110 Tkm, der Motor mach keine Probleme, nach zweiten Besuch beim TÜV hat der sehr gute Abgaswerte und der hört sich nicht wie ein typischer Dieselmotor (Kein klapern), ich kann dir nur empfehlen. Gruß Stani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atoja Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe natürlich sofort auch paar Fragen an Euch. Ich bin kein Accord fahrer, habe aber den FR-V mit dem 2.2 I-CDTI seit ca.4 Wochen. Von Fahrzeug bin ich begeistert genauso auch vom Motor, der richtig Spaß macht. Ich habe da vor ein VW Touran knapp 3Jahre gehabt. Im großen und ganzen ein gellungens Auto aber leider nicht zuverlässig.Deswegen habe ich den Weg zur Honda zurück gewagt. Folgende Fragen habe ich an Euch. Man hört im leerlauf hmmm wie soll ich es beschreiben ein leichtes rassel.Ich bin in der Werkstaat gewesen und der Gute nahm so ein gerät wie es der Arzt hat zum hören von Herzschlägen und sagte man hört leicht die ÖL und Servo Pumpe. Er gab mir ein Tip sich vor esrt im Netz zu informiern ob dies nicht normal ist und ich solle zum Honda Händler fahren und Fragen was Sache ist. Zum Händler fahren, kann ich erst in einer Woche und im Online finde ich da garnichts drüber. Bitte um Rat MFG atoja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ich habe disel 4 Jahre gefahren und 80000 km seit anfang an hatte ich eine problem das der kurberwellen sensor jeder halber jahr kaputt wahr insgesamt in 4 jahren 6 mal kaputt gewesen, mein werkstatt konnte nicht die ursahe finden haben immer den sensor ausgetauscht und der neue hat immer guten halben jahr gehalten ergend wann hatte ich die schnauze voll und hab den verkauft. zurzeit fahre ich gleihen auto aber benziner und hab schon wieder eine problem das blinker, fernlicht und scheibenwasch anlage mal funktionirt ganz normal und mal funktionirt gar nicht.aber abblendlicht funktionirt immer. kann immer noch die ursahe nicht feststellen. Werkstatt wechseln und nicht das auto!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atoja Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Das bezieht sich doch jetzt nicht auf mich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Mensch Mugi, als erfahrener Nutzer solltest Du Wissen, dass man nicht auf einen 7 Monate alten Beitrag antwortet :schock:. Auch wenn Du vollkomen recht hast :party2: @atoja: Herzlich Willkommen erstmal, ich fahre den 2,2 i-CTDi allerdings im Acci-Kombi. Habe da noch keine Geräusche fest stellen können. Könnten es vielleicht die Ventile sein? Ist das Geräusch immer da, also kalt und warm? Wann und von wem (Honda oder freie Werkstatt oder selber) ist der letzte Ölwechsel gemacht worden ? Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Im Leerlauf kenne ich das beschriebene Rasseln im CN2 auch nicht. Aber bei Teillast beim warmen Motor ist so was manchmal bei absoluter Ruhe ganz leise zu hören. Soll aber normal sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das die Hydrostößel sind wenn man nicht das super dünne Öl (0W30) fährt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atoja Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo schön das sich doch jemand meldet und ich nicht als FR-V fahrer hier im stich gellasen wurde ;) Ich habe gestern von einem User eine Antwort bekommen ich kopiere diese mal hier rein. Der Diesel klingt in der Tat anders,wie ein normaler Diesel. Das Nageln gibt es nicht. Das leichte helle Pfeifen ist der Turbo. Ein leises Heulen beim Gasgeben ist auch normal. Und wenn er kalt ist und du gibst leicht Gas kann es so für eine halbe Sekunde zu einem kurzen lauteren Schnarren kommen. User berichten,das es mit Ultimate Diesel nicht ist. Ach so, tanke immer Aral Diesel das Normal,damit läuft der Motor am besten. Was noch normal ist,das leichte Schnarren beim untertourigen gasgeben. Klingt wie wenn man einen Sack mit metallkugeln schüttelt. Das hört man aber alles als normales Geräusch,eben die typische Klangkulisse eines Honda Diesels. Ach noch was bei den 2005-2006 Maschinen gab es eine Produktoptimierung. Ein geändertes EGR Ventil,frag mal ob deiner das schon hat,ansonsten kostenlos ändern lassen. Und unbedingt beachten,bei der Durchsicht alle 40000km den orginalen Dieselfilter rein,keine Zweitfirma nehmen! Öl lasse ich heute durchführen Shell Helix 0-W30, da das Öl Zettel fehlt wann dieser gemacht worden ist. Die Werkstatt war eine kleine Freie und der Chefe dort machte einen Ordentlichen Eindruck und wollte nicht erst wie üblich "Du maußt das Auto hier lassen und wir werden mal schauen" also die kohle von mir einziehen. Er hörte sich den Motor an mit dem ich meine es heißt so ENDOSKOP und sagte halt, das man leicht die Servo-und Ölpumpe hört mal mehr mal weniger. Von blossen hören hört man nichts davon nur so ein leichtes rasseln was aber auch der User von Motor-Talk berichtete (siehe das Fett gedruckte) Er sagte ich solle mich mal im Internet schlau machen und, oder zum Honda fahren. Noch was, angeblich hat der FR-V ein Papier ÖLfilter ? Höre so etawas zum ersten mal und der sitzt so wunderbar vorne das man alles selbst machen könnte wen man nur wüßte wo! Jetzt noch eine Frage Bei einem Freund von mir der einen Prelude 92Bj ist zwei mal der Motor kaputt gegangen durch falschen ÖLfilter von Bosch es war was mit den Pleuel wenn ich das noch richtig in der erinerrung habe.Deswegen kaufte ich immer den Orginallen Filter von Honda wie ist das aber dann beim Papier Ölfilter? Ist es besser den Orginallen zu nehmen oder reicht der vom Zubehör? Man jetzt habe ich hier fast einen Roman hingelegt das war nicht meine Absicht. Gruß atoja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ich denke mit nem originalen Ölfilter von Honda kannst du nichts falsch machen. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atoja Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) So, Öl wechsel ist gemacht nur das die Werkstatt nur 5-W30 von Shell Helix hatte. Ich denke mal das dies aber auch in ordnung ist oder? Wußte garnicht das der soviel Öl bekommt 5,5L ist finde ich ne menge! Bearbeitet 15. September 2010 von atoja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Servus Gemeinde, mein Diesel hat jetzt 183.000km auf der Uhr, seit 65.000km mit externer Leistungssteigerung. Keine Probleme. Genialer Motor. Nicht umsonst "Engine of the Year 2005". Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 . Keine Probleme. Genialer Motor. Nicht umsonst "Engine of the Year 2005". Finde ich auch !! ...und ist einer der letzten Motoren von HONDA die in den letzten Jahren bei den Awards noch einen 1. Platz abgesahnt haben....:D Von 2000 - 2006 hat HONDA immer mind. eine Kategorie gewonnen :schock:: http://www.ukipme.com/engineoftheyear/previous04.html Der neue 2.2 -DTEC ist dieses Jahr nur noch auf Platz 6 gelandet: http://www.ukipme.com/engineoftheyear/winners_10/2_25.html Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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