bluestyle Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 wie kann ich selber die stoßdämpfer testen der acci schlägt hinten habe die befürchtung das sie defekt sind will es aber nochmal testen gebt mir doch mal ein tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD CG 8 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 schau dir das laufbild deiner reifen an. solltest du unebenheiten auf dem profil haben (sägezahn, das merkst du wenn de mit deiner hand über den reifen fährst) dann sind es meist die dämpfer. macht sich auch mir abrollgeräusche bei 60 bis 100 km/h bemerkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Vor ewiger Zeit bei meinem ersten Auto habe ich zwar nicht selber getestet, konnte es aber in einer Werkstatt für so 20 Mark machen lassen. Die haben mit rütteln und schütteln ein Profil aufegezeichnet und konnte so genau sehen in wie weit die Stoßdämpfer oder/und Federn ausgelutscgt sind. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo Eine fundierte Aussage lässt sich nur machen wenn man auf einen Prüfstand fährt,zb ADAC.Das ganze schütteln und wippen ist alles humbug,es sei denn die sind so kaputt das sie überhaupt nicht mehr Dämpfen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Sägezahnbildung stammt nicht vom Stoßdämpfer. Eher von falscher Achsgeometrie, schlechter Gummimischung oder Kurvenräuberei ;). Bei Stoßdämpferdefekten hast Du Auswaschungen auf der Lauffläche. So, alsob man eine ordentliche Vollbremsung bei blockierten Rädern hingelegt hat (was bei Deinem ABS eigentlich unmöglich ist). Wenn es aber mal so weit ist, ist das Fahrwerk eh schon schwammig, schaukelt sich in Kurven auf, schwingt länger nach etc. Ein Test beim TüV & Konsorten ist das Sicherste. Optisch kannst Du vielleicht noch schauen, ob sie noch dicht sind. Das war es aber auch schon. Der Federungstest ist so was von ungenau. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Meine Rede !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo Eine fundierte Aussage lässt sich nur machen wenn man auf einen Prüfstand fährt,zb ADAC.Das ganze schütteln und wippen ist alles humbug,es sei denn die sind so kaputt das sie überhaupt nicht mehr Dämpfen. Mfg 345 Genau sowas meinte ich doch. Sorry, wenn es falsch rübergekomen ist. Also nochmal: Beim Stoßdämpfertest wird das Auto nunmal gerüttelt. Jeder Reifen steht auf einer Rollenstation die verschiedene Bewegungen macht. Vom Computer oder mit Meßstreifen werden dann die Bewegungen der Rollen, des Autos und ich glaube auch die Kräfte/Gewichte aufgezeichnet. Dann eben gibt es ein einwandfreies Bild. "Rund 1 Million Autofahrer nehmen jährlich die für Mitglieder kostenlosen Leistungen (Bremse, Stoßdämpfer und Bremsflüssigkeitstest) der Mobilen Prüfdienste des ADAC in Anspruch. " http://www.adac.de --> Mitgliedschaft --> ADAC vor Ort --> Region auswählen --> Fahrzeugtechnik --> Technische Prüfungen Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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