Realone Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hallo, seit vorgestern ist bei mir die Motorkontrollleuchte angegangen, einfach an der Ampel die Leerlaufdrehzahl ist ein wenig abgesackt, aber der Wagen hat weiter kraft und muckt nicht. Am nächsten Tag wollte ich zu Honda in der Mittagspause, mal den Fehlercode auslesen, aber schon auf dem Weg zur Arbeit ist diese einfach erloschen! keine Probleme mehr! Es kam wie es kommen musste.... Sie brennt wieder, aber der Leerlauf und alles andere ist OK! Hatte jemand schon mal das Phänomen?? Ich tippe mal auf Wackler, vllt. Lamdasonde oder Leerlaufregler, kann nur hoffen das es nichts ernstes und teures ist Für jede Hilfestellung bin ich dankbar :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Kann auch ein defekter Gaspedalsensor (APP-Sensor) vom E-Gas sein. Symptome sind bei mir die Motorleuchte gewesen (ging auch mal wieder aus) und ein ruckelnder Leerlauf (Standgas ging teilweise auf 400/min runter). Ich würde mal zum HH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, da ist dann ein entsprechender Code hinterlegt, auch wenn die Leuchte gerade nicht an ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 fahr zum HH und auslesen lassen. bei mir ist auch mal die leuchte angegangen letzte woche und wieder erlöschen, ab da hat er ca. 16l verbraucht (diesel):schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Ein Diesel ist technisch gesehen etwas anders aufgebaut, mit Common-Rail und so. Der hat ja auch keine Drosselklappe. Im Übrigen hat der CL9 keinen Leerlaufregler, das wird alles über den Stellmotor der elektronischen Drosselklappe mit erledigt, genau wie der Tempomat und die ESP-Regelung. Das ist ein gutes Stichwort: Gingen bei dir mal Motor- und VSA-Leuchte gemeinsam an, hast du Automatik? Das wäre ein weiteres Indiz für den Gaspedalsensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Beim CL9 meiner Eltern ist mal durch aufhocken des Autos an einer blöden Stelle der Stecker der lambdasonde im Kat abgegangen. Symptome waren die selben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo alle zusammen, also bei mir ist es auch so, aber nur wenn es kalt ist und ich mit "LPG" fahre.... im sommer passsiert sowas nicht, hab da gehört das manche Tankstellen im Winter denn LPG gemish etwas ändern und es dazu führt das die Motorleuchte hin und wieder an und aus geht.... Mein HH meinte versuchmal an eine andere Tankstelle LPG zu tanken............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) So möchte jetzt den Bericht von gerade abgeben! LAMBDASONDENHEIZUNG ist defekt!! kann mir hier einer weiterhelfen, woher ich so eine bekommen kann? Es ist die 1. vor dem Kat LAF-Sonde. hab hier auch schon etwas im Forum gelesen, nur finden ich jetzt nichts!! kann mir einer ein paar Adressen oder Links nennen wo ich die spezifische Sonden bekomme? Honda will mal wieder ein Vermögen Wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar ;) Gruß Damian Bearbeitet 8. Februar 2010 von Realone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 hat keiner eine Idee, wo man diese günstig bekommt :baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragepw Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 versuch mal beim einem Boschdienst, die müssten dir die Sonde besorgen können. Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo Realone! das Thema habe ich bereits vor ein paar wochen aufgemacht und durchgeschrochen. Ich war Lange hinterher und habe die Regelsonde gesucht. Ende von der Geschichte ist ich habe die bei Honda bei uns in Hamm gekauft weil es keine Alternative gibt. Die sonde hat normal 255 euro Gekostet. Habe ein bischen weniger Bezahlt ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hi, ich hab gestern mit sehr intensiver Suche die Sonde bei Ebay OEM und Neu für 99€ geschossen :)) ich denke da, kann man nicht meckern oder? @ 1987cl9 Musste der Fehler noch gelöscht werden? werde es wohl nicht bei Honda einbauen lassen, da mir der Verkäufer auf die E*** geht, der Meister Eugen ist dagegen super :)) trotzdem ist unser HH nicht sehr kompeten :motz: Ich glaube ich hab dich bis jetzt nur einmal auf der Strasse gesehen Gruß Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 ja der Preis ist super. Ich musste den fehler wieder auslesen. Aber du kannst auch die Batterie für ein Paar minuten abklemmen dann ist es auch weg. Ja unser HH ist nicht der Bringer die haben mir schon mehrmals Sch**** erzählt. Dein auto kenn ich leider nicht. Aber ich denke ist auch Absicht ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.