Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radio wechseln CL9

LEeTomD

Empfohlene Beiträge

Hi ich weiß es gibt viele themen dazu aber ich habe null ahnung von diesem auto und wollte daher fragen wie ich anfangen soll.

habe jetzt ein 1 din radio und die passende blende aber wie komme ich an die stecker?muss ich alles abbauen usw.....

Bitte um hilfe und danke schon im vorraus!!!!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Na klar kann ich dir helfen ganz ohne zu schreien :motz:Benutz die Suche:motz: :D

Zum Radio seeeeehhhhhr geiles Ding :repekt: steh auf und besitze auch ein Clarion

Also erstens hast du bei deiner Blende einen Adapterkabel dabei gehabt? Wenn nicht musst eins bestellen.

Dann nimmst du zwei ISO stecker weil die bei dem Adapterkabel fehlenhttp://www.hifi-jaeger.de/extra/iso-stecker.jpg

und verbindest die farblich mit dem Adapterkabel.

Das ganze schaut dann so aus:attachment.php?attachmentid=15923&d=1262441275

Das Original Radio brauchst du nicht auszubauen um an die Stecker ran zu kommen. Wenn du das Klappfach weg hast, solltest du wenn du dann unter das Radio guckst einen blauen Stecker sehen der im Radio steckt, den steckst du ab und steckst ihn in die weiße Buchse vom Adapterkabel. Den blauen Stecker vom Adapterkabel steckst du dann einfach wieder ins Radio. Wo dann die ISOstecker rein kommen weist du dann denk ich:D

Du brauchst dann aber noch um Radio hören zu können eine Verlängerung.

http://www.adapterwelt.com/bilder-artikel/236.jpg

Da steckst du einfach das eine Ende das zum Radio führt ab und verbinndest es mit deinem Clarion, musste mal schauen wo es liegt weis es leider nicht mehr.

Und dat wars dann kannste auch mit deinem neuem Radio Musik höhren, über das originale Radio hörst du dann aber nichts und die Lenkradferbediehnung funktioniert leider auch nicht mehr.

Viel spass

MfG Valeri

Hier noch das Video wie man den Aschenbecher das Klappfach usw. ab bekommt. Achte aber nicht welche Kabel er benutzt, das ist ein Ipod Adappter den er verbaut.

Bearbeitet von ValerkaCL7

• 2 Wochen später...

Also:

Geh mal bitte auf die Seite, dort habe ich meine Blende mit Kabeln gekauft

http://www.ultramall.de/shop/artikel/3504.htm?efaksource=FROOGLE

Das Bild zeigt den Adapter wie er sein sollte. Geliefert bekommt man einen Adapter ohne die ISO Stecker die oben im Bild von meinem Vorredner gezeigt wurden sind. Bei der Pin Belegung kannst du dich an dem Gegenstück (schwarzer Stecker) orientieren. d.h. genau die selber Pin Belegung wie auf der anderen Seite...

Vll. postest mal ein Foto von dem Stecker den du hast. Wenn möglich.

So wie ich das nun verstehe hast du den Verbindungsstecker zwischen Steckerverbindung des Autos und dem zusätzlich eingebauten Radios. Fehlt also noch der Dritter stecker der ins das Original Radio geht...Frage mal bei Honda an ob sie so ein Ding da haben, im Hifi store wirst höchst wahrscheinlich kein Erfolg haben...oder fragst auf der Seite die ich oben gepostet habe nach ob Sie die Adapter stecker auch einzeln verkaufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.