Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Automatik Problem?

Empfohlene Beiträge

Hallo vieleicht kann man mir hier weiter helfen. Ich habe einen Honda Accord BJ: 10/98 1,8LS Automatik er läuft einwandfrei und schaltet auch einwandfrei durch (Inspektion und ÖL im Getriebe wurde auch gewechselt) nun mein Problem stehe ich an einen sehr steilen Berg rollt er Rückwärts?? :motz: An was könnte es liegen ? Ist es normal?

Danke schonmal

Gruß Ingo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das hängt mit dem Drehmoment zusammen und dem Wandler.

Ist aber normal kenne das von vielen autos mit solch einem Hubraum.

Nissan Micra z.b. fährt auf schnee nicht mal selbstständig an (Wenn es nicht berg ab geht auch nicht ohne schnee).

Dein Auto ist schwer und der Motor nicht der Hubraumgrößte.

Wie gesagt bin schon viele kleine mit Automatik gefahren 1,6er und so da ist das nunmal so.

PS: Der Accord wiegt um die 1,4 Tonnen : D

Bearbeitet von RaZeR86

Ich habe halt ein KFZ Meister gefragt und der meinte es wäre nicht normal. Ich fahre morgen einfach mal zu meinem Händler hin und frage Ihn nochmal was er dazu sagt und wenn nicht er hat ja noch ein Accord Automatik stehen dann werde ich den mal kurz probe fahren und schauen ob er das auch macht. :wink:

meiner ist nen 2.3 Automatik und ab und zu passiert mir das auch, wenn ich z.B. an ne Ampel anrolle und nicht auf die Bremse gehe kann es sein dass er zurückrollt. Aber wenn ich auf die Bremse gehe bis er stehen bleibt hält ihn die Automatik auch an steilen Bergen.

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

vieleicht ist auch dein standgas etwas zu niedrig, hatte ich bei meinem auch, dann rollt er einfach rückwerts, an richtig steilen bergen rollt meiner aber trotzdem zurück und muß ihn mit der bremse halten!

Das hat sogar mein 3,0 V6 gemacht

Danke Danke ich war bei meinem Händler und er sagte auch es wäre normal .. Sogar ein Neuer Honda Diesel mit Automatik würde dies auch machen :wink:

So dann hoffe ich mal das ich weiterhin noch eine gute fahrt mit dem Accord habe .. Bis jetzt gefällt er mir sehr und langsam kommt auch ne Komplette Musikanlage rein :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.