XyMcCoy Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hallo vieleicht kann man mir hier weiter helfen. Ich habe einen Honda Accord BJ: 10/98 1,8LS Automatik er läuft einwandfrei und schaltet auch einwandfrei durch (Inspektion und ÖL im Getriebe wurde auch gewechselt) nun mein Problem stehe ich an einen sehr steilen Berg rollt er Rückwärts?? :motz: An was könnte es liegen ? Ist es normal? Danke schonmal Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.Gruen Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hi, das ist normal, dein Auto wiegt über eine Tonne! J.Gruen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XyMcCoy Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Naja wie gesagt ich fahre schon immer automatik selbst die schweren Autos (Mondeo, BMW) sind nicht rückwärts gerollt ?! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) Das hängt mit dem Drehmoment zusammen und dem Wandler. Ist aber normal kenne das von vielen autos mit solch einem Hubraum. Nissan Micra z.b. fährt auf schnee nicht mal selbstständig an (Wenn es nicht berg ab geht auch nicht ohne schnee). Dein Auto ist schwer und der Motor nicht der Hubraumgrößte. Wie gesagt bin schon viele kleine mit Automatik gefahren 1,6er und so da ist das nunmal so. PS: Der Accord wiegt um die 1,4 Tonnen : D Bearbeitet 7. Februar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XyMcCoy Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Ich habe halt ein KFZ Meister gefragt und der meinte es wäre nicht normal. Ich fahre morgen einfach mal zu meinem Händler hin und frage Ihn nochmal was er dazu sagt und wenn nicht er hat ja noch ein Accord Automatik stehen dann werde ich den mal kurz probe fahren und schauen ob er das auch macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aim86 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 meiner ist nen 2.3 Automatik und ab und zu passiert mir das auch, wenn ich z.B. an ne Ampel anrolle und nicht auf die Bremse gehe kann es sein dass er zurückrollt. Aber wenn ich auf die Bremse gehe bis er stehen bleibt hält ihn die Automatik auch an steilen Bergen. Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 vieleicht ist auch dein standgas etwas zu niedrig, hatte ich bei meinem auch, dann rollt er einfach rückwerts, an richtig steilen bergen rollt meiner aber trotzdem zurück und muß ihn mit der bremse halten! Das hat sogar mein 3,0 V6 gemacht Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XyMcCoy Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Danke Danke ich war bei meinem Händler und er sagte auch es wäre normal .. Sogar ein Neuer Honda Diesel mit Automatik würde dies auch machen So dann hoffe ich mal das ich weiterhin noch eine gute fahrt mit dem Accord habe .. Bis jetzt gefällt er mir sehr und langsam kommt auch ne Komplette Musikanlage rein :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.