xblaster77 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo zusammen, habe mal eine blöde Frage :D Meine Frau hat den neuen Jazz und der hat so tolle blaue Fußraumbeleuchtung. Der Tourer hat doch auch so eine Beleuchtung verbaut. Kann man die Lampen gegen blaue LED tauschen ? Und welche Lampen Art benötige ich? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Im Fussraum vorne sind blaue LED verbaut beim EXE, und rote beim ATS. Nur hat Honda hier ganz tolle undurchsichtige schwarze Plasikabdeckungen drüber gebaut, und die LED damit faktisch ausgeschaltet. Warum, das weiss keiner. Deshalb sieht man die bei Accord auch fast überhaupt nicht. Fussraumverkleidung aushängen (geht ganz einfach), LED abstecken und ein passendes Loch in die Abdeckung / LED-Halterung bohren. Schon hat man eine schöne Fussraumbeleuchtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Also auf der Autobahn, wo z.B. keine Strassenbeleuchtung ist, sieht man das schon. Ist ein ganz sanftes Licht. Stärker möchte ich das gar nicht haben, das lenkt doch nur ab. Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Auf der Autobahn guck ich selten in den Fußraum :D Ich musste auch erst 3mal hinsehen, aber ja sie ist da und mit dem Prospekt kein Vergleich. Ich habe vorerst den selben Weg gewählt wie die anderen: Kappen aufbohren, ist mir aber zu direkt das Licht, jetzt setze ich noch 2 Milchglasscheiben ein, damit es mehr streut. Da hat Honda ernsthaft 3mm starkes Plastik vor die LEDs gesetzt, das kann keine Absicht sein! Das da überhaupt was durchkam war ein Wunder! Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Auf der Autobahn guck ich selten in den Fußraum :D Ich auch nicht, aber meine Passagiere schon. :)) Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Meine haben entweder die Augen zu, oder beten... :zunge2: :D:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Wüsste nicht was da ablenkt wenn die heller sind. Da ich eh nach vorne aus dem Auto raus gucke oder auf den Tacho seh ich das auch nicht wenn die heller sind. Habe meine auch aufgebohrt und finde es viel viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans schmahl Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Meine haben entweder die Augen zu, oder beten... :party2::party2::party2: aber nicht daß sie ::kotz::kotz:und den schönen Acci schmutzig machen:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Victor Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Wie sieht es aus mit dem Handschufach? ich habe da grauenchaft gelbliche LED und ich kriege diese sch.... abdekung nicht ab.Weis einer wie man sie ohne bohren raus kriegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Das ist mein nächstes Ziel.Diese Postitionsleuchte gegen eine "Beleuchtung" austauschen. Dafür muss aber das ganze Handschuhfach ausgebaut werden. Die Halterung für die LED ist der selbe Bajonetverschluss wie die im Fussraum. Leider nur von hinten/innen zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfraek Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hat einer mal ein Bild. der ein die Abdeckung im Fußraum ein loch gebohrt hat. Würde gerne mal sehen wie hell das jetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HenryDD Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Also ich hab das heut mal probiert. Habe die Platikkappe wo die LED Fassung eingerastet ist entfernt. In das Loch von der Fussraumverkleidung eine dünne Plastikscheibe (Milchglas) eingesetzt und die Fassung mit der LED von hinten mit etwas Heißleim eingeklebt. Kann man also ohne weiteres wieder in den Urzustand setzen und die originale Kappe wieder einsetzen. Hier mal ein Bild wo ich eine Seite geändert habe damit der Unterschied zu erkennen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 gibt es eigentlich eine liste wo welche birnensorte sitz? würde gerne ein paar birnen austauschen z.b. deckenbeleuchtung oder türbeleuchtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 in den Türen sind die selben Glassockel lampen wie im Standlicht, der Kennzeichenbelleuchtung und Kofferraumbeleuchtung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Bei meinem neuen Type S ist die Fußraumbeleichtung rot und richtig hell, allerdings nur wenn die Innenbeleuchtung an geht. Bei geschlossener Tür ist die Fußraumbeleuchtung jetzt komplett aus nur noch die Ambientebeleuchtung im Dach ist an ( auch in Rot ) Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 sorry...hat das modell cn2 auch diese fußraumbeleuchtung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philonsdale Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hab dazu vieleicht noch was anderes anzusprechen Ich hab bei meinem Accord CN2, in den Fussraum LED-Stäbe (sehen aus wie neonröhren, nur haben diese LED's drinn) verbaut. Beim Anschliessen kahm da ein Problem auf. Ich wollte diese nämlich an die Innenraumbeleuchtung via türkontakt hängen... An den schater het ja 1 Kabel. Dann hab ich da das (+) hingehängt und an die Karosse das (-). Komischerweise funktioniert die Innenraumbeleuchtung, nur verkehrt rum. wenn Die türen geschlossen sind habe ich Licht und wenn ich sie öffne habe ich kein Licht. und wenn ich +/- umtausche gehts ja logischerweise gar nicht. Was habe ich dann faldsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Türkontaktschalter schalten Masse und kein Pluss das heist das du Plus von wo anders nehmen musst und an den Türschalter kommt die Masse Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philonsdale Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Türkontaktschalter schalten Masse und kein Pluss das heist das du Plus von wo anders nehmen musst und an den Türschalter kommt die Masse Ja das hab ich nun auch rausgefunen...nur muss ich dann an keden türkontakt gehen damits bei allen türen funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 kommt darauf an wie du es haben möchtest, sollen sie leuchten wenn du das licht einschaltest oder wenn man die tür auf macht? Wenn du es an haben willst wenn du das lich einschaltest must logischerweise ne quelle suchen über deine lichtsteuerung (z.b. zigarettenanzünderbeleuchtung) Wenn es aber nur angehen soll wenn man die tür auf macht dann gibt es auch wieder zwei methoden. Entweder es soll nur auf der seite leuchten wo man einsteigt oder eben alles wenn man irgend eine tür auf macht. Soll es nur auf der jeweiligen seite angehen, zapfst du auch nur die jeweilige seite an, nen dauerplus auf der seite suchen und dann masse vom türschalter abgreifen. Soll es aber beidseitig an sein, egal was man für eine tür öffnet dann must du dir nen zentralen stromkreis suchen, deckenbeleuchtung ist da die option. Plus und minus von der deckenleuchte nehmen und gut ist, schon gehen immer alle an, egal welche tür du öffnest. Noch ein Tip, versuch nicht irgend welche brücken oder sonstiges zu legen oder irgend etwas um zu klemmen, das wird dir dann dein Multiplex steuergerät übel nehemen und das kostet mal eben klnapp 1000 eus Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philonsdale Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Danke Habs hingekriegt...Dauerplus hab ich von nem freien sicherungssteckplatz genommen am sicherungskasten, Minus von den beiden vorderen türkontakten. Funktioniert alles einwandfrei ;-) Bearbeitet 19. August 2014 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Mal eine blöde Frage: Ist die Fussraumbeleuchtung werksmäßig nur im Tourer verbaut worden oder gibt es die auch im CL9 (Type S)? Habe bei mir keine finden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiMoh Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Bei mir Tourer aber auch Limo gibt es die. Ist nur mit dunkler Kappe verdeckt. Muss durchstochen werden. Gruß DiMohn Bearbeitet 19. August 2014 von kaefergarage.de Zitat vom Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda-paar Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hey Leute bin neu hier da ich erst seit 2 Tagen einen cu 2 fahre aber wollte mal fragen weil ich hier nicht so ganz durchgeblickt habe: wie kann man im fußraum jetzt die Beleuchtung wechseln und was für Birnen kommen in den fußraum? Danke wenn ihr irgendwas habt an antworten LG benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli2.4Exe Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hallo :)) hat jemand einen Schaltplan wie die Fußraum Beleuchtung angeschlossen ist auch die hintere? Möchte mir die Standart Beleuchtung noch bissel mit led strips aufhübschen. Danke schon mal im voraus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.