lexxer01 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) ENDLICH EIN DURCHBRUCH BET DER LASCHEN SERIENBATTERIE DES CL7 ;-) Heut früh hat mich mein Accord mal wieder im Stich gelassen, -10C°, Zündschlüssel rum, nach 3 Anlasserumdrehungen kam nur noch das bekannte "Klick Klick Klick". Hass geschoben, heut nach der Arbeit die komplette Plastikschei** und die Batterie ausgebaut, Maßband genommen, ab in den Motorraum, mit den Maßen zu meinen Bekannten ind Geschäft, mit Maßband ab ins Akkulager, nach ca. 25 mins suchen, haben wir die gefunden, die perfekte Alternative, eine 60AH Cartechnic, nicht der Benz unter den Batterien, aber Preis-Leistung taten ihr übriges. Schnell mit dem Civic heimgeblasen, das Teil mit Angstschweiß auf der Stirn in den CL gewuchtet :-) Und siehe da, passt wie angegossen, noch schnell den Bügel drüber, was ein wenig ein Gefrickel war, doch siehe da es passt auch, das kann doch nicht sein?! Soll wirklich mal was auf Anhieb funktionieren?! Ich bin immer noch ganz High von dem Erlbnis des Anlassen, schon bei der zweiten Umdrehung war er da, sowas hat "er" das letzt mal gemacht als er noch ganz jung war :-) So etz aber genug Müll gelabert, hier mal ein paar Bildaz die ich schnell ma mitm Handy geschossen hab. http://i54.photobucket.com/albums/g104/lexxer01/Sonstiges/IMG_0046.jpg http://i54.photobucket.com/albums/g104/lexxer01/Sonstiges/IMG_0047.jpg http://i54.photobucket.com/albums/g104/lexxer01/Sonstiges/IMG_0048.jpg http://i54.photobucket.com/albums/g104/lexxer01/Sonstiges/IMG_0049.jpg Bearbeitet 8. Februar 2010 von lexxer01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Mit der wirst du keine Freude haben, die verkaufen wir auch im Baumarkt... :kotz: ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexxer01 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 2 Jahre Garantie .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 bringen dir auch nichts wenn du weg willst und der Wagen springt einfach nicht mehr an...... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wollte mir nach dem Schlappmachen der originalen Honda-Batterie auch eine Größere einbauen. War dann bei Matthies, gab nur eine 60Ah als Alternative, auch von Cartechnic. Leider war bei mir das Kabel für den Pluspol zu kurz, deshalb mußte ich die wieder zurückbringen und wieder eine 45Ah Batterie einbauen. Ich habe jetzt schon 3xCartechnic-Batterien gekauft, sind bis jetzt nicht schlechter als andere Battieren. Habe für meine 40€ bezahlt. Wenn die nur 4 Jahre hält, ist sie schon etwas günstiger als eine Varta (mal angenommen, die hält nicht länger als 8 Jahre). Gibt 3 jahre Garantie auf diese Batterien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) ENDLICH EIN DURCHBRUCH BET DER LASCHEN SERIENBATTERIE DES CL7 ;-) Genau! Wenn was kaputt ist, war das Material schlecht. Das eigene Handeln etwas kritischer zu betrachten schadet auch nicht. Ich kann mich über die Batterie nicht beklagen. Ich habe nämlich seit 2003 noch die erste drin und inzwischen fast 180.000 km. Ich warte zwar jeden Morgen drauf, dass sie die Nacht nicht überlebt hat aber ich kann auf keinen Fall behaupten, dass sie schlecht ist. Selbst bei dem strengen Frost unter -10°C hat sie trotz ihrem hohen Alter nicht versagt. Dennoch gut zu wissen, dass eine Batterie in der Standardgröße in den Accord reinpasst. Was hast du eigentlich für die Batterie bezahlt? (Im Baumarkt?) Bearbeitet 8. Februar 2010 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Jop muss ich auch sagen meiner ins von Anfang 04 und hat auch noch die erste. Hab sie zwar die diesen und letzten Winter mal vorsorglich mal 24h ans Ladegerät gehängt aber selber bei -17 grad letztens erfüllte sie ihren dienst. Mein Kollege sein Acci ist von 03 und hat auch noch die erste drin und er fährt wirklich nicht viel damit das Auto steht die meiste Zeit aber bisher 1mal Nachladen und die Batterie verrichtet weiterhin ihren dienst. Trotzdem gut zu wisssen das was größeres reinpasst werde ich dann auch reinmachen wenns soweit mal ist. Bearbeitet 8. Februar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexxer01 Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 bringen dir auch nichts wenn du weg willst und der Wagen springt einfach nicht mehr an...... Damit hab ich die letzten Wochen gelebt, ja dass kenn ich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 also letzten winter musste ich meine tauschen bei -20° hatte sie ihren Geist aufgegeben adac hat dann geprüft und gesagt die muss wech hat damit immerhin 6 jahre etwa gehalten finde ich erlich gesagt vollkommen io naja jetz is ne varta drinne mal sehen was die so macht in 5 6 jahren Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 In meinem 2003er Tourer ist auch noch die erste drin und seitdem sie mal am Ladegerät hing, gehts ihr auch wieder blendend. Sie wurde zwar durch meine Dummheit (Innenraumbeleuchtung an gelassen) schon zwei mal tiefentladen aber startet den Wagen immer noch bestens. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich habe auch noch die originale Batterie seit November 2003 und der Acci springt immer noch ohne Probleme an. :D Finde die Batterie eigentlich okey. Wenn ich mich nicht täusche hat die Varta nicht so gut abgeschnitten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 also die varta die ich hab hat testurteil 1,0 silver irgendwas hies dad ding glaub ich bin bis jetz auch voll zufrieden (naja erst etwa 1 jahr alt) Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo! Ich hatte jetzt mein erstes Schlecht-Batterie-Erlebnis! Das Auto musste 2 Wochen stehen und in der Kälte sprung die Kiste dann nicht mehr an. Ein Kumpel musste mir beim Überbrücken helfen. Könnt ihr denn jetzt eine leistungsstärkere Batterie empfehlen, die auch reinpasst und nicht nur 1 Jahr hält? Für jede weitere Info bin ich euch dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Is doch normal wenn das Auto 2 Wochen im tiefsten Winter rumsteht. Das sind nicht gerade Idealbedingungen für ne Batterie. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Naja, ich hatte zuvor einen Civic 2007er und der hat sowas auch locker weggesteckt. Ein Kumpel von mir meinte das ich das Problem lösen könnte, wenn ich einfach die Batterie abklemmen werden (falls mein Auto noch mal so lange rumstehen sollte :-) Was haltet ihr von der Idee? Wisst ihr, welche Speicher gelöscht werden? Wie sieht das mit den Radiosendern, gespeicherten Orten Navi etc. aus? Ist dann alles gelöscht? [Mir ist schon klar, dass dann auch die Alarmanlage ausgeschaltet ist und ich wohl nicht mehr mit der Fernbedienung das Auto verriegeln kann, dennoch interessiert mich, welche Funktioen ich im Nachhinein neu einstellen müsste.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Radiosender und Uhrzeit.Navi weiß ich nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 gespeicherten Orten Navi etc. aus? Ist dann alles gelöscht? nein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Moin! Und danke! Ich meine, dass die Uhrzeit ja eh durch das Navi bestimmt wird, also gerade mal die Radiosender dürften gelöscht sein. Wisst ihr wie das mit der Freisprecheinrichtung aussieht? Sind da die Einträge, Handyverknüpfung etc. gelöscht? Was haltet ihr von der Idee, wenn man den Wagen länger stehen lassen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Moin, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem CTEK 3600 gemacht, Batterie anschließen, muß nicht ausgebaut werden, und fertig!! Das Auto kann mehrere Monate stehen bleiben, und die Batterie bleibt immer voll geladen! UVP 69.90 bei E..y für 58 zu haben. Problem gelöst:wink: Gruß Gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Wisst ihr wie das mit der Freisprecheinrichtung aussieht? Sind da die Einträge, Handyverknüpfung etc. gelöscht? auch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ok, danke. Sag mal, wird denn überhaupt was gelöscht wenn ich die Batterie abklemme?´ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Die Radiosender :) Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.