JonnyCU2 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hi Leute! Habe festgestellt das bei mir, bei bestimmten Bässen, die Lautsprecher in den vorderen Türen Vibrationsgeräusche produzieren. Hat jemand eine Master-Einstellung mit der man das Audio-System optimal einstellt? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 hast du nen russen exe? bei denen sind teilweise fehlerhafte boxen verbaut, da sind die membranen kaputt. kann man über garantie wechseln lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 hast du nen russen exe? bei denen sind teilweise fehlerhafte boxen verbaut, da sind die membranen kaputt. kann man über garantie wechseln lassen. Nicht nur bei den russischen, ich habe einen "normalen" Exe, da mussten auch schon die Lautsprecher getauscht werden. Kam anstelle vom Bass nur noch ein Kratzen/Rauschen. Ciao, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Die Editions-modelle kommen vom selben Band. Keiner hat hier extra billige Boxen verbaut o.ä. btw. Mir kommt der Subwoofer-Bass härter und präziser vor, wenn er auf maximal +3 gestellt wird. Höhergestellt kommt zwar mehr volumen aber eben leicht schwammig. Überhaupt ist die Anlage recht basslastig, was sich aber einregeln lässt. Meine Lokalsender kommen mir aber teilweise recht dumpf vor. Entweder ist das einfach der Übergang von CD auf FM, aber ich hab immer das Gefühl ich müsste mehr Höhen reinnehmen. Und genau dann ist es schade das die Einstellung nur global möglich ist, und nicht quellenbezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Überhaupt ist die Anlage recht basslastig, was sich aber einregeln lässt. Ha, da hast du meinen alten Toyota nicht gehört: Vier ultrabillige Lautsprecher, davon 2-3 jeweils kaputt. Ich finde die Anlage im Accord genial! :D Zur ursprünglichen Frage nach den Einstellungen: ich habe die Default gelassen, passt für mich ausgezeichnet. Ausserdem höre ich alles, von Metal bis Klassik, da müsste ich die ganze Zeit nachregeln... Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Ich finde die auch super. Basslastig heisst ja nicht schlecht:D . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Bei mir sind die Höhen beim normalen Radiohören auch zu wenig! Liegt also nicht am Sender! Soll ich mir einfach bei der nächsten Inspektion neue Lautsprecher einbauen lassen? Die fangen erst bei hoher Lautstärke oder bei hochfrequenten Bässen (ca.200-500Hz) an zu kratzen! Mich würde mal interessieren wie die Ersatzlautsprecher sich so bei hohen Lautstärken verhalten oder ob alle kratzen wenn man die Lautstärke auf 35 stellt! Meine Einstellungen: Bass: -1 Höhen: -1 Center: max Balance:0 Fader: Hinten +2 Sub: max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 LAUTSTÄRKE 35???? Da war ich noch nie! Vielleicht sind Iglesias und ich zu alt für solche Lautstärken ... :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 LOOOOOOOOOL...:D:D:Dna dann schönen Gruss an den Herrn Iglesias:D:D:D meine Einstellung: Bass: max Höhen: max Center: max Balance:0 Fader: Hinten +2 Sub: max aber ich hab nen Tourer, der hat den sub im Kofferraum;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) momentan: Bass: +2 Höhen: +2 Center: +3 Balance:0 Fader: 0 Sub: +2 Warum fadet ihr teilweise nach hinten. Wenn ich in ein Konzert gehe stelle ich mich doch auch nicht mitm Rücken zur Bühne ?? bei +35 setzen doch schmerzen ein oder ? Sind die Boxen im Hondazubehörkatalog nochmal "extra premium" oder sind das die vom "premiumsoundsystem" Bearbeitet 10. Februar 2010 von gladiac900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 meine boxen kratzen ab 20, mal wieder :wall: die hutablage kratze wie sau, haben sie unterlegt mit schaumstoff, musik über 15 nimmer zumutbar :wall: muss ich wieder hin, 60km für die katz, scheiß boxen im acci :zunge2: meine einstellung Bass: +3 Höhen: 0 Center: 0 Balance:0 Fader: 0 Sub: +6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Toi Toi Toi, hab noch keine Sorgen mit kratzenden Boxen. Meine einstellung Bass: +1 Höhen: +2 Center: +2 Balance: R2 (da rechte Box weiter weg ist) Fader: hinten +2 Sub: +2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 momentan: Warum fadet ihr teilweise nach hinten. Bei Fader 0 kommt der Klang mehr von vorn, also als Fahrer gesehen. Bei +2 kann man das nicht mehr unterscheiden und hat somit mehr Raumklang. Ich finds besser so. Probiere es mal aus! Hab meine Einstellungen so nicht im Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insap Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, habe bei meinem das gleiche Problem. Erst hat der LS vorne rechts gebrummt; jetzt sind die hinteren beiden dran. Wird über Garantie vom Händler problemlos ausgetauscht. Gruß insap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Bei mir sind die Höhen beim normalen Radiohören auch zu wenig! Liegt also nicht am Sender! Soll ich mir einfach bei der nächsten Inspektion neue Lautsprecher einbauen lassen? Die fangen erst bei hoher Lautstärke oder bei hochfrequenten Bässen (ca.200-500Hz) an zu kratzen! Mich würde mal interessieren wie die Ersatzlautsprecher sich so bei hohen Lautstärken verhalten oder ob alle kratzen wenn man die Lautstärke auf 35 stellt! Meine Einstellungen: Bass: -1 Höhen: -1 Center: max Balance:0 Fader: Hinten +2 Sub: max Hab mittlerweile herausgefunden, dass folgende die beste Einstellung ist um den besten Sound auch bei hohen Lautstärken zu haben. Bass: 5 bis 6 Höhen: -1 Center: max Balance:0 Fader: Hinten +3 Sub: -3 bis -4 Die Dröngeräusche kommen nämlich über die Karosserie vom Sub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Bei mir gibt des Sub metallische Geräuche ab, also nicht wirklich dröhnen. Habe Bass auf 2 Höhen 3 Sub auf 2 Rest so gelassen...also 0 Allerdings hab ich ja ne Fette Anlage eingebaut und werde den Sub in der Hutablage noch abklemmen, hoffe ist dann besser. Wenn ich Rihtig druck will kommt Bass auf 6 und fertig, aber auf Dauer nervt es mit der fetten Anlage im Kofferraum :)) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 fader würde ich auf 0 lassen, klingt am homogensten, denn vorne sind die Hochtöner und hinten ist der Subw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Ich finde es Blödsinn, nach einer Einstellung zu suchen, die für jeden und für jede Musik optimal sein soll. Wenn das so wäre, könnte man sich die Einstellungsmöglichkeiten ja auch direkt sparen. Höre ich z.B. 80er Mukke muss ich die Bässe meist deutlich erhöhen. Spiele ich in dieser Einstellung nen aktuellen Techno-Mix, ist alles nur noch am dröhnen, weil die Bässe von Haus aus schon viel höher sind. Gleiches gilt für die Höhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonnyCU2 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 (bearbeitet) Hast ja recht! Vielleicht hab ich es auch falsch formuliert. Ich wollte zum Anfang des Treads nur wissen warum´s dröhnt und klappert, nun hab ich den Sub als Störenfried ausgemacht und nicht wie zuerst vermutet die Lautsprecher in den Türen. Das wollte ich der Com. nur mitteilen. Bearbeitet 22. Februar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ultron14 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 wir haben den tourer seid ende 2008 und sind von der premium sound austattung begeistert bei 35 fangen auch unsere boxen minimal an zu kratzen aber da ist die musik schon ziemlich laut!! schau euch die anlage mal an http://www.youtube.com/user/15ultron?feature=mhum das ist mein channel wo ein paar video´s hochgeladen wurden von accord !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Hallo. Du bist ja nen toller Vater. Das kleine Kind sitzt auf dem Rücksitz und du drehst die Anlage voll auf. :wall: Solche Späßchen macht man halt wenn keine Kinder im Auto sitzten. ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ultron14 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 war ja nur kurz und ne ausnahme mache das nur wenn ich alleine bin oder mit erwachsenen !! also keine angst es ist kein dauer zustand war ne ausnahme!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.