Torra Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo, manchmal, wenn ich fahre, riecht es im Auto irgendwie nach Staub und bisschen verbrannt. Irgendwie nach Bremse oder Getriebe oder so, kann das schlecht erklären und kenn mich da auch net so gut aus. Also der Staubgeruch kommt manchmal einfach so und manchmal, wenn ich Klima einschalte. Und dieser Geruch nach verbrannt ist einfach ab und zu so da. Kennt das jemand und kann mir sagen, was es war? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo Ja das zu beantworten ist mehr als schwer.Was man jetzt ab und zu riecht ist das Salzwasser aufm Auspuff wenn der richtig heiss ist.Und wieso schaltest du jetzt bei der Kälte die Klima an,die läuft ja sowieso erst ab 4 grad Plus. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 ab 4 Grad läuft Klima automatisch als zuheizer mit ...und alles unter +4 grad dann ja logischerweise auch ;) Das verbrannte kann ja vom Abgasen kommen oder richt es anders ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Bei dem derzeitigen Wetter würde ich mal sagen die hintere Bremse ist fest oder nichtmehr ganz gänig. Ist leider ein problem beim Acci hat sich bei mir auch so geäußert malr rochs verbrannt wieder nicht bis es irgendwann richtig gestunken hat dem geruch nachgegangen und siehe da die intere rechte Bremse wars. Gerade das Salz auf der Straße ist gift für die Bremse. Bei mir rochs gestern auch wieder bissl leicht obwohl vor 15TKM die Bremse komplett gemacht wurde hinten. Zum glück gehts in 2 Tagen zu Inspektion ich hoffe die Bremse is nur leicht fest und nicht wieder der ganze Belag runter gefahren... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Mag sein, Ecki... Kenne das... ;) Hatte aber auch schon LKW´s vor mir, die den Berg runterbremsten. Nach 3 - 5 Minuten hatte ich den Gestank verglühter Bremsscheiben in der Nase und war voller Panik, was wohl mit dem Acci los sei? Im Endeffekt war das der Gestank des LKW´s, der vor 5 Minuten vor mir fuhr... Bloss daran denkt man im Moment überhaupt nicht mehr... :roll: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo, manchmal, wenn ich fahre, riecht es im Auto irgendwie nach Staub und bisschen verbrannt. Irgendwie nach Bremse oder Getriebe oder so lg Kennst Du den Geruch von frischem Beton? Riecht das in etwa so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Mag sein, Ecki... Kenne das... ;) Hatte aber auch schon LKW´s vor mir, die den Berg runterbremsten. Nach 3 - 5 Minuten hatte ich den Gestank verglühter Bremsscheiben in der Nase und war voller Panik, was wohl mit dem Acci los sei? Im Endeffekt war das der Gestank des LKW´s, der vor 5 Minuten vor mir fuhr... Bloss daran denkt man im Moment überhaupt nicht mehr... :roll: sry OT: als ich denn acci neu hatte,haben mich ein paar kumpels angerufen und gesagt,wir sind an der ostsee und campen da.ich hatte die woche auch frei und gesagt,"mach denn grill an ich komme":D dann ich alles gegeben,weil bier wurde warm und irgendwo auf der bahn,stinkt es wie sau,ich schau ich in denn spiegel und hinter mir ist alles schwarz auf der bahn,dachte mir so,jetzt ist der garantiefall eingetreten :D ,aber war auch ein lkw der an ner steigung einen runter geschaltet hat.aber wie gesagt,in so einem fall,denk man an sowas nicht. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Bei meinem CL7 hat es vor ein paar Tagen auch ab und zu gestunken. Aber eher nach verbrannten Gummi . Könnte das auch von der Bremse kommen? Der Wagen hat erst 15000 Km runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Meiner riecht auch manchmal etwas modrig?! Glaube es kommt aus der Lüftung, aber bisher hab ich mir deswegen eigentlich noch keine Sorgen gemacht...sollte ich? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Meiner hat nicht innen sondern aussen gemuffelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp_85 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 hallo leute,bei mikr kommt seit ein paar tagen auch ab und zu ein komischer geruch aus meiner lüftung, mein kumpel der bei honda arbeitet,meint wir müssen nur mal die klima desinfektieren... er kennt das. und das riecht wie oben beschreiben... lg steve übrigens das zeug gibts überall zu kaufen und geht echt alleine, die kosten für die werkstatt kann man sich sparen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Also bei dem modrigen/feuchten Geruch wenn das Auto kalt ist und die Lüftung gerade so startet ist es halt die Lüftung. Mal desinfizieren (lassen) und den Innenraumfilter wechseln nicht vergessen. Der hält meistens nicht von einer zur nächsten Inspektion. Wenn es ein CN2 ist, dann mal checken, ob der Krümmer bereits gewechselt wurde / defekt ist. Ansonsten weiß ich auch nicht. Ist halt schwer zu greifen, der beschriebene Geruch. Geruch empfindet jeder anders. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torra Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 ok, ich schau mal bei der bremse und desinfiziere und mach neuen filter. ich meitne net klima, sondern lüftung. ^^ wenns dann nicht weg ist, weiß ich auch net weiter. ist schon bisschen beunruhigend, weil ich das auto seit 2 monaten hab und ich bisschen angst hab, dass vielleicht doch was dran ist. der hat ja auch grad erst 28.000km runter. aber mit der kupplung kann da nix sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wegen Klima / Lüftung Ich habe vor langer Zeit Heizungs- und Lüftungsbauer gelernt. Daher kenne ich die Unterschiede: Klimaanlage: Eine Klimaanlage regelt die Temperatur UND die Luftfeuchtigkeit. Die Anlage sind relativ aufwendig mit Vor- und Nachheizer, mit Be- und Entfeuchter, mit Heiz- und Kühlelement. Lüftungsanlage: Eine Lüftunganlage regelt nur die Temperatur, also genau das was wir im Auto haben. Die Luftfeuchtigkeit wird nicht geregelt, sondern bei Kühlbetrieb wird einfach Feuchtigkeit abgeschieden. Ich kann ja nicht einstellen, dass ich z.B. 40% r.F. haben möchte. Genug klug-geschi***:D Wollte da immer schonmal einen Autohändler auflaufen lassen.:p Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.