Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kleine Roststellen, Kratzer...

Empfohlene Beiträge

Hallöschen,

1. Ich hab momentan ein großes Problem mit meinem CN1, auf der Motorhaube, an der Heckklappe und neben der Frontscheibe sind winzigkleine Roststellen. Wohl durch einen Steinschlag entstanden, was kann ich tun? Ich habe irgendwie angst das diese durchrosten können und ich bald mit Löchern im Auto rumfahre. Die Stellen sind wirklich minimal vll 1-2mm groß, ich habe auch damals zum Kauf n Lackstift dazubekommen, ist eine Selbstbehandlung Sinnvoll? Wenn ja, wie? Wenn nein, was würde eine Behandlung solcher Stellen kosten? (Fotos folgen morgen)

2. Ist mir irgendein Radfahrer oder Sonstewas hinten an die Beifahrertür gekommen und hat 2 richtig schöne Lackkratzer sowie eine kleine Beule verursacht, ich habe weder gesehen wo das passiert ist noch wann,... was kann ich jetzt hier machen? Ich bin gerade dabei meinen Acci zu hegen und zu pflegen und würde soetwas dann einfach auch gern beseitigt sehen da mich solche Stellen dann doch traurig machen und auch wütend auf irgendwelche Vollidioten die sich mit dem Eigentum anderer nicht vorsehen können. :( (auch hier folgen Fotos morgen)

3. Im vorderen linken Kotflügel ist eine kleine Einbeulung vorhanden, vermutlich hat sich da mal jemand ans Auto gelehnt (ich wars nicht :D) anders kann ich mir das nicht erklären. Mein HH hatte damals satte 500EUR verlangen wollen, mit der Begründung es müsste komplett neu lackiert werden... oO

Der Lack ist an dieser Stelle aber weder gerissen, gekratzt noch sonstwas,... (Foto folgt, insofern ichs hinbekomme)

Bedanke mich für alle Antworten!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also an sich kannst du erstens und zweitens durch smart oder spotrepair machen bzw der beulendoktor hilft mit nem lackstift ist zwar die stelle kurz wech aber erstens wenn du metallic hast sieht man die stelle noch deutlich witerhin ist zwar farbe drauf der rost darunter noch da also kommt die stelle wieder und vorallem ist dann an der stelle auch ne delle im lack also kein ebenes lackbild,

so zu dem kotflügel wären bilder günstig denn man weiß ja nich wie stark eingedellt denn wenn relativ tief kann es passieren beim herausdrücken der delle das dann der lack reist

mfg der #silversurfer#

also die kratzer an der Tür kann man zumindest mit polieren und versiegeln fast verschwinden lassen gab es hier im forum auch schonmal nen tread zum thema lackpflege,

so die delle immer fachmann daher beulendoktor ob der auch den kotflügel hinkriegt ohne lackieren muss man erfragen,

so und nu zu den kleinen roststellen dieselben hab ich auch mit rausschleifen und so is ein wenig kompliziert und man sieht es vorallem auch nachdem man mit dem lackstift drüber is und vorallem haste an der stelle keinen "schützenden" klarlack drüber also anfälliger für erneute beschädigungen daher wenn man sowas macht wenn es einen wirklich stört und es tippi toppi aussehen soll

muss min smart oder spotrepair ran oder wenn man sowieso einen schaden in der nähe hat glei komplett mitlackieren lassen (mach ich so :D)

Ich schließe mich Silversurfer nur an:wink:.

Das mit den Kratzern kriegt man sehr gut mit einem richtig feinem Schleifpapier hin...gibts überall zu kaufen. Sind dann zwei fläschen mit dabei soweit ich es noch weiß. Mit dem feinen Schleifpapier wird es dann vorher nass geschliffen. So...im Nachhinein kannst du das dann vorsichtig nachpolieren und versiegeln (Meinetwegen mit Wax oder sonstigem). Hab so schon richtig tiefe Kratzer fast unsichtbar bekommen. Das Problem ist dann nur dass es nach einigen Monaten bzw. schon wochen an der Stelle dann matt ist. Bin dann letzten Jahr mit nem Lackreiniger drüber und anschließend mit Wax. Bis jetzt glänzt es als wär es wie neu:D.

Mit dem Rost. Würd ich sagen wenn es für dich reicht, dann schleif es weg und mit nem Lackstift drüber. Wird aber i-wann wieder kommen. Oder mach es eben richtig...smartrepair etc.

Naja, ich sag mal so. Ich würde es dann doch lieber professionell machen lassen, weils einfach besser aussieht und der Acci das auch verdient, ich bin sowas von zufrieden mit dem Auto an sich das ich ihn irgendwie auch nicht leiden sehen kann... :/

Was denkt ihr würde die Behandlung kosten? wie gesagt mein HH (Honda Dehn, Brandenburg) hat die Beule im Kotflügel um 500EUR geschätzt... fand ich ganz schön heftig dafür das sie wirklich klein ist.

Zuviel Geld habe ich nun auch nicht zur Verfügung... oder eben mal nach und nach was machen lassen...

Genau das dachte ich mir auch als mir der Preis gesagt wurde... oO

Kotflügel gibs ab 120,00EUR im Internet... naja Lackierung sicherlich 250EUR, Montage 50EUR komm ich auf 400... :D immernoch n 80EUR gespart...

Naja ich werd mal zum Lacker gehen, hier gibs ne Firma die macht direkt Smartrepair, die werden mir ja n Kostenvoranschlag machen können denke ich...

also da braucht man keine kanten oder falze oder so wenn der typ es drauf hat passt er ersten den Farbton genau an und 2. lässte er den lack "verlaufen" ähnlich wie beim beilackieren und da siehst du keinen ansatz oder ähnliches aber heutzutage bietet jeder das an auch wenn er es nich richtig kann daher vorher fragen wie genau er es macht bzw jemanden finde der schon bei dem war zwecks zufriedenheit (hab da auch schon meine erfahrungen gemacht mein hh hat das auch angeboten ergebniss ohne worte zum profi gegangen und man sieht nix perfect)

Die delle bekommt der Dellendoktor wieder raus....

Was mich immer wundert warum bei vielen der Acci rost ansetzt. Ich hab bei mir aufn Kotflügel auch nen Steinschlag bis auf Blech ist war recht klein aber man sieht das Metall. Jetzt schon 2 Jahre da rostet rein garnix, sollte ja auch nicht. Mitn Lackstift rumkleckern tu ich da auch nicht, sieht dann schlimmer aus wie vorher.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bei mir ist an den Kotflügeln auch nichts aber die Motorhaube sieht nicht gut aus. Ich verstehe es nicht, dass Honda da gespart hat. Die Heckklappe kann man noch vertreten aber die Motorhaube bekommt ja alles ab, was von der Straße hochkommt (und das ist viel), also warum behandelt man das Blech nicht entsprechend, dass es wenigstens etwas aushält?

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.