DerTobi Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Guten Morgen, Ich hoffe das der sch.... Winter bald vorbei ist und ich mein auto wieder richtig fit machen kann. Meine Frage wäre, wie pflege ich das Teilleder? Kann ich da Lederfett nehmen? (für meine Kampfstiefel nehm ich das auch ab und zu) und... Wie mach ich das ohne den nicht-lederteil einzusauen. Schönen tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 also mit einfachen lederfett auf jedenfall nicht da dieses solange zurückfettet das du deine klamotten versaust (siehste ja auch bei den kampfstiefeln wenn se frisch gefettet oder eingecremt sind kannste se an fassen und du hast schwarze hände) so zum reinigen gallseife für hartnäckige verschmutzungen den rest einfach mit klarem wasser und zur pflege die is wichtige also entweder du gehst in ein möbelhaus da gibt es spezielle cremes oder beim reitfachhandel sattelfett (gibt auch sattelreiniger auch gut für leder) dabei is zu beachten das das zeit brauch also eincremen nächsten tag abpolieren damit keine rückstände sind und das auch prüfen aber wie gesagt normales lederfett zieht nich gut ein und der fettfilm is sauhartnäckig achja und du musst aufpassen das du das velour nich mit den lederplegemitteln einreibst gibt flecke und dann darfste das reinigen mfg #silversurfer# Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich nehme immer so Lederpflege Tücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 mh finde eig wenn das lederfett einezogen ist das es nicht so stark nachfettet. Aber wie sieht es aus mit maguieres lederpflege reiniger und pflege zusammen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Nehme Lederpflegetücher von Armorall! Ein Wisch, und alles is gut ;) Geht auch gut für die Türverkleidungen ;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ist das denn auch Leder an den Türen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Bei mir zum Teil ja, aber aufs Kunststoff kannste auch gut mit dem Zeug gehen, sieht super aus hinterher ;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ich hab ganz normale Lederpflege von Sonax. Ist ne Milchige Flüssigkeit zieht auch schnell und man hat nichts an den Klamotten. Jop an den Türen ist auch Leder. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Also ich kann die von Nigrin empfehlen, ist auch nicht parfümiert und bringt auch den originalen Lederduft wieder raus..... http://www.nigrin.de/uploads/pics/73893.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) Das ist aber alles kein Leder(Sitze,Türpappen). Zumindest bei den Teil"leder" Modellen wie Sport, 30th etc. Beim Exe weiß ich es nicht genau. Alles Kunstleder und das hat mit richtigem Leder eigentlich gar nichts zu tun. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstleder http://www.kunstlederprofi.de/produkte/kleberzubehoer/kunstlederreiniger/index.php http://www.leder-pflege.eu/kunstleder_reinigen_pflegen.html Google hilft. Bearbeitet 14. Februar 2010 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Bei den Executive Modellen müsste es eigentlich echtes Leder sein, sonst wäre es ja Betrug gewesen dafür einen so hohen Preisaufschlag zu fordern. Ich benutze auch die Pflege von Sonax und bin mit der sehr zufrieden. Diese war relativ teuer mit 9,90 [bei ATU, müsste woanders günstiger sein] aber anschließend sieht das Leder auch gleich viel besser aus. Zieht gut ein und anschließend kann man das Auto wie gewohnt nutzen und man muss sich keine Sorgen machen, dass vielleicht Reste an der Jacke sind. :D Die Pflege für die Kampfstiefel würde ich nicht dafür nehmen, da die für ein ganz anderes Einsatzgebiet vorgesehen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 bei kunstleder kann man da eigentlich auch cockpitspray nehmen, wenn man es hinterhger abwischt so das nen hauch feiner schutzfilm drauf bleibt, oder?:p Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Bin jetzt am überlegen, die Lederpflegetücher von Armorall oder Koch Chemie Lupi Lederpflege! Soll beides gut sein....mh...kp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ich benutze auch die ledrpflege von sonax, vorher lederreinigungstücher. Zieht gut ein und fühlt sich wieder ganz gut an. Nehm ich allerdings nicht für die kamopfstiefel, da kann ich dieses W5 von lidl empfehlen :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.