nick77 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Siehe hier: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/honda_muss_weltweit_440000_autos_zurueckrufen_1.4893165.html Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hab auch was dazu auf Bild gefunden , hier auch zusätzlich der Link ; >>> http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/02/10/honda-airbag-probleme-rueckrufaktion/440000-autos-zurueckgerufen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Steht jetzt überall in den Nachrichten, so ziemlich auf jeder Website. Naja Schade eigentlich, ich stell mir nur die Frage, wenn die 2002er Modelle betroffen sind warum wird das erst 8 Jahre später festgestellt? Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Anscheinend weil es bei diesen Modellen Unfälle gab und durch umherfliegende Plastikteile (hervorgerufen durch zu viel Druckentwicklung bei Airbagauslösung) wurde sogar ein Fahrer getötet Ich denke, sie greifen jetzt vor, um nicht negativ in die Presse zu kommen. Schließlich wurden in den Jahren 2003-2006 viele Fahrzeuge im Servicerahmen umgerüstet. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) So wie ich mitbekommen habe sind ja aber hauptsächlich die Amis davon betroffen und auch da nur einige weil ja, wie bereits gesagt, viele Wagen beim Service bereits umgerüstet wurden. Aber ist halt wieder typisch Presse... Läuft einmal was schief wirds natürlich hochgepuscht, gibt ja sonst nichts interessantes zu berichten aus der Welt.... Bearbeitet 10. Februar 2010 von Suti Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) http://www.n24.de/news/newsitem_5833484.html kann bei Bedarf gelöscht werden, hab leider zu spät den anderen Thread erblickt. Bearbeitet 10. Februar 2010 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hab ich einfach mal zusammen geführt... Das schreibt die Bild dazu. DEUTSCHE FAHRER NICHT BETROFFEN Deutsche Fahrer eines Honda sind vom jüngsten Rückruf des japanischen Herstellers wegen Airbag-Problemen nicht betroffen. In Europa verwende Honda ein anderes Airbag-System als in den USA, sagte ein Sprecher des Unternehmens in Offenbach (Hessen). „Deutsche Kunden sind daher nach unserem Kenntnisstand nicht betroffen.“ Einen Honda besitzen hierzulande demnach rund 400 000 Menschen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Naja langsam wirds albern finde ich. Ob da nicht wieder ein Marketing ist um auf den Namen aufmerksam zu machen. Schön ist sowas sicher immer nicht. Was mich nur wundert ist was machen die Amis da anders. Immer gibt es bei denen Unfällen und so oft ist das Auto schuld. Wegen dem Toyota gab es so viele Unfälle (nach dem alle erst aufmerksam geworden sind wo Toyota am zurückziehen war). Dort seien tausende von Unfällen passiert mit vielen toten vielleicht eventuell durch das Gaspedal. Bei Honda jetzt das mit dem Airbag was sicher auch nicht schön ist aber komischerweise erst 8Jahre später entdeck wurde. Da es wohl nie zu unfällen kommt außer jetzt auf einmal in Amerika sterben wieder Menschen bzw einer vielleicht, eventuell dadurch. Auch bei Audi gab es damals eine Rückrufaktion das manche Fahrzeuge statt bremsen, beschleunigen sollten. Starben auch dort wieder Menschen und es gab hunderte Unfälle nur es wurde nie bewiesen. Der ADAC in Deutschland hingegen verzeichnet nicht einen einzigen Vorfall. Weder das Gaspedal noch die Bremse bei Audi und mit dem Airbag sind wir wohl nicht betroffen. In Amerika ist der Waschmaschienenhersteller auch schuld wenn drauf steht bitte keine tiere waschen und man es doch tut kann man ihn verklagen. Denn man hätte darauf hingewiesen werden müssen! Gibt doch haufen von solchem Müll und Microwellen ect. Darum müssen auch wir deutsche uns mit solchen Texten wie bitte achten sie auf die straße und nicht aufs Navi blabla antuen. Wenn was ist dann immer von Übersee. Manchmal weiß man nicht mehr was man glauben soll oder nicht. Ob das eine Marketingstrategie ist oder nicht. Aber manchmal glaub ich echt da drüben und so ne :wall: :roll: Bearbeitet 10. Februar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer_GR Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Wenigstens ruft Honda und Toyota ihre Autos zurück und kümmern sich auch somit um das Wohl ihrer Kunden. Man sieht auch das die beiden Marken die meisten Autos verkauft haben. Aber nein die deutschen Medien wie Bild bzw. AutoBild müssen die Japanischen Automarken schlecht reden, aber über den "Wundermotor" den Mercedes für die E-Klasse und C-Klasse gebaut haben berichten die nicht.:wall: Zitieren Honda ολλο προσόντα!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
son7ikke Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hab heute gehört das Honda eine Rückrufaktion bei einigen Modellen startet, da der Seitenairbag wohl nicht funktioniert. Die meinten das es aber nur amerikanische Modelle sind! Weiß einer mehr darüber bescheid??? Ich hoffe mal das es nicht bei anderen Herstellländern ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Es ist der Beifahrer Airbag und nur USA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Gemäß 17 Uhr Nachrichten sind es die europäischen Importmodelle. Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-muss-weltweit-440000-autos-zur-ckrufen-17136.html?t=17136 bitte suche benutzen bevor Thema erstellt wird...und dieses auch benutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ja habe es auch heute morgen um 6:30 im nachrichten gesehen.... Gestern haben die von Toyota Rückrufaktion gesprochen vor allem die Hybrid Fahrzeuge wie (Prius neus modell)...:(:( Zitieren ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Hab heute im Fernseher zum ersten Mal die Meldung gesehen. Was da für geile Modelle gezeigt werden! :D Nen richtig schicker Insight oder FCX war nicht ganz ersichtilich. Ich glaube nicht, dass Honda wegen iwelchen Marketingstrategien so ne Aktion startet. Der Name "Honda" ist in den USA ja wohl mehr als bekannt. Und hier in DE wird so ne Meldung ja gleich zerhackt wie Frischfleisch. Wäre dann wohl eher blöd von Honda sowas zu machen, denke ich. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Wenn es nur das wäre. Ich habe in den aktuell VDI-Nachrichten folgenden Abschnitt gelesen: "Ebenso ruft Honda weltweit rund 50.000 Jazz in die Werkstätten. Ein Kurzschluss im elektrischen Fensterheber kann zum Fahrzeugbrand führen. Und darüber hinaus alle Accord ab Modelljahr 1999. Durch eine fehlerhafte Montage des Drosselklappengehäuses könnte die Drosselklappe hängen bleiben, auch wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird. Folge: Das Auto beschleunigt oder fährt mit konstanter Geschwindigkeit weiter. In Deutschland seien 8000 Accord- Kunden betroffen, die Honda anschreiben will." Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Ich will ja keinem Böses unterstellen, aber irgendwie machen mir manche US-Amerikaner mit nicht zu beweisenden Phantomunfällen auf mich irgendwie den Eindruck, als wollten sie durch Vielklagerei ein wenig ihren "Lebensunterhalt" aufbessern. Denn das rechnet sich bei deren Schadenersatzsummen durchaus. Anscheinend ist bei deren Gerichten die Beweisführung nicht so kritisch wie bei uns.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Aber nein die deutschen Medien wie Bild bzw. AutoBild müssen die Japanischen Automarken schlecht reden, aber über den "Wundermotor" den Mercedes für die E-Klasse und C-Klasse gebaut haben berichten die nicht.:wall: Geschweige denn ihre rost probleme... ;) Da hält die deutsche presse das maul^^ Kumpel seine C klasse t model bj 2002 hatte schon einen wirtschaftlichen totalschaden. Das war sein erster und letzter benz > es wurde schon die heckklappe, alle 4 türe, beide vorderen kotflügel und die motorhaube getauscht Deutsche Wertarbeit^^ :repekt: :zunge2: Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-muss-weltweit-440000-autos-zur-ckrufen-17136.html?t=17136 bitte suche benutzen bevor Thema erstellt wird...und dieses auch benutzen... ...und deshalb habe ich die Themen zusammengeführt ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hab heute im Fernseher zum ersten Mal die Meldung gesehen. Was da für geile Modelle gezeigt werden! :D Nen richtig schicker Insight oder FCX war nicht ganz ersichtilich. Meinst du vielleicht den weißen Civic Hybrid mit den weißen Felgen? Den fand ich toll. Hab ich gestern in den News auf DMAX gesehen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Nee der sah aus wie verchromt, so silber like. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L I T T L E - T Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Also als mich damals einer übernhaufen gefahren hat mit meinem alten CL7 ging der Airbag :D:D:D mir hat nur 3Tage das Ohr geklingelt aber das wars mein ex-Acci fahrt jetzt in Polen rum die haben sicher den Airbag wieder rein gesteckt und in die USA verkauft :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Redet einer von dem Scheiss VWeehh Rückruf von 200000 Autos in Südamerika??? Niemand! Propaganda dank scheiss EgalWasFürBild ist normal. Alles was nicht deutsch ist wird zerlegt bis zum geht nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Alles was nicht deutsch ist wird zerlegt bis zum geht nicht mehr. Wie unsere Schweizer Banken! :p Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Nach Informationen eines HondaHändlers (und einem Freund von mir) betrifft es in Deutschland lediglich 76 Autos. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.