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CG CH - Einstiegsbeleuchtung


noprob

Empfohlene Beiträge

dann Poste ich hier mal den Mega Thread

 

Also zuerst braucht man 2x 10mm Weiße LED´s am besten mit der größten mcd leistung die man finden kann -ich glaub meine haben 138.000 mcd

 

und dann noch 4x smd leisten á 15cm -alles zu haben bei ebay

 

zuerst sollte man wissen das die innenraumbeleuchtung "-" gesteuert ist.

 

Deckenlampe abbauen -Birnen raus, reflektor ab die 2 10er schrauben lösen und schon iss sie ab

 

danach legt man zwei "-" leitungen von der Deckenlampe ,runter nach links und rechts.

wenn man Lizenkabel verwendet kann man es ohne mühe hinter den Dachhimmel und Windschutzscheibe schieben -dann zwischen der A säulenverkleidung und Himmel und danach sauber hinter die gummilippe die sich an der A-säule befindet führen und schon hat man schonmal die Leitungen.

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0010.jpg

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0008.jpg

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0009.jpg

der Linke von den Dreien ist das Kabel was man benötigt -es kommt direkt vom steuergerät

 

-zuerst hatte ich die LED´s in den Aussenspiegel verbaut.

gebraucht habe ich 2x 10mm LED´s mit 138.000 mcd und zwei vorwiederstände mit 470 Ohm

 

ich habe am ende der Spiegel, so etwa 7 Uhr position von der Spiegelspitze ein 9,8/9,9mm loch gebohrt (der Bohrer hat ein wenig geeiert)

dann hatte ich die LED eingepasst und musste 2 sachen feststellen:

 

1. es sah verdammt scheiße aus, wie diese Spitze der LED rausragte und

 

2. der Lichtkegel war verdammt klein

 

im ersten moment fiel mir nichts ein, aber dann schliff ich die Spitze der LED einfach ab, erst mit 60 dann mit 1000er 2000er und 4000er naß und zumschluss Pollierte ich das reststück der LED und habe sie dann Bündig mit dem Spiegel eingepasst. Es sieht aus als Gehöre die LED schon von werk aus dorthin und fällt überhaupt garnicht auf, sie ist zu 100% in der Spiegelform intigriert. Beim anschließen und Testen Stellte ich dann zu meiner Freude fest, daß der Lichtkegel genau meinen wünschen entsprach.

 

Das Spiegeldreieck und die kleine Klappe am Aussenspiegen müssen demontiert werden um bequem die Kabel zu ziehen

die "+" Stromquelle mus konstant sein, weil sonst bei Zündung aus, es nicht funktionieren würde

mit "-" wird geschaltet

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0125.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0128.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0107.JPG

 

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http://www.the-exceptional-crew.de/images/DSC_0102.JPG

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00128.jpg

 

http://www.the-exceptional-crew.de/images/Magna00129.jpg

 

 

:!: Beim nachbauen müsst ihr Drauf achten die LED soweit wie möglich in Fahrtrichtung zu setzen, wegen der Spiegelverstellung, bei voll Elektrischen spiegel (Heizung und verstellung) kann der Wiederstand nicht direkt an die LED gelötet werden... naja kann schon aber ist elendiger frikelkram :!:

 

dann hatte ich mir von ebay SMD leisten gekauft -15cm 4 Stck.

die müssen erstmal gekürzt werden, !!!die sind immer in dreier pärchen geschaltet!!! -vorwiederstand braucht man nicht.

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0012.jpg

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0013

 

dann muss man die Türverkleidung auseinander Bauen

 

-bei allen verkleidungen jeweil 3 Schrauben der rest ist geklippt

zuerst die schraube beim öffner lösen, danach den ganzen öffner in Fahrtrichtung drücken und das öffnergestänge abklippsen,

danach die anderen beiden Schrauben, die sich am Haltegriff befinden lösen

und von unten her abziehen -sind etwa 6 Klipps

 

dann sieht es so aus

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0014.jpg

 

danach das smd kabel vom Türgriffher durfummeln, der Spalt ist groß genug für das kabel

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0018.jpg

 

danach das kabel hinter die Fensterheber-schiene fummeln

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0007.jpg

 

http://www.kevpictures.de/images/Auto/ABE0017.jpg

 

danach alles durch den Gummischlauch am Türschanier ziehen und alles verbinden -hier bietet es sich an die "-" steuerung mit den Aussenspiegel zu verbinden

auch hier muss der "+" konstant sein und darf kein zündungs + haben -is glaub ich Klar

 

Bei den Hinteren Türen muss man die Gurtrückhalte vorrichtung für Fahrer und Beifahrer demontiern damit man bequem an den Gummischlauch der hinteren Türen rann kommt,

-die gesamte schwellerverkleidung muss runter und die untere B-Säulenverkleidung -hat alles keine schrauben ansonsten wie oben beschrieben

 

ist nur eine elendige Kabelzieherei

aber der effekt ist klasse

 

zur Xenon umrüstung brauch ich nicht viel schreiben, dauerte etwa 20min, der Brenner hat H7 fassung -das ist ein selbstgänger, man brauch nichts abschneiden, verlängern oder Löten, einfach 1 zu 1 Tauschen, nur den Birnenhalter muss man abnehmen -birne einsetzen und wieder dran machen, wegen dem Kabel

 

 

zu den gutachten -für die die Autos nach 07/2000 gebaut wurden, wenn man eine Hella Ultraschall Höhenregulierung kauft und auf Xenon umrüstet, Brauch damit nicht zum Tüv, denn Hella besitzt eine ABE, die es erlaubt, ohne prüfung des ein und anbaus durch ein Tüvprüfer, im Staßenverkehr teilzunehmen.

D.h. ALWR nachrüstem und abfahren

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