CL3-Racer Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 wenn die alle denken sie müßen sich mit so nem "Müll" zufrieden geben dann sollen sie doch machen. Ich hätte auch gern Xenon, aber will mir nicht so ein scheiß Kit einbauen. Also spare ich für die ATR scheinwerfer und gut ist. Da kann mir dann auch keiner was, wenn ich kontrolliert werde. Meine Meinung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 richtig, wenn du richtige xenon scheinwerfer hast mit normalen d2r brennern (und nicht diese möchtegern h7 fassungen da) dann kann dir auch keiner was in sachen alwr und sra wenn du bj vor 2000 bis Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_donbass Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Interessiere mich auchg für enon für meinen CH6. Obwohl es machne hier im Forum behaupten, dass es so einfach sein würde (einbau + eintragung), stelle aber doch fest, dass die sache mit dem DC-Zeichen doch nicht so eindeutig ist. Deshalb habe ich dieselbe meinung, nämlich dass nur die originalen atr-scheinwerfer für xenon in einen cg/cg gehören. übrigens, wenn ich mir diese hole, brauch ich dann doch trotzdem SRA und ALWR, oder? EZ. Mai 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Verstehe euer Problem nicht. Ihr weint rum wegen solchen Sachen. Denke jeder ist sich dessen bewusst das man ein Restrisiko hat. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das, das einer behauptet? Ein Gutachter kann im nachhinein alles anzweifeln an eurem Fahrzeug. Sachen die ihr vielleicht nicht mitbekommen hat und die eigentlich garnichts damit zu tun haben. Weiß nicht warum jeder hier son Hype drüber macht. Soll der eine Xenon fahren und der andere Halogen oder 1000€ in nen Accord für Scheinwerfer stecken. Dieses Xenonkit steht in einer gleichen Relation wie wer 1000€ für ein paar Scheinwerfer ausgibt für Xenon. Man kann das mit dem Type R und heutigem Xenon auch nicht vergleichen aber so ist das nunmal. Jeder ist sich einem Risiko ausgesetzt und das sollte jedem klar sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 oh man... allein schon diese ganzen xenon kits mit "e" zeichen sind doch dreck. hier weint keiner rum.. aber wenn es dich glücklich macht, verbau es.. ach ne, warte. du wurdest schon erwischt :roll: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Interessiere mich auchg für enon für meinen CH6. Obwohl es machne hier im Forum behaupten, dass es so einfach sein würde (einbau + eintragung), stelle aber doch fest, dass die sache mit dem DC-Zeichen doch nicht so eindeutig ist. Deshalb habe ich dieselbe meinung, nämlich dass nur die originalen atr-scheinwerfer für xenon in einen cg/cg gehören. übrigens, wenn ich mir diese hole, brauch ich dann doch trotzdem SRA und ALWR, oder? EZ. Mai 2000 Ich möchte auch gerne diese Frage aufgreifen, reicht es bei einem vor 2000 zugelassenen Wagen die ATR Scheinwerfer zu verbauen? Oder braucht man dann noch die automatische LWR vom ATR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Es geht einfach darum dass diese DRECKS XENONKITS zu 99% unzulässig sind. Das schlimme ist nicht dass sie unzulässig sind sonder dass dieser absolute sch....dreck den gegenverkehr, andere fahrer und mich stark blenden. !!! und DESWEGEN sind die nicht zugelassen. !!! und man erkennt sehr schnell ob jemand solche teile verbaut hat oder nicht, und zwar sobald das licht an ist. technisch gehts einfach darum dass es bei scheinwerfern auf 0,1mm bei der position des glühfadens ankommt. und jetzt kommts... xenon hat keinen glühfaden sondern ein gas das schon mal komplett anders das licht emittiert. das heisst das lichtbild wird auf jeden fall anders und zwar zur tendenz blendend! beim scheinwerfer muss einfach jedes teil, jede komponente, jeder halter und bügel alles komplett geprüft sein. nur dann ist sichergestellt dass das licht auch da hin kommt wos hin soll... das bescheuerte ist dass die mit ihren nicht zugelassenen kits meisst nicht bei den unfällen beteiligt sind, LEIDER!!!! noch schlimmer sind die biker die meinen ihrer bikes auf xenon mit den kits umrüsten zu müssen, blenden auch schon schlimm, und wenn dann noch n sozius mit drauf hockt, zum ko...n ey. nein, ich bin kein hasser von umbauten und xenonskits, wenn alles daran zugelassen ist, und daher nicht blendet... gerne. aber die meissten meinen lichttechnik sei soooo simpel und so ein umbau sei so einfach... wenn lichtingenieure daran wie verrückt rumrechnen dass das optimale licht raus kommt, kann manchmal schon was dran sein dass es eben nicht so einfach ist. also... verbaut den rotz nicht, rüstet wenn dann komplett um, und denkt daran... blender werden nicht immer durch die mittelleitplanke von den blendopfern geschützt, frontalaufprälle können weh tun! p.s. auch wenn der lichtkegel passt... das streulicht ausserhalb des hauptkegels darf nur eine bestimmte helligkeit haben, dieser wert wird in fast allen fällen ebenfalls überschritten. und das kann hier keiner von uns messen, es sei denn er hätte gerade zufällig eine messvorrichtung dafür, die nicht mal der tüv hat, sondern nur lichttechnische institute... kommt dann noch regen auf den scheinwerfer wirds gleich nochmal schlimmer mit dem streulicht... also... um so genauer man hinsieht... um so komplizierter wirds. daher finger weg. gute marken-birnen verwenden, und gut ist. ...oder einen kompletten xenon-scheinwerfer verpflanzen... senf alle ja man braucht SWR und LWR, nachdenken... weil man sonst andere blendet wenns auto beladen ist, und/oder die scheinwerfer dreckig sind.;) Bearbeitet 15. Februar 2010 von acc95cc7_type-r Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Man Cabkiller haste es richtig gelesen warum? Nein? Ich wurde verdonnert weil meine Steuergeräte nicht fest verschraubt waren. NICHTS ANDERES..... Es gibt viele Autos die auch mit Nachrüstxenon nicht blenden. Es gibt genau so viele Autos die mit Halogen blenden. Jeder sollte sich dem Risiko bewusst sein..... PS: Beitrag 1234 ^^ Bearbeitet 15. Februar 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 doch habe ich.. uns selber schuld... und ich gebe acc95cc7_type-r nochmals zu 100% recht. vergesst das ganze. macht es richtig oder garnet... und dann beschweren warum alle tuner wegen ein paar "VW assis" in den dreck gezogen werden... erstmal an die eigene nase packen und keinen blödsinn a la ebay und bk tuning machen... und nein, damit spreche ich nicht RAZER an, bevor wieder was kommt. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondahonda Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 hey leute was haltet ihr davon ? http://cgi.ebay.de/H1-H7-Xenon-8500K-Honda-Accord-HR-V-Legend-Prelude-NEU_W0QQitemZ170416733914QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ada0feda Zitieren B3nz1n zUm FrÜh5tÜcK d4nN k4nN deR TaG b3g1nNeN ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Ich hab die zwar noch nicht getestet, aber aus erfahrung weiß ich, je blauer das Licht, um so schlechter ist es! Besonders bei regennasser Fahrbahn! Optisch find ich das ziemlich cool, aber wie gesagt sind die technisch meist schrott! PS: Und was echtes Xenon betrifft, werde ich persönlich nur Type R Xenonscheinwerfer einbauen, wenn überhaupt! Bearbeitet 17. Februar 2010 von Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 ich habe da noch was gefunden... so sieht es aus, wenn man einen d2r brenner in den normalen cg/ch scheinwerfer setzt. nicht grade das perfekte lichtbild http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190210123909_xenon_lichtbild.JPG egal wie ihr versucht das mit alwr ru regeln, es wird so oder so immer blenden! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Gibt es irgendwo eine Liste an Teilen die man braucht wenn ich komplett alles aus einem ATR verbauen will? Also braucht man auch einen Kabelbaum oder liegt das schon? Die Scheinwerferwaschanlage hat meiner ja schon verbaut, da braucht man doch nix mehr machen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MastaB3030 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hi! Auch meine "2cents" zu diesem Thema: Hab mir vor ca. 2 Monaten Xenon im CG8 nachgerüstet, sprich, in die "normalen" Scheinwerfer des CG8 einen H7 Xenon Nachbaukit verbaut. Fazit: Nach längeren hin und her (auch wegen der diskusion hier im Forum) fliegt das ganze wieder raus. Das Lichtbild ist eigentlich recht "schön" (also ähnlicher Symertrie wie Halogen, klare und gerade gebrochene Lichtkante, die sich auch mit der LWR schön einstellen lässt), also keinesfalls so "zerissen" wie das Bild von Cabkiller. Was aber stört und sicher auch blendet, die SW sind richtiggehend geflutet. Die Lichtausbeute erscheint mir etwa 3-5x stärker als die der Halogenlampe (was ja auch zweck sein sollte), allerdings führt das zu erheblichen Streulicht (auf Autobahnen bei einem anstand von ca. 100 Meter weit bis über die Überkopf- Autobahntafeln). Sprich: Wenn ich ca. 10 Meter hinter einem anderen Auto stehe, so "strahlt" der Xenon Brenner mit klarer, gerader Linie und voller Intensität knapp über der Stoßstange nur eben streut er darüber mit ca. 1/5 der Lichtstärke wild in die höhe. Hat mir auch ein Freund bestätigt, der bewusst vor mir gefahren ist: Ich blende mit den Dingern. Klar, wenn man sich drauf konzentriert, blendets wiederrum auch mehr. Zusätzlich, strahlen die Xenon Brenner seitlich höher (hab mal gelesen, das soll nach einer "einbrennzeit" besser werden). Allerdings: Weder die Rennleitung am Straßenrand noch andere Verkehsteilnehmer haben sich bis dato bemerkbar gemacht (und in Wien wird sehr schnell mal auf "fehlverhalten" lautstark hingewiesen. ;-)) Letztendlich fiel meine entscheidung 60 /40 gegen den Nachrüstsatz aus, da ich im schadensfall kein rechtliches Risiko eingehen will und andere Verkehrsteilnehmen nicht blenden möchte, dagegen steht natürlich eine deutlich(!) bessere ausleuchtung der Fahrbahn. Ich hab nur wenig technisches KnowHow zu dem Thema und wollte bewusst meinen Eindruck schilderen, vielleicht hilfts ja jemanden der mit ähnlichem know how vor der gleichen frage steht. Versuchen noche ein paar brauchbare Fotos dranzuhängen. Verbaut ist(war): H7 Xenonkit (ebay), 6000k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Wo hast du den das her? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Aha in England bestellen, haben die Steuergeräte eine E-Zeichen? Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ich hatte hier im forum, irgendwo gelesen gehabt, das die Prüfnummer E13 nicht zulässig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 8. November 2016 von Illya Kuryakin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 versuche doch bitte nochmal, ein bild gegen die wand zu machen. es wäre interessant zu sehen, wo bei dir die hell-dunkel grenze verläuft und ob diese "ausgefranst" aussieht.... ist sowas denn in finnland erlaubt? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 leider kann man nicht einschätzen wie stark das streulicht ist, kegel selbst schein ja zu passen. problem bleibt halt weiterhin dass des streulicht ausserhalb des kegels oft zu stark ist. sowas ist auf fotos nur nicht zu erkennen denn die iris der cam und die belichtungszeit richtet sich halt nach dem hellsten lichtteilen, da geht dann das schwächere streulicht als zu dunkel unter ;( Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Wollte dazu auch nochmal was schreiben. Habe jetzt Philips Brenner verbaut mit allem drum und dran. War dann zum Licht einstellen und muss sagen :D sauberes 1a Bild, kein fransen einfach ne saubere Linie mit knick wie es sich gehört. Bin sehr zu frieden, hat zwar ein paar Taler gekostet das ganze, aber die Ausleuchtung ist der Hammer. Hatte vorher das ebay kit drin mit 4300k naja ob das wirklich 4300k waren, aber die nehmen das nicht so genau egal was da drauf steht. jetzt hab ich OEM Xenon für Fahrzeuge ohne DE Linse mit Zulassung für alles und bin bestens zu frieden. 4150k sollen das wohl sein, ist deutlich weißer als das ebay zeug und springt deutlich schneller an. Ich sage mal bis volle Leuchtkraft 3sek mit dem ebaykit sicher 6sek. Die OEM Brenner ändern nach ca 15sek dann die Lichtfarbe, denke bis dahin haben sie volle Brenntemperatur erreicht. Die Scheinwerfer werden jetzt etwas wärmer als vorher, aber nichts lebensbedrohliches wie bei Volvo z.b. mit Serienxenon ^^. Mal gucken wie sie sich machen wenn sie ihre 10std einbrennphase überstanden haben. Von der Leuchtkraft sag ich mal sind sie schwächer als die ebay Fraktion, das Bild ist aber ein ganz anderes und ich kann jetzt endlich wieder hinter einem stehen ohne 3 Fahrzeuglängen abstand zu halten das ich ihm nicht total rein leuchte obwohl sie nach unten stehen. Gute Alternative zu den R Scheinwerfern, werde wenn alles ordnungsmäßig verbaut ist mal zum Tüv fahren und gucken was er sagt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.