head Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 hi! haben die aktuellen motoren eine steuerkette ? muss bei diesen das ventilspiel manuell eingestellt werden(wie bei vorgänger glaube 2.0) ? ist die automatikgetriebe wartungsfrei(kein ölwechsel) ? thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 1. Ja Steuerkette. 2. Ventilspiel soweit bekannt bei 80.000 km 3. Wartungsfreie AT gibts nicht.Auch Mercedes die dieses aufgebracht haben sind auf 60.000km Öl Intervall zurückgegangen. Bei Honda ists laut Plan auch bei 80 oder 100.000 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Der Kettentrieb ist wartungsfrei. Außer dem Legend 3.5 V6 und dem Dieselmotor hat keine Honda-Maschine Hydrostößel. Das Ventilspiel ist deswegen zwangsläufig einzustellen. Genaue Daten zum neuen habe ich nicht, beim alten waren es alle 40000 km. Das Automatikgetriebeöl ist bei Honda (zumindest beim Vorgänger CL9, bei dessen Vorgänger und bei allen aktuelleren Honda-Automaten, die ich kenne) das erste Mal nach 120000 km oder 8 Jahren vorgeschrieben. Danach alle 80000 km. Davon abgesehen ist ein Automatikgetriebeölwechsel SEHR empfehlenswert, auch wenn der Hersteller keinen periodischen Wechsel vorschreibt. Öl altert nun mal und bekommt einigen Abrieb ab. Das Schaltverhalten kann sich nach so nem Ölwechsel schon spürbar verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 ... 3. Wartungsfreie AT gibts nicht... danke für die antworten! hab deswegen gefragt(punkt3),weil das at getriebe im touareg v10 tdi wartungsfrei sein soll.ein freund hat sich das auto zugelegt als gebrauchtwagen und hat diese auskunft von seinem händler erhalten. tja soviel ich das audi tiptronic kenne werden sie massenweise defekt,aber dieses beim v10 ist wahrscheinlich anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accirus Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Das kann nur der Verkäufer von dem VW-Händler so gesagt haben, denn der hat, wie leider so oft, keine AHnung. Das Getriebe im Touareg ist ein "normales" Wandlergetriebe und dort ist immer merkbarer Verscheliß. D.h. auch dort muss das ATF-Öl regelmäßig gewechselt werden, ansonsten verreckt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.