Acci CL9 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) hab gestern mein Auto aus der Werkstatt geholt, Kupplung wurde erneuert und die Syncronisierung im Getriebe. Heute bei Starten vom Motor, sprang er ganz schlecht an, klingt wie ein Traktor. bei 3000 Umdrehungen vibriert der ganze Motor, ist auch sehr laut während der fahrt und irgendwie stinkt der Motor. Aus einem Endrohr kommt nur was raus Was kann das sein? Was wird beim Getriebe / Kupplung ausbau alles am Motor gemacht? Bearbeitet 14. Februar 2010 von Acci CL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Also ich hab vor kurzem mein Getriebe ausgebaut und da kann ich mir kaum vorstellen das es da einen zusammenhang gibt!Die teile die Gelöst werden haben eigentlich nichts mit deinem Problem zu tun!Das stinken ist normal da kann mal Getriebeöl irgendwo dran sein oder die Kupplung Arbeitet sich ein. Ist halt wie bei einem neuem Auto der stinkt auch.Das mit dem Anspringen ist genau das gleiche Spiel wie bei mir.Ist einfach schrecklich gerade wenn er gard so anspringt manchmal wie so ein kleiner Traktor der auf Touren kommt:wall:.Das ist einfach nur ein schei**** Batterieproblem.Viel zu wenig dampf das Teil.Es ist manchmal sogar so wenn ich ca.20min gefahren bin schnell noch Tanke und will ihn wieder anmachen springt er einfach nicht an der Bock:schock: .Naja hab mich dran gewöhnt ist halt so:cry: Gruß Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Das klingt aber als ob er nur auf 3 Zylindern läuft. Mal die Kerzenstecker und Kerzen nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Wieso kerzenstecker. Der acci hat nen elektronischen Verteiler sprich einen an jeder kerze da würde schon lang Eine fehlmeldung des Steuergerätes bzw an der falschen abgasnorm der lambdasonde. Die gleiche Kulisse spielt sich bei mir ebenfalls ab kurz anmachen 15min später tanken und dann das träge starten bis zu der standgasdrehzahl (nur bei warmen Motor). Beim kalten Motor fällt es nicht auf weil die Drosselklappe aufmacht um Auf 1500u/min kaltlaufdrehzahl zu kommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Würd den Wagen stehen lassen und erstmal sobald wie möglich mit der Werkstatt telefonieren, Ihn nach ABsprache ggfls wieder hinbringen. Da dieses Problem vorher ja anscheinend nicht da war, muß auch die Werstatt dafür sorge tragen das es behoben wird. Hilft Dir zwar kaum weiter , gerade am Wochenende, aber ich würd auf Nummer sicher gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci CL9 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) erstmal entwarnung, war gestern in der Werkstatt, haben das Auto gleich mal durchgecheckt, haben keinen Fehler gefunden. Das der Motor / Auspuff so laut ist kann schon mal passieren, weil er jetzt ne Zeit lang gestanden war Das nur aus einem Endrohr was raus kam, kann am gefrorenen Kondenswasser gelegen haben. jetzt kommt aus beiden wieder was raus. Die vibrationen könnten von der Kupplung kommen Das er nach 15 min. fahrt beim neustarten schlecht anspringt hab ich auch schon ewig, Werkstatt meint es könnte die Wegfahrsperre sein, aber wenn kein Fehler gespeichert ist, ist es immer schwierig. Ich glaube auch nicht das die Werkstatt da was falsch gemacht hat, die haben am Motor ja garnichts gemacht, nur Kupplung und den Auspuff abgehabt (aber der ist dicht und fest) aber wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal vorbei schauen Bearbeitet 14. Februar 2010 von Acci CL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Zu Oben- richtig ,er hat elektronischen Verteiler. Aber auf jeder Kerze steckt immer noch ein Kerzenstecker nur das hier die Zündspulen integriert sind. Wenn an einer ein Fehler auftritt zeigt die Motorkontrolle das nicht unbedingt an. Das macht sich im Standgas durch schütteln bemerkbar und an schlechter Gasannahme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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