potzblitz Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Es standen ja schon mal Vorschläge im Raum, eine Navi-DVD per Sammelbestellung günstiger zu bekommen. Phil aus London hat sich damals angeboten, eine Sammelbestellung über seinen Händler laufen zu lassen. Ich hab mich dann mal per PN an ihn gewandt. Ich kann ja mal seinen Text online stellen, ich hoffe ihr könnt Englisch: Spoke to chap today, he has confirmed that version 2.10 is available in the UK. It's the non voice activated one for preface models. I asked by giving my vehicle details . cl9 09/03 executive , the dvd costs £141.05 incl VAT ( 162.271935 Euros ) he also mentioned a order of up to 10 dvd's would give us a discount of 7.5% as Honda seem to keep a small margin for dealers on that. I'll order one next month or so. He did not know whether east european countries are covered or not . but this is not a concern of mine anyway, but maybe it does concern you. Since they don't have 'em on stock you would have to wait until I got one ordered for me to find out if Eastern Europe is covered. If I can be of any further assistance let me know Phil Ich hab schonmal wichtige Bereiche des Textes markiert. Es wäre doch schön, wenn sich zehn Leute finden ließen. Ich weiß, dass hier ein paar Accords der Jahre 2003-2005 mit Navi "herumschwirren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 (bearbeitet) Würd mich mal unter Vorbehalt anmelden...(Fahre auch CL9 Exe 2003) Ob man wirklich 10 zusammen bekommt. Haupsache Deutschland ist mit drauf, in Russland habe ich nix verloren... Warum werden die eigentlich soviel Preiswerter in England angeboten? Abgesehen davon... gibts hier in Deutschland schon einen Shop der diese Version anbieten kann...? Bearbeitet 12. Februar 2010 von ruffryder204 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Wie aktuell ist das Kartenmaterial? Hab grad eine von 07 drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Phil, ruffryder, ketschi und mich = 4 Leute. D.h. wir brauchen noch mindestens 6. Meldet euch mal in diesem Forum, oder PN entweder an mich oder an Phil! Ich kann auch nicht sagen, warum Honda innerhalb der EU unterschiedliche Preise kalkuliert. Oft wird ja mit "unterschiedlichen" Lohnniveaus ausgegangen. Ob die, wenn wir mal den durchschnittlichen deutschen Nettolohn zu Grunde legen tatsächlich so unterschiedlich sind, lass ich mal dahingstellt. Es dürfte auch durch die internationale Vergleichbarkeit von Preisen durch Internet / Euro zukünftig auch schwierig werden, dieses Preisgefälle aufrecht zu halten. Die Leute sind ja auch nicht blöd! In Deutschland gibt es die DVD bislang noch nicht. Version 2.10 bedeutet, dass die DVD von Anfang diesen Jahres ist. Die eigentliche Kartografie wird aber noch, sagt meine Erfahrung, ca. ein weiteres Jahr zurückliegen. Um so wichtiger, dass man im Acci die aktuellste DVD hat, sonst fährt man ja nur über Grünstreifen ;). Dass Osteuropa mit drauf sein wird, ist für das Preface-Modell nicht mehr anzunehmen. M.E. nach sind die 2.xx tatsächlich die einzigen DVDs die mit diesem Gerät funktionieren, andere Länder, die da nicht drauf sind, kriegt man auch im Nachkauf nicht. Das gilt auch, wenn man z.B. in die USA zieht, und sein Auto mitnimmt. Dann ist das Navi wegen den Regionalcodes für den A***h. Hoffentlich konnte ich hiermit ein paar Fragen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo, würde auch eine Navi DVD nehmen...fahre nen Cl9 Type S bj 03 Gruß Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pali4 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Bleibt den die Menüsprache "Deutsch"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Das wäre auch sehr wichtig/würd mich interessieren....und ???? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Kann man das nicht im Menü "Einstellungen" einstellen, welche Sprache man für Sprachusgabe und Menüfunktionen haben möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 hab auch schon erlebt das sowas geblockt wird weil die DVD ne hergibt... weiß aber ne genau ob das vom Navi selbst oder der DVD ausgeht... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booni Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 wenn es alles in deutsch ist bin ich dabei!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Habe das heute mein satnav tested, no problems changing the language to german on mein exisiting menu. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booni Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 stimmt das, das mit der dvd auch gleichzeitig neue software für das navi drauf ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hab ich auch schon gehört.... ist aber mehr wie ne Adaptation an die neue DVD und keine wirklich neue Software... sonst könnte man ja auch mit TMC fahren (Nach vermeidlichen Update) usw.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booni Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ich mein, ich hab die 2003 dvd und dann hab ich mir 2005´er geholt. dann wurden daten aktualesiert. und jetzt kann ich meine alte dvd nicht verwenden, da er jetzt sagt das die 2003 dvd mit alten daten ist. ist das bei der neuen auch so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ohne jetzt alles drüber durchgelesen zu haben: ja, das ist immer so. Sobald Du ein Update machst, werden die vorgängerversionen erst einmal nicht mehr akzeptiert. Wenn Du die alte Version wieder zum laufen bekommen willst mußst Du die neue erst booten und dann im Servicemenü mit "Force download" die "alte" Software neu installieren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorsch Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 OK, das hört sich gut an, aber nicht dass auch ne Zollgeschichte auf einen zukommt! Ich weiss, in der EU gibt es sowas seltener, aber die Engländer waren schon immer eine Sache für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Ach so, ja ich glaube im Computerbereich nennt man sowas auch Firmware. Ich hatte unter Software die Kartendaten verstanden, deswegen. Ja, diese Software ist auf jeder neuen DVD vorhanden, deswegen siehst du beim ersten Einlegen ja auch so einen Ladebalken, wo die neue Firmware auf das Gerät geladen wird. In diesem Status darf man auch nie den Strom wegnehmen (z.B. Schlüssel aus), weil sonst das Gerät Schaden nimmt. Steht dann aber auch alles auf dem Bildschirm während des Ladens. Die neue Firmware sorgt dann auch dafür, dass alte DVDs, die ebendiese nicht haben, nicht gelesen werden können. Das Gerät muss dann erst über die "Force Download"-Funktion die alte Firmware von der alten DVD wieder auf das Gerät laden. TMC ist nicht möglich, dafür fehlt es an Möglichkeiten in der Hardware, sowie die TMC-Daten auf der DVD. Mit diesem regelmäßigen Firmware-Updates können wohl Programmierfehler, die auf der ursrprünglichen Version drauf waren, ausgemerzt werden. Was im Hintergrund genau passiert, kann ich auch nicht sagen, ich bin kein Computer-Crack. Ich weiß nur, dass man bei BMW wegen sowas in die Werkstatt muss, und die neueste Software über die Diagnoseschnittstelle aufgespielt wird, weil auf der DVD nur die Kartendaten sind. An Zoll habe ich auch schon gedacht, aber wir leben doch in der EU-Freihandelszone. Es gibt ja auch keine Grenzen mehr in dem Sinne. Wo sollte der Zoll denn kontrolliert werden? PS: Hier lesen Engländer mit. Und können auch Deutsch! ;-) Bearbeitet 15. Februar 2010 von potzblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Was aus England kommt sollte eigentlich nicht verzollt werden.... Wozu haben wir den dann die EU. Zumindest wurde meine in England bestellten Artikel nie verzollt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hmmh...noch mehr interessiert? Wollte den Thread mal ein wenig hervorholen, sonst liest ihn auf Seite 10 keiner mehr. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Genau... wieviel haben wir denn jetzt???.. würd schon gern die DVD bald haben...:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Ich zähle 9 potenzielle Leute inkl. Phil, ruffryder und mir. Ich weiß nicht, ob alle mit einem Preface exe CL9/CL7 auch eine nehmen werden. Sonst gibt es ja den Rabatt von 7,5% nicht. Vielleicht kennt Phil auch noch welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) I will be calling the bloke tomorrow , see what he can do. Let you guys know then Phil "Bloke means Honda Johnson Milton Keyens :) Bearbeitet 16. Februar 2010 von Phil.UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 I will be calling the bloke tomorrow , see what he can do. Let you guys know then Phil "Bloke means Honda Johnson Milton Keyens :) Got to postpone until tomorrow , got stuck in traffic and missed him by a minute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Oh, you had no luck :cry:. I thought you meant phoneing with calling... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.