Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Karten-DVD für Prefacelift Navigationsgerät

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hab auch nochmal mit der Honda Kundenzentrale gesprochen. Sorry, aber jetzt muss ich mal ein wenig Dampf ablassen. Da weiß ja der eine nix vom anderen. Der Händler sagt die DVD wäre lieferbar, Honda Deutschland sagt, nicht vor April; der Händler nennt einen Preis von 216 €, Honda Deutschland eine UVP von 197 €. Die sollen sich ihren Sch... bald in den A***h stecken. Erst behauptet einer, Ostbereich ist mit abgedeckt, danach sagt der nächste, Daten lägen noch überhaupt nicht vor...

Bei der lieblosen Kundenbetreuung inkl. Marketing und Allem was dazugehört (Ausstattungspolitik u.ä.) wundert es mich nicht, dass sie nicht mehr Fahzeuge in Deutschland absetzten. :motz::motz::motz:

Hallo! Habe CL9 2006 mit navi gekauft. Allerdings ohne die DVD. Ist auch nicht so wilde, weil ich ja sowieso neuere version möchte. Zu dem kauf schließe ich mich an, solange Deutschland und Holland drauf ist. Auserdem währe mir deutsches menü auch wichtig! Aber ist die neuste Version nicht 3.40? Au Bearbeitet von Berlijn

HI

Bin ich nicht sicher, das dvd ist ohne voice activation and NO TMC , my dvd drive ist auch bei

ALpine, das ist sicher , apart from that :roll:

we can order as many as we want, 5 or even 10 , regardless the quantity the price in euro is ( in accordance with today's exchange rate) Euro 148.9 / best price after massive haggling

Bearbeitet von Phil.UK

to those having ordered a spanking brand new Satnav update from 2010 will receive the discs by Friday tops

NB . received the delivery note today , discs are being despatched today and will arrive on Tuesday, in the mail to Sebastian on Wednesday !!

Nice weekend all

Phil :wink:

Bearbeitet von Phil.UK

Hi,

Nur ein schnelles update on the latest update 2.10

First of all , No eastern european countries !

Ausser einer neuen Map gibt es keine nennenswerte veraenderung. der fontstyle ist etwas anders but that's it really/

Ueber die genauikgeit der map speater mal mehr/

Ps/

I'm glad everyones dvd is in the mail .

Enjoy ! , to what extend whatsoever :D , whether slightly over excited or not :))

Overall, should you not live in a place where street directions are being changed by the hour and where potholes do not appear like mushrooms in a moist forest, you might want to think twice updating because of its cost implications on your wallet !!

Phil

Das hatte ich aber ehrlich gesagt auch erwartet, dass Osteuropa nicht mehr für den Prefacelift-Typ kommen wird, auch wenn die (Entschuldigung) inkompetente Honda-Deutschland-Hotline einem teilweise abenteuerliche andere Geschichten erzählt.

Leider steht Kundenfreundlichkeit bei Honda ganz unten an, ansonsten gäbe es für den Kunden Möglichkeiten, sich im Internet die Veränderung von DVD zu DVD anzuschauen und auch dort ohne Umweg über den Händler zu bestellen. Geht in den USA ja auch. So kauft man leider die Katze im Sack, das kann ich nachvollziehen.

Ich finde die Kartendaten sind teilweise wesentlich genauer geworden, als in der letzten Version, der Pfeil kommt bei komplizierten Biegungen nicht mehr so oft von der Straße ab.

In meinem Gebiet (Siegerland / Westerwald) sind leider immer noch einige Einbahnstraßen falsch, obwohl sie seit Jahren existieren, und auch richtig auf der Navteq-Seite kartografiert sind.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass Honda diese Daten von Navteq nicht übernimmt.

Aber was solls, die Straßenabdeckung an sich ist sehr gut, und es ist nun auch hausnummerngenaue Zielführung im kleinsten Kaff möglich (funktioniert sehr präzise). Wichtige Kreisverkehre, die in den letzten Jahren hinzugekommen sind, fehlen auch nicht.

Aber es sind doch tatsächlich einige Bugs in der Menüstruktur, wie auch in der Zielführung in meinem Ort, wo Honda es nicht geschafft hat, sie innerhalb von sieben (!!!) Jahren abzustellen. So werden einem unter Einkaufszentren Gemeinde- und Bürgerhäuser empfohlen, und statt direkt zum Ziel zu führen, wird immer noch ein Umweg von fast vier Kilometern auf einer Strecke von zwei Kilometern empfohlen.

Ich werde mir mal eine E-Mail-Adresse einer Beschwerdestelle heraussuchen (falls es sowas in D überhaupt gibt) und sie über diese Unzulänglichkeiten in Kenntnis setzten. Vielleicht ändert sich ja dann mal was, wenn ihnen jemand die Meinung geigt, aber ich glaub´s nicht. Deutschland ist einfach nicht wichtig genug, und die Kundenbehandlung grenzt wirklich an ein "Für-Dumm-Verkaufen".

Also der Accord ist ein gutes Auto, keine Frage. Aber das Drumherum (Werbung, Marketing, Kundennähe) eine Katastrophe. Und hoffentlich lesen die Honda-Offiziellen auch mal sowas, sonst ändert sich ja nie was. Das Taugenichts-Management da zu entlassen, war bestimmt kein falscher Schritt.

Dann noch alle Hondas in Deutschland zu verramschen (wer hatte die Idee?!). Der Acci machte den Anfang, weiter geht´s mit Jazz und Civic (für 12000 €, gibt´s bei VW keinen Polo für).

Schneller kann man sein Image auf dem empfindlichen deutschen Markt garnicht abbauen, und dabei hatten sie es sich in den 80ern durch Formel-1 und Dauertesterfolgen in den Zeitschriften so erarbeitet. Echt traurig, was momentan läuft. Der einzige Hoffnungsschimmer, den ich sehe, ist der CR-Z.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.