Way Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hey Folks! Wie der Titel schon sagt geht es mir hier um die Gewaltszenen im Fernseher. Wie ich darauf komme? Habe gerade The Fast an the Furious angemacht und schnell das interesse verloren, da einige szenen entfernt wurden(zb. vor Torettos Cafe) :schock: Dazu könnte ich noch viel mehr filme aufzählen wie SAW 1-5(no-go), Irgendwann in Mexico und und und... Nun Liebe Hondafahrer, wie denk ihr darüber, wie meiner meinung nach diverse Filme durch gekürzte Fassungen verunstaltet werden? mfg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ich finde das gerade diese Gewalt das Problem ist. Es bist ja net nur du der das anguckt, sondern auch kinder/jugentliche wo de eltern das egal ist was se angucken. Und wie sollen die dann lernen wo schluß ist? Wo ich noch zur schule ging, wenn da einer "verprügelt" wurde da wurde aufgehört wenn der am boden lag oder Blutete. Heutzutage gehen Schüler auf Rentner los (U-bahn fall vor kurzem) und prügeln die zu tote. Warum???? weil sie es nicht anders gelernt und gezeigt bekommen. Und SAW das ist kein Film das ist der Größte Scheiß den es gibt. Filme sollten unterhaltsam oder lehreich sein so ein Film wie SAW macht nur DUMM und zerstört das letzte bissel Moral. ich meine damit keine Natur doku´s oder so. Aber zum beispiel 7 leben oder catch my if you can oder gran tourino das sind filme wo wenigstens ein sinn dahinter steht. Und wer die gesehen hat weis das da auch Gewaltscenen vor kommen, aber bei weitem net so schlimm wie bei anderen. Fast und Furios ok das ist net wirklich schlimm, vor paar Jahren war das noch schlimm. Ich finde da echt nix an solchen übertrieben gewalttätigen Filmen. MEINE MEINUNG!!!! Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Bin ebenfalls David's Meinung. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Stimme David auch zu. Es gbit eben Leute die wissen "das ist nur nen Film, im wahren leben gehts anders". Und bei anderen machts klick und die wollen genauso "cool" sein... Und wie David sagte, sind nicht alle Eltern so gut wie unsere ;) Nicht alle geniessen eine gute Erziehung! SAW finde ich auch einfach nur hirnrissig. Da stellte man fest, dass es soetwas noch nicht wirklich gibt und es einen Markt dafür gibt. Also drehte man, das was die Menschen sehen wollen, um an Geld zu kommen. Genau wie viele Streifen von Quentin Tarrentino. From dusk till dawn oder Reservoir Dogs hatten noch was. Kill Bill vol. 1 war auch noch ok, obwohl es für mich ab da zu viel wurde. Einfach zu viel sinnlose Gewalt. Hauptsache das Blut spritzt, denn das wollen wir eig. sehen. Immer mehr immer derber. Ich gebe zu es ist schon iwie nen Kick, wenn man im Videospiel einen den Kopf wegschiessen kann und alles realistisch ist. Aber dann schalte ich aus und weiß "es war nur nen shic Spiel" und gehe net, mir ne Pumpgun kaufen um Menschen zu verletzen/töten. So denken (hoffe ich!!!) die Meisten. Aber es gibt eben auch Ausnahmen die die Regel bestättigen... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DER W 23 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Also ich finde die Saw parts richtig geil *duck und weg* Aber das das nix für Kinder ist ist völlig klar.Es wird immer Menschen geben die Realität und Film nicht auseinander halten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 BPjM, USK und FSK und wie sie alle heißen, stufen meiner meinung nach videospiele bereits sehr gut ein. auch die geänderten jugendschutzgesetze scheinen nach meinen erfahrungen gut zu greifen. da einige eltern unfähig sind ihren kinder der unterschied zwischen fiktion und realität beizubringen, muss der staat da in die bresche springen - gut so. ABER: das alles nützt nix, wenn im frei empfangbaren fernsehen, sonntags nachmittags die actionfilme laufen, in denen reihenweise leute totgeprügelt werden. wenn zur "Prime Time" filme laufen, die von sex, drogen und gewalt dominiert werden. Wozu dann das ganze? wenn jugendschutz, dann auch konsequent! leider verdienen ganze branchen nunmal ne menge geld damit und die massen wollen das nunmal sehen. (glaubt man zumindest). im gegenzug dazu, möchte ich als erwachsener bei filmen/videospielen nicht entmündigt werden. videospiele werden in deutschland ab 18 freigegeben und trotzdem noch beschnitten und zensiert. doppelmoral? sollen se meinetwegen besonders gewalt(oä.)-verherrlichende spiele doch ab 21 freigeben, dann möchte ich aber doch bitte als vernüntig denkender erwachsener selbst darüber entscheiden, ob ich gewisse szenen spielen/sehen möchte oder nicht. wie immer besteht auch der jugendschutz aus schnellschüssen der poltik, von leuten, die sich mit der materie nicht auseinandersetzen möchten. also, jugendschutz verstärken, konsequent durchsetzen, aber es bitte beim JUGENDschutz belassen. (ich weiß...wenns mal alles so einfach wäre) damals sagte man: "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bemächtigen!", heute weiß man, dass die breite masse über jenen gar nicht verfügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 leider verdienen ganze branchen nunmal ne menge geld damit und die massen wollen das nunmal sehen. (glaubt man zumindest). genau das ist das Problem, die gier des menschen ohne rücksicht auf Verluste. Ist ja in der Bar das selbe (Kein Alkohol an minderjährige aber die bezahlen ja und geld brauch jeder -->verkaufen) also, jugendschutz verstärken, konsequent durchsetzen, aber es bitte beim JUGENDschutz belassen. Das währe das beste aber wie de schonst sagst schwer durchzusetzten damals sagte man: "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bemächtigen!", heute weiß man, dass die breite masse über jenen gar nicht verfügt. Word. Genau so ist es. Aber da sind auch die Eltern mit in der Verantwortung. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 (bearbeitet) Also auf einer Art finde ich es richtig das diverese Gewaltszenen im TV nicht gezeigt werden. Schließlich würde ich es auch nicht wollen wenn ich ein Kind hätte das es zumindest im jungen Jahren brutale Gewaltszenen sieht. Da man erst ne Gewisse Reife benötigt um zu begreifen was ist Fiktion und Realität. Zumindest sehe ich das so. Was Gewaltszenen in Filmen angeht oder gernerell Filme die hier angesprochen wurden wie Saw, ich seh das wie mit den Computerspielen. Wer halmwegs normal im Kopf Tickt der wird nicht zum Gewaltverbrecher egal was er für Filme anschaut. Und die, die andere Leute angreifen und verprügeln die würden das auch so tun ohne vieleicht jemals einen Gewaltfilm gesehn zu haben. Solche Leute sind einfach nur empfänglicher für solche Sachen. Gewalt gegen undschuldige gabs schon früher, heute und wird es morgen geben. Nur heute wird durch die Medien alles Global ubertragen und verbreitet im Vergleich zu Früher, deswegen kommt es jetzt uns so vor als würde die Gewalt zunehmen im Vergleich zu früher. Aber das ist nicht so es wird nur Teileweise hochgepusht. Wenn man die Geschichte betrachtet dann nimmt die Gewalt eher ab, in Deutschland gibt es jetzt die erste Generation die ihr komplettes Leben ohne einen Krieg führen durfte. Alle anderen Genereationen vor ihnen haben aller sicherlich viel mehr Gewalt am Eigenen Leib erfahren als wir jetzt. Nur mal als Beispiel der 1. und 2. Weltkrieg was da für Brutale sachen passiert sind. Und woher kam das? Sicher nicht weil sie sich zuviele Gewaltfilme gesehen habe. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Oder Anfang des letzten Jahrhunderts war es auch völlig normal seine Kinder zu verprügeln da hats keinen interesiert, Kindesmisshandlung fehlanzeige. Das selbe mit Vergewaltigungen sowas wurde damals totgeschwiegen da die meisten betroffenen sich daür schämten. Unsere offene Gesellschaft heutzutage macht es erst möglich das solche taten ans Tageslicht kommen und betraft werden. Denkt mal drüber nach. Auch ich oute mich mal jetzt hier als Fan von Action und Gewaltfilmen ich mags einfach wenns knallt und kracht :D Trotzdem bin ich jetzt keiner der Gewaltätig wird oder sonst argresiv ist, mit mir kann man immer entspannt ein Bier trinken gehen ohne das es Streß gibt:wink: Bearbeitet 13. Februar 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Nur heute wird durch die Medien alles Global ubertragen und verbreitet im Vergleich zu Früher, deswegen kommt es jetzt uns so vor als würde die Gewalt zunehmen im Vergleich zu früher. Aber das ist nicht so es wird nur Teileweise hochgepusht. Das stimmt nur teilweise, da es hier um Gewalt in Fernsehen geht. Und da nimmt sie immer mehr zu und Tabus werden gebrochen. Film werden immer "realistischer" und nehmen da das Werkzeug Gewalt gerne in Anspruch. Krieg ist das eine, es in Bildern darzustellen etwas anderes. Ich denke Jedem der nur halbwegs was im Kopf hat, weiß was Krieg ist, wie es da zugeht und das er "blöd" ist. Das muss man auch nicht noch schonungslos im freien Fernsehen zeigen. Wer das sehen möchte, bitte. Aber bitte nicht jeder kleine Mann, der gerade mal in die Vorschule geht! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Zu dem Thema sag ich nur eins: :D:D oder dann eben so: http://www.heimkinoclub-muc.de/ Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.