BertoSDL Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Hey leute. Ihr habt mir bisher immer gut beraten und geholfen nun steh ich allerdings ein wenig in der zwickmühle und zwar dreht es sich um meinen Typ R heckspoiler. Der Typ R Heckspoiler ist ein Original Honda Ersatzteil und bedarf keinerlei ABE und wird sorglos eingetragen. Da das damals das Honda Autohaus für mich erledigt hat und auch die Eintragung vorgenommen hat habe ich schon mal keine ABE mehr sondern nur die eintragung im Fahrzeugschein (den ich für die abwrackprämie abgeben musste). Wenn ich mir den Heckspoiler z.b. bei TSS bestelle wird eine ABE mit geliefert. Ich wollte gerne meinen heckspoiler verkaufen an jemanden mit dem gleichen auto ( CG8 ) nun wird er probleme haben mit eintragen weil E prüfzeichen finde ich nicht weil ich der vermutung bin das es überlackiert wurde und eine ABE habe ich auch nicht. Was kann ich da nun tun ... Einzelabnahme kann wie wir alle wissen sehr teuer werden und das möchte ich dem jenigen gerne ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Also mein HondaHaus sagt mir das ich nichtmal was eintragen lassen muß weil OEM und auch beim TÜV hat bisher nie einer was gesagt. Was die BlauSilbernen allerdings sagne weiß ich nicht. Aber der TÜV hatte beier HU ja sonst was sagen müssen. Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 An den Stellen wo der Spoiler festgeschraubt wird... hat deiner da solche Moosgummi-Matten zum Lack vom Kofferraumdeckel schonen? Da drunter stehen nämlich die Nummern inkl. eines hübschen Honda-Logos. Vorausgesetzt, es ist der originale. Du kannst den Spoiler eintragen lassen per Einzelabnahme, is aber nicht nötig. Der Spoiler wurde als Zubehör von Honda für jeden Accord damals verkauft und ist somit Eintragungsfrei. Problem dabei: Wenn die grünen (blauen) das anzweifeln, dann musst ihn evtl. runterschrauben und das Moosgummi abkratzen. Ich würd denen sagen: Nur, wenn ihr das zahlt. Moosgummi neu und wieder draufmachen! Hat bei mir schonmal geklappt. Gut, ich hab aber auch eine Kopie des Zubehörkatalogs von meinem Honda-Dealer bekommen und die immer dabei, weil ich die Schweller auch dran hab ;) Das hilft ungemein.. hehe Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BertoSDL Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 aahh super danke schön für die antworten , dann weis ich ja bescheid das blöde jummi abkratze .. da hab ich ja noch lust drauf :D aber danke dir für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.