mueller85 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Und zwar ahbe ich ein problem habe eine Frontschürze von polybauer und die hat dummerweiße nen ziemlich großen riss. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich das wieder reparieren kann und was das kosten würde?? Eventuell Plaste schweißen oder so was??? Bin über jeden Rat dankbar!! Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Bei ´nem Lackierer mal anfragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Kauf dir nen Reparaturkit im Baumarkt und repariere selber. Ist an einem Samstag erledigt. Poste doch mal Bilder der Stoßstange. Dann könner wir dir mehr helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mueller85 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Das Problem liegt dabei das es keine GFK Frint ist sondern aus einem ungesättigtem polyesterharz. in der tüv bericht steht: "die teile des Umbausatzes sind aus Glsfaserverstärktem ,ungesättigtem Polyesterharz Platal P6 im Handlaminierverfahren gefertigt:weissnich: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mueller85 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 (bearbeitet) hier ma noch ein foto von der front Bearbeitet 13. Februar 2010 von mueller85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 geh mal zu einem guten lackierer der müsste die wieder hinbekommen ;) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mueller85 Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 hoffe ich ma wäre sonst schade drum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ganz normal mit Glasfasermatten und polyesterharz von innen wieder zuharzen und fertig. außen nur mit einer dünnen schicht bearbeiten und schön anschleifen. lackieren und alles wieder schön. Bei einem lackierer zahlst du nur für das reparieren gut und gerne schon bis 200€. Dann noch das lackieren und du bist insgesamt 350-400€ los. machst du es selber dauert es einen samstag und 15€ material. Damit kommst du vielleicht auf 200€. Überleg es dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Da wäre ne neue kaufen billiger oder? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 da hilft nur eins... sieht dazu noch geil aus^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 :auslachen: Genial! Würde ich dann auch vorschlagen^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 sehr schön:D:D:D kann man den gfk mist nicht einfach spachteln, wenn nur ne ecke rausgeplatzt ist? Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Da wäre ne neue kaufen billiger oder? Wie kommst du darauf das ne neue billiger wäre??? Lackieren mußt du die neue auch. Nur die kostet in der anschaffung wieder 400€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 die karre ausm video sieht nicht mehr nach nem schicken auto aus, sondern nach Frankensteins Auto. Aber naja, durch die ganzen Löcher ist es ja auch eine art gewichtsersparnis, wa... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) Wie kommst du darauf das ne neue billiger wäre??? Lackieren mußt du die neue auch. Nur die kostet in der anschaffung wieder 400€. Ich weiß ja nicht was du da hast, aber hier gibt es sowas für etwas mehr als 200 accordforum.de/showthread.php/bodykitfactory-honda-accord-bodykits-13052.html Bearbeitet 14. Februar 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mueller85 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ja mit dem selber machen ist das so nen Problem ich habe das noch nie gemacht und habe daher keine ahnung davon:cry:. Klingt zwar doof aber hat vieleicht jemand ne anleitung oder so was für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Also ich würde das echt machen mit den Kabelbindern... das sieht ja so verschärft aus....:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 hat ein kollege bei seinem civic gemacht, da front im schnee zerhauen (kein gfk) und das sieht mehr als geil aus^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich weiß ja nicht was du da hast, aber hier gibt es sowas für etwas mehr als 200 accordforum.de/showthread.php/bodykitfactory-honda-accord-bodykits-13052.html Es kommt natürlich immer drauf an was man kauft. Da hast du recht. Hier mal ne kleine anleitung: Du brauchst: 1. Polyesterharz 2. Glasfasermatten Beide sachen bekommst du bei z.b obi als reparaturkit zusammen für ca.20€ 3. Pinsel ( Ruhig ein paar mehr ) 4. Glasfaserspachtel und feinspachtel Kosten ca. 40€ Verarbeitung: 1. Glasfasermatte so zurechtschneiden das sie von innen über den riss gelegt werden kann. 2 dicke matten und eine dünne reichen voll aus. 2. Eine dünne Matte für außen zurechtschneiden. 3. Harz in eine kleine schale oder ähnliches gießen. ( erstmal eine kleine menge um dich dran zu gewöhnen ) 4. Mit dem Härter gut vermischen. 5. Mit einem pinsel den harz dünn auf den gesäuberten Riss streichen ( innenseite der stoßstange ) 6. erste dicke matte darauflegen. dann mit harz erstmal schön tränken. Als nächstes die anderen matten drauflegen und wieder schön mit harz einstreichen. 7. alles schön trocknenlassen. wenn alles trocken ist kannst du noch überstehende glasfaser abschneiden. ansonsten wäre die erste seite fertig. Von außen gehst du genauso vor. Da reicht aber eine dünne schicht. Diese dann noch mit glasfaserspachtel vorspachteln und schleifen. Danach mit feinspachtel rübergehen und wieder spachteln. wenn alles schön gleichmäßig ist zum lackierer bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Handschuhe anziehen! Wenn du denn so arbeiten kannst. Wenn du das Glasfaserzeugs auf die Haut bekommst mit kalten Wasser abwaschen, nicht mit warmen, damit sich die Hautporen nicht öffnen und die Glasfasern noch tiefer in die Haut gelangen. Juckt nämlich wie sau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Handschuhe anziehen! Wenn du denn so arbeiten kannst. Wenn du das Glasfaserzeugs auf die Haut bekommst mit kalten Wasser abwaschen, nicht mit warmen, damit sich die Hautporen nicht öffnen und die Glasfasern noch tiefer in die Haut gelangen. Juckt nämlich wie sau. ups hatte ich vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Es kommt natürlich immer drauf an was man kauft. Da hast du recht. Sorry fürs offtopic, aber das interessiert mich jetzt. Gibt es verschiedene Qualitäten von GFK? Also ist klar dass so Chinazeugs Mist ist. Ich meine jetzt ob die Art der Verarbeitung oder verschiedene Harze sich besser/schlechter auf die Qualität/Festigkeit auswirken? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Qualitätsunterschiede sind mir jetzt nicht bekannt. Denke das kommt einfach nur darauf an, aus wieviel schichten so eine stoßstange besteht. umso mehr desto fester wird es. Aber dadurch wird es auch schneller brechen beim aufsetzten. Wenn es zu dünn ist kann sie reißen. Und ich denke es ist nicht schön wenn einem bei 200km/h die stoßstange um die ohren fliegt. Aber ansonsten gibts keine unterschiede die mir bekannt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mueller85 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Cool vielen vielen dank für die ganzen Tipps und die super Anleitung einfach Klasse:repekt:. Werde ich mich dämnächst ma ransetzten. Vielen Dank gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Schön das ich helfen konnte. Wenn du fragen hast immer raus damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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