mag0750 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo an die Hondagemeinde, ich hab mal eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Winterräder sind schmaler als meine Sommerräder, wirken aber genauso breit. Woran kann das liegen? Eckdaten Sommerräder: 225/45 R17 Alufelgen Winterräder: 205/65 R16 Stahlfelgen 1 cm Spurverbreiterung bei Sommer und Winter auf allen Achsen. Das Reifenprofil an den ( Kanten ) ist nahezu identisch, also die ( Rundung ) daran kann es ja nicht liegen. Kann es sein daß bei den Sommerfelgen das Teil von der Felge was man ran schraubt weiter nach Innen also zur Felge hin gewölbt ist als bei den Winterfelgen? Normaler Weise mü?te doch die breitere Sommerbereifung breiter wirken als die schmalere Winterbereifung oder? Woran kann das also liegen? Ich möchte doch daß die Sommerräder breiter wirken als die Winterräder, somal Sie ja auch breiter sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 korrigiert mich wenn ich falsch liege aber du müsstest auch die einpresstiefe deiner felgen in betracht ziehen! je kleiner die ET (minus) ist, desto mehr stehen die Felgen nach außen. (was du mit der wölbung meinst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 würd ich auch sagen.... also Spurplatten oder andere Felgen...:)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ich danke Euch, das wird es sein. Ich hab nur solche Alus von Honda und da steht nichts von der Einpresstiefe mit bei glaub ich LEICHTMETALLFELGE "DYNAMIC", 17X7 JJ 08W17-SMG-600F 9-SPEICHEN-DESIGN - REIFENFREIGABE 225/45 R17 aber nun weiß ich ja woran es liegt. Vielen Dank. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 aus den daten kannst du keine ET daten herausnehmen. mein HH sagte mir, dass man max ne ET von 40 beim cl7/9 etc haben kann. 38 geht auch noch, aber alles da drunter ist schon schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ok. Danke für die Info. Werd dann wohl bald mal meinen HH besuchen ( gehen ) fahren. :p;) Danke Jungs, breiter sieht halt doch etwas besser aus. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Bei den neueren Autos sieht man die breiten Reifen eh nicht mehr so, wie es früher der Fall war. Ich denke mal, es liegt daran, dass die Überhänge so tief bauen. Früher hat man den halben Reifen von vorne und von hinten am Auto gesehen. Heute sieht man nur die Felge und das Bisschen Gummi von der Seite. Vorne und hinten sieht man nichts mehr, weil das Auto da so tief hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschi Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) Ich hatte auf meinem CL7, vorn 225/40R18 ET45 und hinten 245/35R18 ET 45 drauf und 35er Federn und keine Probleme. Achso hinten muß ein Sturzversteller rein.Und die neue EU-Richtliene sagt das keine Felge aus dem Rathaus mehr rausschauen darf. Habe ich von meinem Felgen Händler erfahren. Gruß Erik. Bearbeitet 14. Februar 2010 von Buschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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