Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenbreite optische Täuschung ?

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Hondagemeinde, ich hab mal eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Winterräder sind schmaler als meine Sommerräder, wirken aber genauso breit. Woran kann das liegen?

Eckdaten

Sommerräder: 225/45 R17 Alufelgen

Winterräder: 205/65 R16 Stahlfelgen

1 cm Spurverbreiterung bei Sommer und Winter auf allen Achsen.

Das Reifenprofil an den ( Kanten ) ist nahezu identisch, also die ( Rundung ) daran kann es ja nicht liegen.

Kann es sein daß bei den Sommerfelgen das Teil von der Felge was man ran schraubt weiter nach Innen also zur Felge hin gewölbt ist als bei den Winterfelgen?

Normaler Weise mü?te doch die breitere Sommerbereifung breiter wirken als die schmalere Winterbereifung oder? Woran kann das also liegen? Ich möchte doch daß die Sommerräder breiter wirken als die Winterräder, somal Sie ja auch breiter sind.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bei den neueren Autos sieht man die breiten Reifen eh nicht mehr so, wie es früher der Fall war. Ich denke mal, es liegt daran, dass die Überhänge so tief bauen. Früher hat man den halben Reifen von vorne und von hinten am Auto gesehen. Heute sieht man nur die Felge und das Bisschen Gummi von der Seite. Vorne und hinten sieht man nichts mehr, weil das Auto da so tief hängt.

Ich hatte auf meinem CL7, vorn 225/40R18 ET45 und hinten 245/35R18 ET 45 drauf und 35er Federn und keine Probleme. Achso hinten muß ein Sturzversteller rein.Und die neue EU-Richtliene sagt das keine Felge aus dem Rathaus mehr rausschauen darf. Habe ich von meinem Felgen Händler erfahren. Gruß Erik. Bearbeitet von Buschi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.