Accordheroe Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hallo leute, überlege mir den neuen Accord diesel zuzulgen. Hat jemand erfahrungen mit dem Model ? Durfte ihn auch schon probe Fahren aber als Kombi, hat mir super gut gefallen. Wie ist der Motor in sachen Zuverlässigkeit? Rechnet er sich bei 25000-28000 Km im Jahr? Wie hoch sind die Steuern? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 (bearbeitet) hallo, zur zuverlässigkeit vom motor wird dir kaum jemmand was sagen können ,da es eine neuentwicklung von honda ist ich fahre das erstmal honda und hoffe das die motoren länger halten als wie bei meinem mondeo tdci der bei 66tkm verreckt ist tja und das mit dem diesel und die kosten muss jeder selbst wissen und vorallem rechnen versicherung etc für mich waren nicht nur die km die ich fahre auschlaggebend ob ein diesel oder nicht sondern vorallem der fahrspass/fahrleistungen denn wenn man ein kombi von der grösse des accords als benziener kauft und da annähernd die selben fahrleistungen wie der diesel hat haben will ,dann sind wir schnell bei den benzinern im 2.5l-3.5l evtl turbobereich und dann kostet es richtig :D steuern sind glaube bei dem 2.2 diesel 279 euro Bearbeitet 14. Februar 2010 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Das wo er anfällig ist wird dir keiner sagen können. So lange ist er ebend noch nicht aufm Markt der Dtec. Steuern könnte man sich auch selber errechnen genau wie es in Sachen Versicherung von statten geht. Man kann wohl auch nicht den alten Accord als Vergleich nehmen. Der aber auch seine Dienste erledigt. Manche sagen Krümmerriss und Kupplung beim anderen war wiederum nichts. Das sind soweit die einzigen sachen die man dem Accord Diesel (dem älteren) nachsagen kann. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordheroe Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Danke euch vielmals. Fahre zurzeit einnen CL7 Comfort. Der vom Verbrauch her eigentlich schon recht sparsam ist aber der neue gefällt mir einfach besser bin halt noch am überlegen ob ich umsteige . Aber eines weiß ich jetzt schon : Honda und nichts anderes!!!:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Der Cl7 ist aber kein Diesel?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 deshalb fragt er auch, ob bei einer Fahrleistung von 25-28TKm im Jahr sich der Diesel rechnet...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordheroe Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 OH !!! Sorry Leute hatte mich vertippt es sind 20-25000 Km pro Jahr:wall: Bin doch Umgezogen !!:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo. Ich fahre im Jahr so ca. 25 000 bis 30 000 km. Habe mir den CU2, 2,4 liter Benziner mit 201 PS gekauft und den dann auf Gas umrüsten lassen. Von den Kosten her bewege ich meinen Gaser auf 100 km mit ca. 6,20 € bei 10 litern Verbrauch. :D Beim Diesel wirst wohl bei ca. 6,84 € bei 6 litern Verbrauch liegen. Ich für mich finde, dass sich der Accord auf Gas am billigstens bewegen lässt. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej882 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 hast du die umrüstungskosten mit eingerechnet...? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Price Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 ich hab nen Bekannten der fährt nen CL Limo Diesel mit 5l. Ka wie er das macht. Ist aber auch sehr viel Beruflich mittellange Strecken unterwegs. Achja und ist TÜV Prüfer (sagt wohl alles ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Nein, das habe ich nicht. Das sind jetzt nur die reinen Spritkosten. Aber Du kannst davon ausgehen, dass der Diesel in der Anschaffung eh teurer ist als der Benziner. Das sollte man auch berücksichtigen. Ich habe meinen CU2 Executive für 23000 € gekauft. Darauf kommen dann halt noch ca. 2500 € für die Umrüstung. Bei mir hat die Umrüstung sogesehen nichts gekostet, da ich meine alte Winterschlampe dafür abwracken ließ. War mit 308 000 km auf der Uhr eh nichts mehr wert. :D Apropos: die Kiste ist auch auf Gas gelaufen. Hab nun schon mein 3. Gasauto und hatte noch nie Probleme wegen Motorschäden oder der Gleichen. @ Price: Ich kann meinen Gaser auch unter 9 liter bewegen. Aktuell hab ich grad 9,1 liter. Ich wollte halt nicht so tiefstapeln. Ich kann natürlich auch bei Heizfahrten 13 liter durchlassen. Der Diesel lässt bei Heizfahrten auch gute 8 liter durch. Gruß Stefan Bearbeitet 16. Februar 2010 von Schwäbisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.