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Diesel Limousine


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hallo,

 

zur zuverlässigkeit vom motor wird dir kaum jemmand was sagen können ,da es eine neuentwicklung von honda ist

ich fahre das erstmal honda und hoffe das die motoren länger halten als wie bei meinem mondeo tdci der bei 66tkm verreckt ist

 

tja und das mit dem diesel und die kosten muss jeder selbst wissen und vorallem rechnen versicherung etc für mich waren nicht nur die km die ich fahre auschlaggebend ob ein diesel oder nicht sondern vorallem der fahrspass/fahrleistungen denn wenn man ein kombi von der grösse des accords als benziener kauft und da annähernd die selben fahrleistungen wie der diesel hat haben will ,dann sind wir schnell bei den benzinern im 2.5l-3.5l evtl turbobereich und dann kostet es richtig :D

 

steuern sind glaube bei dem 2.2 diesel 279 euro

Bearbeitet von setzling
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Das wo er anfällig ist wird dir keiner sagen können.

So lange ist er ebend noch nicht aufm Markt der Dtec.

Steuern könnte man sich auch selber errechnen genau wie es in Sachen Versicherung von statten geht.

 

Man kann wohl auch nicht den alten Accord als Vergleich nehmen.

Der aber auch seine Dienste erledigt.

Manche sagen Krümmerriss und Kupplung beim anderen war wiederum nichts.

Das sind soweit die einzigen sachen die man dem Accord Diesel (dem älteren) nachsagen kann.

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Hallo.

 

Ich fahre im Jahr so ca. 25 000 bis 30 000 km.

 

Habe mir den CU2, 2,4 liter Benziner mit 201 PS gekauft und den dann auf Gas umrüsten lassen.

 

Von den Kosten her bewege ich meinen Gaser auf 100 km mit ca. 6,20 € bei 10 litern Verbrauch. :D

 

Beim Diesel wirst wohl bei ca. 6,84 € bei 6 litern Verbrauch liegen.

 

 

Ich für mich finde, dass sich der Accord auf Gas am billigstens bewegen lässt.

 

 

Gruß Stefan

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Nein, das habe ich nicht. Das sind jetzt nur die reinen Spritkosten.

 

Aber Du kannst davon ausgehen, dass der Diesel in der Anschaffung eh teurer ist als der Benziner. Das sollte man auch berücksichtigen.

 

Ich habe meinen CU2 Executive für 23000 € gekauft. Darauf kommen dann halt noch ca. 2500 € für die Umrüstung.

 

Bei mir hat die Umrüstung sogesehen nichts gekostet, da ich meine alte Winterschlampe dafür abwracken ließ. War mit 308 000 km auf der Uhr eh nichts mehr wert. :D Apropos: die Kiste ist auch auf Gas gelaufen.

 

Hab nun schon mein 3. Gasauto und hatte noch nie Probleme wegen Motorschäden oder der Gleichen.

 

 

@ Price:

 

Ich kann meinen Gaser auch unter 9 liter bewegen. Aktuell hab ich grad 9,1 liter. Ich wollte halt nicht so tiefstapeln. Ich kann natürlich auch bei Heizfahrten 13 liter durchlassen. Der Diesel lässt bei Heizfahrten auch gute 8 liter durch.

 

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von Schwäbisch
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