Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[Umfrage]besteht interesse an einer Wiechers Domstrebe CL/CM/CN


besteht interesse an einer wiechers domstrebe?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. besteht interesse an einer wiechers domstrebe?

    • ja
      42
    • nein
      20


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir sind aber hier im Accordforum. :))

 

Ich sags mal so, wer hier nicht angemeldet ist hat einfach Pech gehabt.

 

@Acci69

 

Wollen wir bei 15 Stück einfach Schluss machen oder noch bis Mittwoch weiter laufen lassen?

 

 

Also mir ist es relativ egal...aber natürlich möchte ich jedem die Möglichkeit bieten mit zu bestellen.

 

Also ich würde sagen wir warten Morgen noch ab und ich bestelle dann Dienstag früh, wenn das OK ist?.

 

Schicke gleich allen eine PN mit den Bankdaten.

 

Bitte dann um Rückinfo wann ihr überwiesen habt und die Adresse von euch.

 

 

COOL das die 15 schonmal zusammen sind :prost:

Alles, nur nicht Original! :keks:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

war ein paar Tage abwesend und wollte eigentlich noch Bilder (von der Strebe) an cabkiller nachreichen.

 

Zunächst:

- Eine Domstrebe ist eintragungsfrei, egal von welchem Hersteller.

- Desweiteren macht eine Domstrebe prinzipiell Sinn, unter der Vorraussetzung, das Sie auch versteift!

 

Dies ist leider bei beiden Wiechers-Domstreben nicht der Fall. Jedenfalls nicht zu 100%.

Die Streben haben auf beiden Seiten ein Rechtsgewinde, welches es ermöglicht den Mitteltrakt (die Strebe selbst) zu zentrieren. Im Klartext heißt das, dass man die Domstrebe nicht vorspannen kann ausser über die 3 Befestigungsschrauben an beiden Seiten der Domlager.

 

Erwartet also bitte keine Quanten-Sprünge in der Steifigkeit eurer Karosserie. Das ganze ist etwas Frickelei an den Domlagern, wenn man darauf aus ist das ganze etwas Vorzuspannen. (Gewinde beidseitig soweit rausdrehen, bis sie eigentlich gar nicht mehr auf die Domlager passt. Etwas Gewalt anwenden, aufs Gewinde der Domlager achten, festziehen. Nach paar Kilometer nochmals die Muttern aus Sicherheitsgründen kontrollieren.)

 

Modelle anderer Hersteller haben teilweise sicher Links- und Rechtsgewinde, welche aber genau - weiß ich nicht.

 

Bilder von der Clubseite:

 

(Wenn noch Interesse daran besteht kann ich morgen bei Helligkeit Fotos nachreichen.)

jpg0031.jpg.2590894c6c3f718e95c5309d2e3424ee.jpg

jpg004.jpg.e632380f0113ed2cc9b6d12f20e5c4a1.jpg

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das die Firma Wiechers schon ihr Handwerk versteht. :roll:

 

Gut, ich mein die machen das erst seit 40 Jahren und können vom Accordforum noch ne Menge lernen.

 

Die Nutzer, im Durchschnittesalter von 20-30 Jahren können mit ihrer reichhaltigen Lebenserfahrung bestimmt noch den ein oder anderen Tip zur Verbesserung der Produkte geben.

 

Am besten direkt per Mail oder Telefon an http://www.wiechers-sport.de/ wenden.

 

Aber danke für die Bilder.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooo, du bist Maschienenschlosser :repekt:

Dann hab ich nichts gesagt.

 

Ich nehme lieber keine. :auslachen:

 

EDIT:

 

Ich kann dein Anliegen ja mal direkt an Wiechers weiterleiten, steh in gutem Kontakt zu denen seit der Sammelbestellung.

Mal schauen was die dazu sagen.

Vielleicht ändern sie ja was.

 

Edit2:

 

Funktionsweiße Domstrebe:

 

http://www.ultraracing.com.my/template.asp?menuid=30

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Hasi ich möcht ungern mit Dir streiten oder angemacht werden, ich versuch den Leuten nur einen Erfahrungsbericht zu geben, wie er sich mir stellte.

 

Nicht das am Ende Threads kommen ala "Wiechers Domstrebe - wie stell ich das Ding ein?"

 

Also cool bleiben und mal darüber nachdenken, wie solch eine Strebe funktionieren soll. Irgendwer hatte ein schönes Gif-Bild gepostet von Ultraracing. Da siehste ja schön wie das funktioniert. Die Realität im alltäglichen Fahrverhalten sieht aber etwas anders aus. Es sei denn Du Fährst einen Kreisverkehr von 15m Durchmesser mit Tempo 60. Dann ist natürlich auch eine labrig daher hängende Strebe irgendwann auch gefordert. :cool:

 

Wie gesagt, Du siehst es selbst, wenn Du sie in den Händen hälst und dann kannst du mir versuchen zu erklären, wie sich Wiechers es vorgestellt hat, diese Domstrebe vorzuspannen. :angel:

 

PS: Das mit der Kontaktaufnahme hatte ich bei Wiechers gemacht, da ich nach 7Tagen freudigem Erwarten das Teil in den Händen hielt und mich dann fragte: "Hä? 2x Rechtsgewinde, wie soll das funktionierne?" Die Email wurde nie beantwortet, das Telefon nicht abgenommen.

 

Möglich, dass es Zufall ist, möglich aber auch das sie unkompetent sind. Wer weiß...

 

Letzendlich fahr ich sie selber und hab sie mit ach und krach so eingebaut gekriegt, dass ich etwas davon merke. Ich mach mein Auto schliesslich nicht sinnlos schwerer, als es eh schon ist.

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das habe ich mir in diesem Forum abgewöhnt. Hier hat man ganz schnell Polizei vor der Tür stehen. :wink:

 

Und Bitte... Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt, nicht das ich 'ne Fehlkonstruktion hatte. :schock:

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du meinst also eine Firma mit ca. 40 Jahren Erfahrung in Entwicklung,Produktion und Motorsport weiß nicht was sie tut?

Gut,das lass wir mal so im Raum stehen.

 

Wer sagt den das du Recht hast???

Vielleicht stimmt das ja gar nicht was du sagst und du verunsicherst hier nur unnötigerweiße die User?

 

Oder woher nimmst du dein reichhaltiges Wissen?

Warte, du bist Maschienenschlosser stimmts?

 

Is natürlich leicht hier nach ner Woche mal online zu sein, irgenwelche Fakten zu posten, ob wahr oder unwahr sei mal dahingestellt und mal ordentlich Wirbel zu machen.

 

Aber was solls, wenn du hier nicht mitbestellen möchtest, kanns uns eigentlich egal sein.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Accord06

 

Lächerlich. Wie viele Diskussionen hier.

 

Jeder der es bewiesen haben will, kann mich gerne besuchen kommen, ich fahr auch gern im Umkreis von 75km zu jedem hin und zeigs Ihm.

 

Wer geht alles zur Tuning World Bodensee 2010? Unser Club "Honda Crew Bodensee" stellt dort 6 Fahrzeuge aus, mit etwas Glück vielleicht meinen noch, da ein Mitglied (Danila) seinen Accord vermutlich verkauft.

Falls meiner nicht ausgestellt wird, bring ich die Strebe mit, für all diejenigen, die sich noch etwas Zeit gönnen wollen mit dem Kauf.

 

Ich kann auch morgen die Strebe ausbauen und ein Video drüber drehen, sind ja nur 6 Mütterchen.

 

Also? Was hättest du gern, damit du dem Glauben schenken kannst? :wink:

 

@Denjall

 

Wenn du die Strebe meinetwegen links fixierst und nur rechts drehst, dann funktioniert das nur im ausgebauten Zustand. Wenn du beide Standfüße in deinem Auto festschraubst ohne die Kontermuttern der Bolzen der Strebe bereits anzuziehen, dann kann du die Strebe locker fluffig von links nach rechts drehen und es ändert sich nichts.

 

Weisst wie ich mein? Du spannst quasi nicht mit der Strebe sondern mit den Standfüßen, da die Bolzen am Fuß dran sind.

 

http://www.friedrich-motorsport.de/newsletter/RLALU.JPG

 

Der mittlere Teil des Bildes: Du siehst einmal den Standfuß, den du am Domlager festschraubst. Davon ab geht ein Gelenkstück welches den Bolzen mit einer 7mm-Innensechskant-Schraube fixiert. Auf diesen Bolzen aufgeschraubt ist eine Kontermutter und die Strebe selbst.

 

Löst du nun die Kontermutter kannst du die Strebe beliebig rein/raus drehen. Stell es Dir nun im Auto vor. Normalerweise - meiner Meinung nach - sollte man die Standfüße befestigen, anschließend die Strebe MINIMAL vorspannen. Bei der Wiechers funktioniert dies aber nicht, nicht bei meiner.

 

Konnte ich das irgendwie erklären?!

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord06 du bist ja heute wieder ganz auf Kollisionskurs :D

 

Er hat doch nur mal beschrieben wie es bei Ihm war...Ich denke nicht, das deswegen jemand abspringt, bzw verunsichert ist, weil hinbekommen hat er es ja doch mit dem spannen, VON DAHER...*STAY COOL*:cool:

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
Alles, nur nicht Original! :keks:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes Yes, jetz versteh ich des.

Das komische ist aber die Tatsache das man es mit den Standfüsen spannen tut?!

Sehr bedenkliche Konstruktion. Irgend ein Sinn muss es machen Zu dem ich sagen muss das ich leider nicht drauf komm.

Aber alles cool hab keine zwei linke Hände seh da auch kein Problem.

Freu mich aber wenn sie endlich da ist.

PS: bin grad auf Nachtschicht und werd das Geld morgen früh um 6:00 Uhr uberweisen, bei Verwendungszweck setz ich mein NickName ein. Wiehoch war nochmal der Betrag mit Versand. Sorry hab ihn vergessen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denjall

 

Ich hab keine Ahnung wie sich das Wiechers denkt...

 

Vom logischen her würde ich die Standfüße fixieren und anschließend die Strebe spannen und dann kontern. Dies ist aber nicht möglich. Man muss quasi die Strebeim ausgebauten Zustand - irgendwie - spannen und dann einbauen.

 

You will see. :wink:

 

@Speedy_Gonzales

 

Jop! :D

Bearbeitet von seVes

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.