Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[Umfrage]besteht interesse an einer Wiechers Domstrebe CL/CM/CN


besteht interesse an einer wiechers domstrebe?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. besteht interesse an einer wiechers domstrebe?

    • ja
      42
    • nein
      20


Empfohlene Beiträge

...Wiehoch war nochmal der Betrag mit Versand...
119,90 Euro

 

@Denjall

 

Ich hab keine Ahnung wie sich das Wiechers denkt...

 

Vom logischen her würde ich die Standfüße fixieren und anschließend die Strebe spannen und dann kontern. Dies ist aber nicht möglich. Man muss quasi die Strebeim ausgebauten Zustand - irgendwie - spannen und dann einbauen...

Vielleicht sollte man Einfach mal bei Wiechers fragen, wie man die Strebe spannt, wenn die sowas verkaufen, müssen die das doch wissen
...Tuning Messe Bodensee 2010???

Werd dieses Jahr zum ersten mal da sein...

Wenn ich da nicht gerade im Ausland arbeiten bin...bin ich bestimmt auch da Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengeführt und die Zitate entsprechend gekürzt...
Alles, nur nicht Original! :keks:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LOL ich häng mich mal kurz rein. SEVES hat schon recht mit zwei rechts gewinde lässt sich das echt net wirklich vorspannen. Und wenn de die vor dem einbau zu straff stellst kannst de ja die Strebe auch verspannen. Ich bau mir ja grade mit Absurd selber ein und das war das erste was ich wusste und aufgeschrieben habe das ich die im eingebauten Zustand spannen muss.

 

Es gibt ja diverse Hersteller von Domstreben die die schon fix und fertig liefern, also da ist nix zum einstellen. Aber da ja jedes auto unterschiedlich ist und wenn es nur ein paar zentel sind muss das angepasst werden.

 

Vielleicht habt ihr ja glück und die haben das auch schon geändert /technologie verbessert.

 

PS bin Zerspanungsmechaniker also wie Seves versteh ich bissel was von Metall aber JEDER andere von euch der nen Vorstellungsvermögen hat und keine zwei linken Hände kann sich das sicherlich auch vorstellen.

 

Seit doch froh das ihr drauf hingewiesen worden seit. Vielleicht gibt es ja auch von einem anderen Hersteller (falls es bei wichers nachweislich schlecht einzubauen ist) bei dem das vielleicht nen zwanni mehr kostet aber dann richtig klappt.

 

nur meine meinung bin dann mal im Urlaub :wink::wink:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum?

 

des wegen, weil wenn ich mir so ein ding einbaue soll es auch sinn machen und nicht nur für die Optik sein.

Und das sag ich nicht nur weil sie aus Alu ist weil wenns material stimmt kann eine aus Alu auch so gut sein wie eine aus stahl, und selbst wenn sie aus Stahl is heisst es nich das sie besser ist den es gibt ja auch schlechtn stahl.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wiechers schon was gesagt wegen der montierung der Strebe??

Wie es mit Vorspannung ausseiht und ect...

 

PS: Ich glaub meine Vorläufoge frage ist verloren gegangen in dem Kuddel Muddel :D...

Daher, Wieviel Spannung braucht denn so ne Domstrebe??

 

 

ich beantworte mir die frage selber :zunge2:,

 

Die Wichers Streben werden ohne Vorspannung verbaut die 2xrechtsgewinde sind dafür da sie mittig zu justieren und so einzustellen das die schrauben der jeweiligen domlager gerade noch so passen!!!!

Denn durch jede menge googeln hab ich herrausgefunden das wenn die Strebe auf zug bzw auf druck verbaut wird hat man den gleichen effekt wie bei einer zahnspange mit dem permanenten nachzeihen mehr oder weniger ...wir wollen die steifigkeit bzw die position der karosse in den kurven genauso erhalten wie im stand gerade...daher OHNE ZUG BZW DRUCK!!!!!

 

also Schrauben auf ANPASSEN DAS ES GERADE SO DRAUF PASST UND SCHRAUBEN WIEDER ZU + KONTERN !!!!

 

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie per PN oder Ihren Mechaniker :wink:

Bearbeitet von Denjall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir´s grad von donstreben haben...es gibt doch auch für vorne unten eine Donstrebe zwischen den einzelnen tragelementen der aufhängung....

Laut anderen foren soll ja der Einbau von Domstreben bzw die Versteifung der Karosse ein ganz anderes fahrgefühl hervorrufen...

Die frage ist ob es im Winter nen nachteil bringt mit nem Fahrwerk + Domstreben auf schnee mit dem auto zu fahren....Was ich gemerkt hab das das auto auf spurrillen empfindlicher wird (Mit Fahrwerk, nicht Domstrebe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mitbekommen das doch einige diesel fahrer sich die domstrebe bestellt haben die sollen mal feedback geben ob die nu gepasst hat will wissen ob ich mir selbst in den arsch trete weil se passt und ich zu doof war zu messen oder ob ich halbwegs fähig bin mit ner schmiesche (Hochdeutsch: Zollstock:D) umzugehen und es nich passt

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Streben habe ich bei Wiechers bezahlt...die auf Lager waren sollten also die nächsten Tage bei mir eintreffen.

 

Ich melde mich:wink:

 

Alle die bezahlt haben, haben Ihre Rechnung per Mail erhalten.

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind denn die Gloreichen 9, die die Ehre haben ne direkt strebe zu bekommen.

Gehen wir nach der Listen Reihenfolge ??

Oder nach Der überweisungsreihenfolge??

Bitte nich nach Alphabet bin dann leider erst bei "R" ;)

 

 

Es geht nach Listenfolge.

(Wer schneller war, hatte eben Glück ;))

 

Es haben ja die meisten in den ersten 2-3 tagen gezahlt, von daher geht das schlecht nach Überweisungsliste

:wink:

Bearbeitet von Acci69
Alles, nur nicht Original! :keks:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.