Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon fürs Fernlicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre einen cl9 type s und wollte meinen Fernscheinwerfer auf xenon umrüsten, die jetzige lampe ist eine H1 halogenlampe die auf einen kunstoff-adapter sitzt.. nun die frage: welche lampenfassung hat der scheinwerfer ohne diesen adapter..also er müsste doch denn schon für bi-xenon kompatibel sein oder? ist die lampenfassung denn D2R?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Viel Spass damit,

- immer wenn Du Lichthupe machst zünden die Brenner

-> Gasentladungslampen sind auf den "längeren Gebrauch" ausgerichtet, dh. wenn Du immer mal die Lichthupe betätigst, werden die die nicht lange halten, daher hat der amerik. TSX, den es ja nur mit Xenon gab, in den Fernscheinwerfern auch "nur" H1 Birnen

- der Reflektor im Fernlicht ist auf "normale" Halogenlampen ausgerichtet, der so schon das Licht bündelt und verstärkt, sicher sehr hell aber auch sehr blendend

- und zum guten Schluss, den Brenner kann durch die Konstruktion jeder Polizist von Aussen sehen, viel Spass bei der ersten Kontrolle

VG Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bi xenon funktioniert über eine Klappe in der Linse.

Das geht beim Accord garnicht und kann man auch denke ich vergessen.

Bei Bixenon zündet keine weitere Lampe sondern es bleibt die eine einfach nur an und verstellt sich.

Viel Spass damit,

- immer wenn Du Lichthupe machst zünden die Brenner

-> Gasentladungslampen sind auf den "längeren Gebrauch" ausgerichtet, dh. wenn Du immer mal die Lichthupe betätigst, werden die die nicht lange halten

VG Matze

wenn man Xenon Serie hat und Lichthupe gibt dann gehen die Xenon eh mit an!

wurde hier auch schon besprochen

[sIGPIC][/sIGPIC]

...- immer wenn Du Lichthupe machst zünden die Brenner

-> Gasentladungslampen sind auf den "längeren Gebrauch" ausgerichtet, dh. wenn Du immer mal die Lichthupe betätigst, werden die die nicht lange halten...

Beim Exe mit Serienxenon zündet der Brenner ebenfalls, wenn das Licht aus ist und man Lichthupe betätigt. Dann leuchtet das Xenon UND das Fernlicht. ;) Seit ich es bemerkt habe, betätige ich ungern die Lichthupe, WENN das Licht aus ist.

Das Prinzip des BI-XENON hat Razer schon erklärt.

Edit: Ehh, etwas zu spät reagiert.

Bearbeitet von Accordian1001
siehe Edit.
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Wollt doch nur wissen welche lampenfassung das ist? hab seit ca nen viertel jahr nen h1 xenon brenner drin und bin von der lichtausbeute voll zufrieden, jedoch ist ein brenner jetzt defekt und bevor ich mir wieder die h1 brenner hole wollt ich wissen ob ich nicht gleich die d2r fassung nehmen kann? wohn zum glück in einer region wo es die bullen nicht interessiert ob einer nen alu heckflügel alla fast and furios drauf hat oder sich xenon nachrüstet...das licht ist einfach genial und ich werde nicht mehr auf normales halogenlicht zurückrüsten..

Aber is doch wahr, dass man Fernlicht weit seltener braucht als die Blinker. Vielleicht bau ich mir die Blinker dann auch auf Xenon um?

Also ich sags mal so: Xenon & Fernlicht = Bixenon? Wenn es der Wagen hat, ok, wenn nicht is auch ok.

Bearbeitet von Gotsche

- und zum guten Schluss, den Brenner kann durch die Konstruktion jeder Polizist von Aussen sehen, viel Spass bei der ersten Kontrolle

VG Matze

Nur zur Info Xenon im Fernlicht ist legal und erfordert keine Automatischen. und keine Scheinwerferr. habe schliesslich selber im fernlich xenon und war sogar beim tüv damit und habe sie sogar angesprochen wegen dem.

das einzige problem dabei ist platz hinter dem scheinwerfer zu finden und du musst ca 4-6sec. immer warten bis das xenon richtig hell wird.

spacer.png

Was nützt mir im Fernlicht dieses Nachrüstxenon, wenn ich 3-4 Sek. warten muss, bis es die volle Leuchtkraft hat? ... Wenn ich Fernlicht einschalte, dann brauche ich es sofort und nicht erst am nächsten Tag :D

Xenon im Abblendlicht ist TOP und im Fernlicht sinnfrei, wenn es nicht schon integriert ist wie im Bi-Xenon Scheinwerfern.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

ich wohn aufn dorf, fahr zu 80 % hier in na gegend rum und wenn ich abends 20 km bis zur stadt fahre denn kommen mir max 3 autos entgegen und es ist für mich schon sinnvoll auf xenon umzurüsten weil man eine viel bessere ausleuchtung der straße hat, hatte mit meinem alten cg9 den ich 2 jahre lang gefahren hab 3 wildschäden, mit dem cl9 und dem xenon seh ich rehe, hasen...viel früher und kann besser reagieren...nu weiß ich immer noch nicht welche lampenfassung das ist....???:wall:

Naja wer es unbeding tmachen will. Ich hab 6000K Xenon als Abblendlicht im CG8 und wenn ich Fernlicht einschalte merk ich kaum noch nen Unterschied. Da fernlicht H1. Soll heißen durch die guten Abblendbrenner brauch ich das Fernlicht eigentlich kaum noch.

wenn Xenon dann bitte 6000K denn die haben die größte Lichtausbeute...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

• 1 Monat später...

Muss das Thema nochmal rauskramen!

Schaden denn XENON Brenner den Reflektor im Scheinwerfer? Wird das heiß oder so...

Mir scheint das dieses Kit eine gute Qualität hat.

http://cgi.ebay.de/XENON-NACHRUST-KIT-SATZ-D2S-D2R-Philips-OSRAM-Brenner_W0QQitemZ380213319894QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58867ad8d6

Passt das fürs Fernlich?

• 8 Monate später...
wenn Xenon dann bitte 6000K denn die haben die größte Lichtausbeute...

Wenn dann 4300K mit 3200 Lumen!!! Denn das ist das natürlichste Licht mit der größten Farbechtheit und somit auch die größte Lichtausbeute!

Es nützt nicht viel wenn es einfach nur Blau ist, denn um so höher die K-anteile(Salzgehalt im Brenner) um so geringer die Lumen (Intensität und Lichtechtheit vom Brenner).

Darum sind Fahrzeuge mit Serienxenon immer mit 4300K und 3200 bzw. 3000Lumen ausgrüstet weil es einfach die beste Lichtausbeute hat.

Probier mal 10000K, beim leichten Nieselregen siehst nicht mehr viel auf der Strße aber es ist schön Blau:confused:

BTT: Wenn du im Scheini H1 Fernlicht hast dann brauchst auch Brenner als H1

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.