Accord CG9 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo, fahre einen cl9 type s und wollte meinen Fernscheinwerfer auf xenon umrüsten, die jetzige lampe ist eine H1 halogenlampe die auf einen kunstoff-adapter sitzt.. nun die frage: welche lampenfassung hat der scheinwerfer ohne diesen adapter..also er müsste doch denn schon für bi-xenon kompatibel sein oder? ist die lampenfassung denn D2R? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Viel Spass damit, - immer wenn Du Lichthupe machst zünden die Brenner -> Gasentladungslampen sind auf den "längeren Gebrauch" ausgerichtet, dh. wenn Du immer mal die Lichthupe betätigst, werden die die nicht lange halten, daher hat der amerik. TSX, den es ja nur mit Xenon gab, in den Fernscheinwerfern auch "nur" H1 Birnen - der Reflektor im Fernlicht ist auf "normale" Halogenlampen ausgerichtet, der so schon das Licht bündelt und verstärkt, sicher sehr hell aber auch sehr blendend - und zum guten Schluss, den Brenner kann durch die Konstruktion jeder Polizist von Aussen sehen, viel Spass bei der ersten Kontrolle VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Bi xenon funktioniert über eine Klappe in der Linse. Das geht beim Accord garnicht und kann man auch denke ich vergessen. Bei Bixenon zündet keine weitere Lampe sondern es bleibt die eine einfach nur an und verstellt sich. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Viel Spass damit, - immer wenn Du Lichthupe machst zünden die Brenner -> Gasentladungslampen sind auf den "längeren Gebrauch" ausgerichtet, dh. wenn Du immer mal die Lichthupe betätigst, werden die die nicht lange halten VG Matze wenn man Xenon Serie hat und Lichthupe gibt dann gehen die Xenon eh mit an! wurde hier auch schon besprochen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) ...- immer wenn Du Lichthupe machst zünden die Brenner -> Gasentladungslampen sind auf den "längeren Gebrauch" ausgerichtet, dh. wenn Du immer mal die Lichthupe betätigst, werden die die nicht lange halten... Beim Exe mit Serienxenon zündet der Brenner ebenfalls, wenn das Licht aus ist und man Lichthupe betätigt. Dann leuchtet das Xenon UND das Fernlicht. ;) Seit ich es bemerkt habe, betätige ich ungern die Lichthupe, WENN das Licht aus ist. Das Prinzip des BI-XENON hat Razer schon erklärt. Edit: Ehh, etwas zu spät reagiert. Bearbeitet 15. Februar 2010 von Accordian1001 siehe Edit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Wollt doch nur wissen welche lampenfassung das ist? hab seit ca nen viertel jahr nen h1 xenon brenner drin und bin von der lichtausbeute voll zufrieden, jedoch ist ein brenner jetzt defekt und bevor ich mir wieder die h1 brenner hole wollt ich wissen ob ich nicht gleich die d2r fassung nehmen kann? wohn zum glück in einer region wo es die bullen nicht interessiert ob einer nen alu heckflügel alla fast and furios drauf hat oder sich xenon nachrüstet...das licht ist einfach genial und ich werde nicht mehr auf normales halogenlicht zurückrüsten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ich frage mich für was du xenon fürs fernlicht brauchst, mir hatte das abblendlicht schon zugereicht. naja vlt. willst schon von 2km entfernt gesehn werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Er wollte doch nur wissen was für ne Fassung drin ist. Mehr nicht. Genau wie bei mir. Das darfst nich und das und das.. Selbst wenn man mal Fehler macht wird einem das hier im Forum doppelt und dreifach auf das Brot geschmiert. Ein bischen mehr Toleranz kann man wohl erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Aber is doch wahr, dass man Fernlicht weit seltener braucht als die Blinker. Vielleicht bau ich mir die Blinker dann auch auf Xenon um? Also ich sags mal so: Xenon & Fernlicht = Bixenon? Wenn es der Wagen hat, ok, wenn nicht is auch ok. Bearbeitet 15. Februar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 - und zum guten Schluss, den Brenner kann durch die Konstruktion jeder Polizist von Aussen sehen, viel Spass bei der ersten Kontrolle VG Matze Nur zur Info Xenon im Fernlicht ist legal und erfordert keine Automatischen. und keine Scheinwerferr. habe schliesslich selber im fernlich xenon und war sogar beim tüv damit und habe sie sogar angesprochen wegen dem. das einzige problem dabei ist platz hinter dem scheinwerfer zu finden und du musst ca 4-6sec. immer warten bis das xenon richtig hell wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Was nützt mir im Fernlicht dieses Nachrüstxenon, wenn ich 3-4 Sek. warten muss, bis es die volle Leuchtkraft hat? ... Wenn ich Fernlicht einschalte, dann brauche ich es sofort und nicht erst am nächsten Tag :D Xenon im Abblendlicht ist TOP und im Fernlicht sinnfrei, wenn es nicht schon integriert ist wie im Bi-Xenon Scheinwerfern. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 ich wohn aufn dorf, fahr zu 80 % hier in na gegend rum und wenn ich abends 20 km bis zur stadt fahre denn kommen mir max 3 autos entgegen und es ist für mich schon sinnvoll auf xenon umzurüsten weil man eine viel bessere ausleuchtung der straße hat, hatte mit meinem alten cg9 den ich 2 jahre lang gefahren hab 3 wildschäden, mit dem cl9 und dem xenon seh ich rehe, hasen...viel früher und kann besser reagieren...nu weiß ich immer noch nicht welche lampenfassung das ist....???:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 h1 ich sage jetzt schon mal viel spass beim einbauen und platz suche im motorraum.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Naja wer es unbeding tmachen will. Ich hab 6000K Xenon als Abblendlicht im CG8 und wenn ich Fernlicht einschalte merk ich kaum noch nen Unterschied. Da fernlicht H1. Soll heißen durch die guten Abblendbrenner brauch ich das Fernlicht eigentlich kaum noch. wenn Xenon dann bitte 6000K denn die haben die größte Lichtausbeute... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Muss das Thema nochmal rauskramen! Schaden denn XENON Brenner den Reflektor im Scheinwerfer? Wird das heiß oder so... Mir scheint das dieses Kit eine gute Qualität hat. http://cgi.ebay.de/XENON-NACHRUST-KIT-SATZ-D2S-D2R-Philips-OSRAM-Brenner_W0QQitemZ380213319894QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item58867ad8d6 Passt das fürs Fernlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 H1 passt.Sonst nichts. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 mh, ich dachte D2R? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Wie kommst du darauf? D2S/R haben nur Autos die ab Werk Xenon haben.Das sind ganz andere Scheinwerfer. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Na hab ich ja^^ aber nur für Ablendlicht :-) Fernlicht ist H1? Aber ist D2R nicht die Fassung? Ich verliere langsam die Lust...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Is besser ;) Bestell einfach ein H1 Xenon Kit, dann passt es! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Also ganz langsam: Serienxenon => D2S (S für Projektionscheinwerfer ala Linse ;)) Fernlicht => Halogenlicht, deshalb eine einfache H1 Birne!! Wenn du das Fernlicht auf Xenon umbauen möchtest, dann benötigst du eine H1 Fassung deines Xenonkits! Das Abblendlicht bleibt hier unbeachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 d2s/d2r gibts ja gute kits... aber h1....das sieht alles 0815 aus. da lass ich es lieber bevor ich mir sowas reinbau. kennt jemand gute h1 kits? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Wie schauts mit dem aus? is ja von Philips...wenns keine Fälschung ist^^ http://cgi.ebay.com/ebaymotors/H1-German-Xenon-HID-Conversion-Kit-4300K-OEM-Color_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2306210408QQitemZ150426682376QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories oder hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PHILIPS-Xenon-HID-Conversion-Kit-H1-4300K_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem439e5dfb96QQitemZ290419768214QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#shId Bearbeitet 14. April 2010 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Tut ihr nur so oder seit ihr so? lol Er wollte wissen was für eine Fassung die Plastikhalterung hat. Sprich die, die die H1-Lampe im Reflektor hält... Denn Nen H1 Xenon Kit lässt sich doch gar nicht im Scheini fixieren...^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 wenn Xenon dann bitte 6000K denn die haben die größte Lichtausbeute... Wenn dann 4300K mit 3200 Lumen!!! Denn das ist das natürlichste Licht mit der größten Farbechtheit und somit auch die größte Lichtausbeute! Es nützt nicht viel wenn es einfach nur Blau ist, denn um so höher die K-anteile(Salzgehalt im Brenner) um so geringer die Lumen (Intensität und Lichtechtheit vom Brenner). Darum sind Fahrzeuge mit Serienxenon immer mit 4300K und 3200 bzw. 3000Lumen ausgrüstet weil es einfach die beste Lichtausbeute hat. Probier mal 10000K, beim leichten Nieselregen siehst nicht mehr viel auf der Strße aber es ist schön Blau:confused: BTT: Wenn du im Scheini H1 Fernlicht hast dann brauchst auch Brenner als H1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.