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Warum ist der Accord so selten?


possub

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Hi alle zusammen,

Ich bin ja nun auch schon ein alter Accord-Fuchs (9 Tage :D), aber eine Tatsache kann ich mir beim besten Willen nicht erklären: Warum ist der Accord (zumindest in D) so selten???

Die Reaktionen auf mein neues Auto waren im Großen und Ganzen: "Ey - der sieht ja richtig geil aus! Wusste ich gar nicht!" und dann noch: "DREIUNDZWANZIGTAUSEND???"

Und genau das war auch meine erste Reaktion, als ich den Accord zum ersten mal beim HH sah. Tatsächlich bin ich auf ihn aufmerksam geworden, als ich gerade so 'ne Dorf-Wochenzeitung zur Altpapiertonne trug und ich zufällig das Angebot eines HHs auf der Rückseite sah. Hätte die Zeitung nicht mit der Anzeigenseite noch oben auf dem Altpapierstapel gelegen, stünde heute noch ein Bora in meiner Garage :cry:

Ich denke, Honda sollte sich schleunigst nach einer neuen Werbeagentur umsehen (ich empfehle die von Red Bull - wer so'n Gesöff zu dem Preis so erfolgreich unter die Leute kriegt :repekt:) ;).

Wenn man überlegt, wie lange Honda braucht, so ein Auto, noch dazu zu dem Preis, zu verkaufen, und viel zu viele Leute wissen ja nicht mal, wie das Auto überhaupt aussieht?!

Also ich versteh's nicht!

 

Nichts für ungut, ihr Red-Bull-Fans da draußen ;)

Stephan

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ein erstes argument ist, dass japanische auto´s in deutschen "test"zeitschriften nicht gut wegkommen..trotz manchmal deutlich schlechterer, wichtiger werte, wird die deutsche "wertarbeit" an irgendwelchen, herangezogenen unwichtigen sachen für besser befunden....

 

so, der nächste...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Einerseits gebe ich dir auch recht, weil die Tests definitiv immer sehr einseitig ausfallen, aber andererseits ist es auch gut für unsere Wirtschaft :p solange zumindest die großen Konzerne in Deutschland produzieren, aber ich glaube nicht, dass du an dieser Stelle eine politische Debatte haben wolltest!? :D

 

 

Ergänzung: Es stimmt schon, dass Honda sehr unbekannt zu sein scheint! Woher auch immer!

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Also ich habe Honda eigentlich immer mit Motorrädern assoziiert, weniger mit Autos.

 

Der Grund, warum ich zum Accord gekommen bin, ist eigentlich, dass ich (nach einem Toyota) wieder ein japanisches Auto wollte und bei der systematischen Suche bin ich halt auf Honda gestossen. Die ja, so liest man, eigentlich der zweitgrösste Autohersteller aus Japan sind.

 

Ich finde, von den japanischen Mittelklasse-Limos ist der Accord der Allerschönste, und hat auch die beste Motorisierung. Der Toyota Avensis hat keinen starken Motor, Mazda baut den 2.3 Turbo nicht mehr in den 6er, der Subaru Legacy gefiel mir nicht so, der Lexus IS 250 war mir innen zu eng. Na ja, der Honda war am Schluss echt der beste!

 

Und ist es immer noch.

Der neue Volvo S60, der im März vorgestellt wird, sieht übrigens auch umwerfend aus!

 

Gruss,

 

Nick

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liegt einfach daran das honda es nich so mit marketing aufm deutschen markt hat.

wann sieht man schonmal honda werbung? und wenn dann kaum die geilsten karren von honda sondern nur mal nen jazz :D und das auch nur selten.

denke für honda selber is der deutsche markt nich wirklich interessant und darum geben die sich da nich so die mühe.

mit ordentlich werbung und präsenz. ab und zu mal nen firmenchef auf dienstreise auf der BAB mit 250km/h links mit nei richtig schicken karre.....

aber was kommt da immer auf dienstreise vorbei? nen dicker audi... so macht man werbung am volke ;)

sind halt die autobauer im eigenem land, is ja auch nich verkehrt die zu unterstützen :))

http://images.spritmonitor.de/376368.png

 

 

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

 

 

 

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Die Presse lässt das Volk in dem Glauben, dass nur deutsche Autobauer gute PKW bauen können und das dumme Volk glaubt es.

 

Schaut euch doch nur mal die Propaganda gegen Toyota an mit dem Gaspedal Rückruf, der den deutschen Markt noch nicht einmal betrifft. Da liest man Schadenfreude auf den Titelseiten der Zeitungen.

Wenn aber VW mal nen Rückruf hat, was öfters vorkommt, erfährt man in der Presse kaum davon, weil es nur klein unten in der Ecke steht. :motz:

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Ja das mit den Rückrufaktionen ist leider wahr.

Naja wenn viele hören Japanische Autos denken sie an Toyota.

 

Der Accord ist weitesgehend unbekannt.

Das ist auch der Reiz an meinem Liebling.

Sehe mein Auto nicht 30x am Tag in jeder Farbe wie A4/A6/Golf/Passat/Bora usw.

Steht an jeder Ampel mind 1 Kandidat von der Gesellschaft.

 

Honda hat auch kein Interesse an den EU Markt.

Der deutsche ist doch viel zu sehr Image bessen.

Kann Honda da auch gut verstehen schade nur das sie uns motorenmäßig verhungern lassen.

 

Wenn du dich an einem frenden Stammtisch setzt und die Frage aufkommt wer was fährt.

Du sagst Honda biste gleich mal ne Etage tiefer.

Dann sagste Accord und man fragt dich welche Klasse das ist Polo oder Golf.

 

Was meint ihr warum das nur in Deutschland Golfklasse heißt?

Volkswagen ebend der Name sagt es schon.

Jeder kann fahren was er für richtig hält.

Mir ist es egal ob ich 2 Nieren habe oder nen Stern oder nen Honda.

Das Auto muss mir gefallen, der Preis muss stimmen und die Haltbarkeit.

 

Bin auch nur durch Zufall auf Honda gestoßen da ich ein BMW fuhr und immer Audi haben wollte (image ist alles).

Als ich aber den Accord probe gefahren bin, war der BMW weg und der Honda vor der Tür.

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.

Ich stehe auch über das Poserimage anderer drüber mir macht das nichts....

 

Welches Blatt gibt es denn fürs Volk außer Autobild und Auto Motor und .... und wer sponsert denn den Verein?

Wenn man Fragen bezüglich Kommentare oder Urteile an Autobild stellt und diese aus dem Hause VW AG kommen wird es berichtigt oder dementiert.

Wenn du aber Fragen bezüglich Vergleiche Japanischer Fahrzeuge hast (allgemein) auch Nissan usw, dann gibts keine Antwort.

Die Tester wissen dort sehr wohl was los ist, aber es hängt nunmal ihr Job an der Arbeit...

Bearbeitet von RaZeR86
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... Mazda baut den 2.3 Turbo nicht mehr in den 6er ...

 

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens kommt der neue Mazda6

als MPS im Laufe dieses Jahres auf den Markt.

Und zwar mit noch mehr Bums. 2.5l Turbo mit 280PS.

 

Zum Thema: Sicher hat die Unbekanntheit des Accords viel mit dem fehlenden

Marketing und der hier zu Lande weit verbreiteten Unbeliebtheit japanischer Hersteller

zu tun. Ebenso ist es eine Geschmacksfrage. Das Design des Accords ist nicht unbedingt

typisch europäisch und gefällt den meisten einfach nicht. Hier werden eher komplett

rundgelutschte Autos oder pupslangweilige Designs ala VW bevorzugt.

Apropos rundgelutscht - der neue Accord hat ja nun auch mehr Kurven als sein Vorgänger

bekommen und ich finde dementsprechend häufig begegnet man dem Neuen auch.

Zumindest da wo ich her komme, werden es immer mehr.

 

Ich bin jedenfalls froh ein Auto zu fahren, dass man nicht jeden Tag sieht. :cool:

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Wollte mir bevor ich mir den Accord holte einen Audi A3 hohlen, war mir aber damals für 22T mit kaum Ausstattung doch etwas zu viel. Dann habe ich den Accord gesehen war sofort verliebt:)) aber auch nur durch Zufall drauf gestoßen.

Obwohl ich mir den nicht aus dem Grund geholt hab dass den kaum einer fährt, bin ich jetzt echt froh drum nicht an der nächsten Kurve drei hintereinander zu begegnen:D

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Ich komme aus Brandenburg und wohne jetzt in München. Und muss sagen das im Osten wesentlich mehr Honda's bzw Ausländer ('g) zu sehen sind. Ist wohl auch damit zu erklären das Honda und viele andere ja noch nicht solange Autos herstellen bzw hier verkaufen. Weil:...

Der "Westbürger" hat seine Marke die hat er schon seit über 30 Jahren fährt bzw der Vater oder Opa auch schon. Die Japaner kamen ja erst später auf den Markt. Und man bleibt ja oft bei seiner Marke und wechseln höchsten mal von einem Inländischen Kfz zum anderen.

Beim "Ostbürger" ist es ja so das nach der Wende für ihn alle gleichzeitig da wahren und so bei der Wahl des ersten nicht Zwickaueschen Wagens die volle Bandbreite hatte. Bei den meisten ist auch nicht die Kaufkraft (bis heute) wie in den alten Ländern (was ne blöde Bezeichnung) da, und hier dementsprechen auch mehr aufs Geld geschaut wird.

Sicher hat sich hier auch erst später in den Köpfen der Marktwirtschaftsgedanke festgesetzt...meine das an jedem Produkt was gekauft wird, auch Arbeitsplätze hängen...also event. die eigenen,vom nachbarn usw...ein Grund warum auch viele Ostbetriebe pleite gingen weil erstmal die neuen "westprodukte" gekauft wurden....aber wieviele Autowerke gabs schon im Osten? In dem Fall gut für die nichtdeutschen Hersteller und ich mir hier eine grössere Verbreitung der Hondas erkläre.

Ich finde auch das Honda in den 90ern, wo es meiner Meinung nach die beste Palette (crx,prelude,integra,civic war kein van...) gab, viel mehr Werbung hätte schalten müssen. Allein schon um nochmehr von der oben erwähnten neuen Kundschaft zu erschliessen. Aber da wahren wohl nicht genug Mittel aus Japan überwiesen worden.

Auch liegt es wohl daran das der Diesel viel zu spät kam. In der Mittelklasse nicht grad unwichtig. Also hier in D.. Woanders nicht so zu der Zeit. Deswegen kam der auch so spät weil hier der Martkanteil zu klein ist. Was dazu führte das nochmal schön was verloren wurde...

Naja gibt ja jetzt wieder nen neuen noch grösseren Markt. Mal sehen wie Nachtragend die Chinesen den Japaner gegenüber so sind....

 

Also ich wollte hier niemanden ob west/ost angreifen. das mir hier keiner was falsch versteht :D. nur meine Meinung zur Lage der Autonation.

 

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denke für honda selber is der deutsche markt nich wirklich interessant und darum geben die sich da nich so die mühe.

 

 

Das sehe ich nicht so. Es ist denke ich vielmehr so, dass Honda für den Dt. Markt nicht interessant ist. In 95% der Welt funktioniert das Produktmanagement von Honda wunderbar. In den Foren wird immer geschrien, "warum kommt hier kein V6, warum gibts kein Civic Coupé mehr, weshalb musste der CRX sterben ...". Warum wohl? weils sich nicht gelohnt hat. Jeder wollte es haben, aber keiner hats gekauft. Und für 50 oder auch 100 Kunden im Jahr für Millionen € nen Accord V6 auf den Europ. Markt anzupassen und für weitere Millionen € in EU homologieren macht halt kaufmännisch keinen Sinn.

 

Und an fehlender Werbung liegts auch nicht. Ich fahre seit gut 10 Jahren Honda, meine Familie war immer begeistert wenn sie mal meine Autos gefahren haben/fahren, von jedem Modell. Was wird gekauft: MB B, Renault Mégane, Audi ... und im direkten Vergleich wird immer festgestellt, das der Honda CU2 angenehmer zu bedienen ist und besser ausgestattet. Das nächste Auto von meinem Dad wird trotzdem ein MB C200 ... :schock: ... DAS ist nicht zu verstehen ...

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Das sehe ich nicht so. Es ist denke ich vielmehr so, dass Honda für den Dt. Markt nicht interessant ist. In 95% der Welt funktioniert das Produktmanagement von Honda wunderbar. In den Foren wird immer geschrien, "warum kommt hier kein V6, warum gibts kein Civic Coupé mehr, weshalb musste der CRX sterben ...". Warum wohl? weils sich nicht gelohnt hat. Jeder wollte es haben, aber keiner hats gekauft. Und für 50 oder auch 100 Kunden im Jahr für Millionen € nen Accord V6 auf den Europ. Markt anzupassen und für weitere Millionen € in EU homologieren macht halt kaufmännisch keinen Sinn

 

Eben, also ist doch der Markt für Honda uninteressant nicht andersrum? So verstehe ich das...

 

Ich fahre seit ich den Führerschein habe Honda und träumte schon ab 12-14 Jahren davon einen zu fahren. Es war unser erster Wagen, der fast neu war. Ich habe mich sofort in den Wagen verliebt und wollte gar nicht mehr aussteigen (schwarzes Civic Coupe). Allg. in der Kindheit war ich immer der Hondafahrer^^ Überall Mercedes und Audi und ich immer mit meinen Hondas. Gran Turismo, Toca egal welches Spiel, ich versuchte immer alle zu überzeugen, dass Honda der bessere Wagen ist. Das hat sich bis heute gehalten. Mit nem Kumpel gibt es da regelmässige Diskulalas, Honda vs. Audi. :D

Von Honda halten hier in Kassel sehr wenige Leute etwas, wenn dann Dampfhammer wie CRX, die kennt noch jemand, aber auch nur aus der Jugend. Nen Mittelklasse Honda??? Nee danke, ist hier die Devise. Heute bei der Arbeit wieder:"was fährst du nochmal für nen Wagen, nen Toyota, ach ne Honda". ich nur: "warum"? "Ach schon gut vergiss es". Der wollte wegen den Rückrufen auf mir rumtrampeln! Auch wenn der Kollege nen Netter ist und mich nur Pisacken wollte, mekrt man was man von "Reiskochern" hält. Ich finde es aber toll, dass es so wenige Honda/Accord auf den Strassen gibt. Und ist mir au egal ob meinen Acci wer für ne Reisschüssel hält, ich weiß was der Wagen kann und dass er lieber nicht unterschätzt werden sollte. Es ist ein tolles Auto und das Konzept passt mir einfach sehr gut. Ich mag Drehzahl und Honda ist nun mal traditionell auf RPM ausgelegt, das macht es für mich aus, in Sachen Antrieb. Naja hier könnte man Stunden lan weiter philosphieren... Am Ende kommt raus, dass kein Schwein Honda kennt oder noch nie einen gefahren ist und will es auch gar nicht, weil er mit der deutschen "Premium" Werkstatt zufrieden ist und dort Kontakte pflegt. Das würde ja alles entfallen bei nem Honda :D:D:D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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mein bruder ist ein opel-fan. der hat auch immer gegrinst, wenn ich mit meinem reiskocher ankam...irgendwann hats mir mal gelangt und habe ihn fahren lassen (damals noch mit dem ba4)..

seitdem grinst er nicht mehr, bleibt aber komischerweise seinen opeln treu:motz:

 

einer meiner kollegen ist ein bmw-fan, den habe ich mit dem ch6 fahren lassen (okay, hat im vergleich zum 535 etwas wenig leistung) und jetzt mit dem cu2 mitgenommen, da war er richtig begeistert....wat kauft er sich???

 

wieder irgend nen überteuerten 5er........versteh´einer die deutschen autofahrer...:wall:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Es kommt auch häufig auf den Händler vor Ort an. Wir haben mit unserem Händler (Autohaus Kerkau, Einbeck) eine der besten KFZ-Werkstätten die ich persönlich kenne, vor Ort. Das gesamte Team ist dort 1 A! Auch das macht viel aus und so sieht man dann doch schon mal den einen oder anderen Acci, Jazz, Civic, usw. im Landkreis umherfahren.

 

Im allgemeinen bin ich aber auch froh, dass ich nicht an jeder Ecke das gleiche Modell meines Autos sehe. Ich muß nicht das fahren was alle fahren!

 

Außerdem wissen die anderen ja garnicht was sie verpassen, wenn sie seit 20 Jahren Opel oder VW fahren. :))

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Die selbe Leidensgeschichte kenne ich auch von meinem Bruder ^^.

Er son Opelsuchti und das war irgendwann ansteckend.

Also wollte ich ein Opelcoupe (G) 2.2 oder Turbo aber irgendwie wollte er mir beim fahren nicht zu sagen.

Mein Bruder lächelt heute noch über alle Imports aus Japan.

Geheiligt sei sein Opel.

Ich freu mich für ihn das er glücklich ist obwohl ich weiß das er es im inneren nicht ist (extrem hohe Kosten (Reperatur) mehrfach liegen geblieben

und der Tank ist verfuscht nur das er läuft),

aber er lacht auch über den Accord und warum ich mir kein Auto kaufe.

Naja meine Mom fährt Opel Astra Kombi mein Bruder den Zafira und er will den neuen Zafira haben.

 

Als wir mal auf der Bahn waren wollte er mir sein wunderopel (125PS) zeigen und ich habe mitgespielt und ihn fast ausdrehen lassen aber hatte keine chance (nur im Windschatten) ^^.

Jaja so ist der kleine Bruder :P seid dem Tage kann ich mir auch anhören ich hätte mir nen Motor kaufen sollen ^^.

Ich weiß nicht ich brauch sone Sprüche einfach und als kleiner Bruder ist man immer leise :)

Mein Bruder ist ebend unser kleiner Rennfahrer in der Familie der bei 90-100 nochmal in den 4ten geht und euch alle versenkt ^^.

Aber ich freue mich immer für ihn wenn er strahlt.

Bearbeitet von RaZeR86
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Was ich mir auch anhören darf: Aber da sind doch Ersatzteile so teuer bei den Japanern, bei VW und Opel sind die viel billiger ... Da kann ich nur sagen: ich habe in 10 Jahren Honda abgesehen von Wartungs- und Verschleißteilen ein Ersatzteil gekauft, das war ein ABS-Sensor (ok, die Verkleidungsteile vom Motorrad noch :D - aber dafür konnte Honda nix ...). Die Dinger gehen halt nicht kaputt - da können die gerne höhere Preise verlangen als bei VW ....
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Sehr interessante Beobachtungen werden hier wieder gegeben, hab die ganze Zeit mit nem Grinsen mitgelesen... aber is schon so, habt alle irgendwie Recht.

 

Das Marketing der deutschen Marken hat halt seine Wirkung gehabt und ist auch heute noch ungebrochen in den "Scheiklappen-Köpfen" vieler Deutscher zu finden.

 

Liegt halt daran, das der Mensch im Allgemeinen Veränderungen hasst. Is wirklich so... man bleibt lieber beim alten bekannten, auch wenns Murks is - zu verstehen is das mit gesundem Menschenverstand nicht.

Aber da mach ich mir gar keinen Kopf drum, ich mag es, wenn mein "Schätzchen" selten ist, so bleibt es immer was Besonderes und man sieht sich nicht satt.:))

 

In diesem Sinne: freut euch über eure Raritäten, hegt und pflegt sie schön auf das ihr lange Freude dran habt :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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....

Liegt halt daran, das der Mensch im Allgemeinen Veränderungen hasst. Is wirklich so... man bleibt lieber beim alten bekannten, auch wenns Murks is - zu verstehen is das mit gesundem Menschenverstand nicht. ....

 

 

Das heisst im Umkehrschluss, dass ich auch nen Ratsch an der Dattel habe, weil ich privat seit 20 Jahren nur Honda fahre....:D :zunge2:

Bearbeitet von B-CH6
siehe fett
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Liegt halt daran, das der Mensch im Allgemeinen Veränderungen hasst. Is wirklich so... man bleibt lieber beim alten bekannten, auch wenns Murks is - zu verstehen is das mit gesundem Menschenverstand nicht.

 

Wie recht du hast..... Originalvorfall aus dem Bekanntenkreis. Es wird Opel gefahren, naja, mehr Leihwagen (meist auf eigene Kosten), denn der Opel steht mehr in der Werkstatt als zu Hause. Irgendwann platzt der Kragen: Das Scheiss Teil muss weg, ich kauf mir nen neuen.... sagte er und gab seinen Astra (2006 ) für einen Astra (2008 ) in Zahlung... :wall::wall::wall::wall::wall::wall: Wieder nix gelernt. (Im übrigen, bestand nicht nur mit dem Wagen sondern auch mit den Händlern und Werkstätten keine Zufriedenheit....)

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Habe meinen Acci uebers Internet gekauft weil in es Italien fast gar keine gibt.Wenn man mal einen sieht dann garantiert ein Diesel.Der Type-S wurde hier gar nicht angeboten.Da ich unbedingt ein Type-S haben wollte musste ich einen aus D holen und der einzigste denn ich fand stand auch noch am weitesten weg. (Berlin)ca.1600km Rueckfahrt +3mal fliegen.:cry:

Wenn ichs mir recht ueberlege muesste mir Honda noch was zuzahlen soviel Werbung habe ich fuer die gemacht.Alle haben Riesenaugen gemacht und keiner hat gewusst was fuer ein Auto ich fahre

selbst jetzt drehen sich noch welche um.Als ich dann gesagt habe das es den Acci auch als Diesel gibt waren welche fast schon beleidigt das es ihnen keiner gesagt und sie desbalb fuer viel mehr Geld ein gebrauchten A4 oder VW,BMW gekauft haben.

Die Acci-Werbung von der CL/CM/CN Reihe habe ich zum erstenmal hier im Forum gesehen.Habe am Anfang nicht einmal gewusst das Honda ein Kombi baut,geschweige denn wie er aussieht.

Hier gibt es jede Menge diverser Autohaeuser mit ner riesigen Auswahl an Autos als ich aber den HH in meiner Naehe fand(30km entfernt) hat der gerademal eine Hebebuehne hatte zwei Tourer im Hinterhof rumstehen(CN/CM1)dreckig und so eng beieinander das man nicht einmal dazwischen kam und umgeben von alten Gebrauchtwagen.

Trotzdem ist er der groesste HH hier in der Gegend und verkauft "viele" Honda's(Jazz CR-V u.Civic) Hat seit min.3 Jahren ein Legend im Showroom stehen ein Civic ein CR-V und ein neuer

Accord(Limousine) fertig.(Halle voll)

Wenn sich Honda so um seine Clientel kuemmert wie bei der Werbung und der Gestaltung ihrer HH

dann ist ja klar das sie irgendwann den europaeischen Markt schliessen koennen.

 

P.S.

Mein Cousin hat kurz nachdem er mein Acci gesehen hat und nur abwertend meinte,was fuer ein haesslichen & benzinfressenden Leichenwagen ich habe;ein OPEL VECTRA Kombi1.9D:kotz: in fast der gleichen Farbe u.mit getoenten Scheiben gekauft.

Ich habe nichts zu ihm gesagt den das haben seine beiden Kinder gemacht Alter(9/6 J):

Das Auto von mir waere viel schoener,:zunge2::D:D.

 

Mfg Robby

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Ich fand Honda schon immer cool, eigentlich hatte es mir damals als ich noch kein Führerschein hatte der Civic angetan aber da war damals nicht an ein Auto zu denken. Da stand es eigentlich schon fest irgendwann mal ein Honda.

 

In der Lehre war das Geld knapp da nimmt man das was kommt, es war kein Honda aber egal hauptsache es fährt.

 

Dann hat sich mein den Vat Jazz gekauft da konnte man sich schonmal von der Qualität vom Auto überzeugen.

Kurz danach hat sich mein Kollege nen Cl9 TypeS gekauft. Einmal mitgefahren und es war klar das nächste Auto wird ein Accord :)

 

Und ich kann die Reaktionen bestätigen, jeder der mitfährt und das Auto nicht kennt sagt mir was es für ein schönes Auto es ist.

 

Und zum Thema VW ich hab letzens einen überzeugten VW Fahrer mitgenommen. Er hat sich erst nen neuen Sicrocco gekauft. Er war begeister wie leicht und saugend die Türen zufallen, wie bequem die Sitze sind und wie der Innenraum verarbeitet ist. Das sagt wohl schon alles.

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Das heisst im Umkehrschluss, dass ich auch nen Ratsch an der Dattel habe, weil ich privat seit 20 Jahren nur Honda fahre....:D :zunge2:

Nee, falsch verstanden: Das bedeutet, das du kein "toter Fisch bist, der mit dem Strom schwimmt" ;) (Was jetzt deutsche KFZ-Marken angeht)

Kannste Stolz drauf sein, bin ich ja auch :roll::wink:

 

Soll ja auch Menschen geben, die bei dem Bleiben was gut ist, weil es gut ist und nicht, weil "der Papi das schon fuhr" :D:D:D

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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... Motorvision auf dsf war "die Hure der deutschen Automobilindustrie" ...

 

Das ist vermutlich Ansichtssache.

Ich bin richtig traurig, dass es Motorvision bzw. DSF-Motor nicht mehr gibt.

Für mich war das die beste deutsche Sendung rund ums Auto.

 

Die Sexy Sport Clips werden ja auch bald abgeschafft. :grummel: Und aus DSF wird SPORT1. Bullshit.

Bearbeitet von vitamin

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