Accord-03 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hi, ich möchte nicht mehr dauernd CDs verschwenden. Könnte ich irgendwie mit einem USB-Stick Lieder anhören? Eine Möglichkeit kenne ich: FM Transmitter MP3, oder so. Jedoch möchte ich das nicht, weil es die Mittelkonsole unschön macht und weil man mit dem Multifunktionslenkrad nicht umschalten kann. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Und wenn nicht, dann vielleicht irgendwie machen, dass es wenigstens MP3 lesen kann? Habe einen aus dem Baujahr 2003 - mit Navi. Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 such mal nach interface oder xcarlink. da findest de genug. außerdem brauchst du beim navi n verteilerkabel (ca.20€) damit du noch alles nutzen kannst. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-CD-Interface-Honda-Accord-Civic-Jazz_W0QQitemZ380155871566QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item58830e414e Sowas z. B.? Hört sich ja gut an, aber gibt es nichts Billigeres? Etwas für evtl. 30 €? Die Transmitter gibt's ja auch schon für 10 €. OK, wenn’s ganz gut ist, dann gebe ich dafür auch 50 € aus, aber für die 100 € kaufe ich mir lieber ein paar Rohlinge mehr. :-) Danke aber! Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Was willste mit 'nem FM-Transmitter?? Der kostet nicht umsonst nur 10€. Sieht scheiße aus und die Klangqualität ist ebenfalls Mist. Wenn du was Vernünftiges haben willst, kommste an den Apapter nicht vorbei. Außer - wie du schon sagtest - weiter Rohlinge verheizen. Übrigens schadet es nicht die Suche zu benutzen, bevor man 'nen neuen Thread öffnet. :O) Bearbeitet 16. Februar 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Na gut, aber gibt es nicht vielleicht einen billigeren? Vielleicht einen gebrauchten? Sehe bis jetzt nur neue ... Mal ne Frage zum Transmitter: Wieso gibt es manche mit Bluetooth und Freisprech-Dings? Hört man dann anstatt der Musik im Auto das Gespräch? Und Bluetooth, damit man kein USB-Kabel braucht? Also mit dem Handy z. B. musik "anmachen"? Habe ich das richtig verstanden? Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 gibts doch schon für 60e+Versand ... der müsste passen: http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-WMA-CD-Wechsler-AUX-Mazda-Hond-Seat-Audi-VW_W0QQitemZ280453661153QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item414c5741e1 bin zZ auch auf der Suche ... hat den jemand eingebaut? wie ist die Qualität? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 hmm klingt ja eigentlich ganz gut dad ding bin nämlich mom auch auf der suche wäre halt toll wenn jemand was über das ding wissen würde Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo! Ich habe mir mal das Angebot bei Ebay auch angesehen und bin ja sehr gespannt, wie man das Gerät auch neben dem schon vorhandenen Wechsler betreiben soll! Kann mir das einer erklären? Ich habe das große Navi mit (glaube integriertem) Wechsel und weiß nicht, ob ich mir so ein Teil auch einbauen könnte. (Honda Accord Baujahr 2006). Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Der interne Wechsler hat nichts mit dem Anschluß für einen weiteren optionalen externen Wechsler zu tuen. Deswegen ja auch die Aux-Taste....ist für einen weiteren externen CD-Wechsler vorgesehen... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hab ich eingebaut, ist gut, wie in den anderen 5 threads schon geschrieben. Einbauanleitung gibt es da auch. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Der interne Wechsler hat nichts mit dem Anschluß für einen weiteren optionalen externen Wechsler zu tuen. Deswegen ja auch die Aux-Taste....ist für einen weiteren externen CD-Wechsler vorgesehen... Hast du einen der Adapter verbaut und zusätzlich einen CD-Wechsler? Deine Äußerung wäre mir nämlich neu. So viel ich weiß gibt es nur einen AUX-Anschluss. Und der ist für den Wechsler gedacht bzw. belegt, sofern ein CD-Wechsler vorhanden ist. Das gezeigte Gerät ist übrigens empfehlenswert. Ich und viele andere User in diesem Forum haben es verbaut und die meisten sind sehr zufrieden damit. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Du mußt Dir mal meinen Post nochmal gründlicher Durchlesen! Es war gefragt, ob der CD-Wechsler (sehr wahrscheinlich der Interne) noch benutzbar sein wird mit einem solchen Adapter, was ja auch der Fall ist! Mehr habe ich nicht sagen wollen... Und ich habe keinen optionalen externen CD-Wechsler! Ich verwende z.Zt. einen Ipod-Adapter von Dension. Seit ich diesen Ipod Adapter samt Ipod Touch 64GB habe, hab ich selbst den internen CD-Wechsler überhaupt nicht mehr genutzt. Da steckt, glaube ich, gerade mal noch eine Weihnachts-CD drinnen in dem internen 6-fach-Wechsler... @ Accord-03 Habe den XCarLink MP3-USB-Adapter, welchen ich zuvor hatte, ausgebaut und noch bei mir rumliegen. Falls Accord-03 diesen haben möchte, kann ihn gerne an ihn Abgeben. Preis ist Verhandlungssache, schlag einfach was vor. Es handelt sich um den XCarlink in der Version 1 noch ohne SD-Kartenslot. Nen 8GB großen USB Stick hatte ich da immer dran. Mich hat am Ende aber gestört, dass ich überhaupt keine Übersicht über die Songs auf dem USB-Stick hatte. (Beachte aber, dass ich von diesem Samstag bis Freitag nächste Woche nicht da sein werde, da ich dann mal im Winterurlaub sein werde.... Du Dich also entweder noch bis Freitag Abend melden solltest oder dann erst in eine Woche später eine Antwort bekommst von mir...) Mit dem Ipod Touch ist das nun anders. Da hab ich alle Arten von Playlists, Alben-, Interpreten-, Genres-, ect.pp. Sortierungen. Auch Random-Wiedergabe ist nun endlich möglich bei mir (habe das PSS ohne Navi und damit auch ohne Randomtaste auf dem Radio). Ich hab die Anzeige über den Ipod Touch, was gerade von wem gespielt wird und die Coveranzeige... So gehört sich das! So macht das auch mehr Laune! Und bei entsprechend vielen tausenden möglichen Songs auf dem Teil ist eine solche Sortier- und Suchfunktion auch notwendig... Bearbeitet 17. Februar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Achso. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 gibts doch schon für 60e+Versand ... der müsste passen: http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-WMA-CD-Wechsler-AUX-Mazda-Hond-Seat-Audi-VW_W0QQitemZ280453661153QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item414c5741e1 bin zZ auch auf der Suche ... hat den jemand eingebaut? wie ist die Qualität? grüße Ich hätte ne Frage zu diesem Artikel. Undzwar steht in der Beschreibung nur bis Bj. 2006. Hat der Honda von Bj. 2007 nen anderen Stecker für den Wechsler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Nein, es funktioniert bei der kompletten CN/CL und CM Baureihe, egal welches Radio/Navi Du hast! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-CD-Interface-Honda-Accord-Civic-Jazz_W0QQitemZ380155871566QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item58830e414e Sowas z. B.? Hört sich ja gut an, aber gibt es nichts Billigeres? Etwas für evtl. 30 €? Die Transmitter gibt's ja auch schon für 10 €. OK, wenn’s ganz gut ist, dann gebe ich dafür auch 50 € aus, aber für die 100 € kaufe ich mir lieber ein paar Rohlinge mehr. :-) Danke aber! "Direkter Anschluß am Radio in CD Qualität" ist das wirklich so?? ich bin ja auch am überlegen was ich mir holen soll, aber es darf vom klang her keinen unterschied zur cd geben. die lösung von dension für mein iphone wäre die beste, aber mit über 200€ ... ich weiss ja nicht :( edit: was mir grade noch einfällt... wenn man das pss mit navi hat und daran soeinen xcarlink o.ä. und man dann auf aux drückt, sieht man am monitor die ordner und kann die auch per touch wählen? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Generell: CD Qualität: Wenn man MP3's mit 128kBit verwendet, ist die Qualität an sich eigentlich ausreichend. Man kann sicherlich, wenn man hat auch 192kBit und darüber einsetzen. Es kommt einerseits auf die Qualität der MP3's an und andererseits auf die Umsetzung des MP3-Decoders und letztendlich auf die Qualität des Line-Out zum Radio hin und ob diese analoge Signalführung nun ausreichend geschirmt ist ect. pp. 1. diese ganzen Adapter haben anscheinend oft nen Pegelunterschied zwischen Adapter und Radio. Meistens zu leise. Einzig der Dension bietet die Möglichkeit einer programmierbaren Pegelanpassung. Eine weitere Pegelanpassung kann man mit dem Programm MP3-Gain erreichen, indem man dem MP3-Decoder über ein MP3-Headereintrag die Verstärkung der Wiedergabe mitteilt. Diesen Eintrag kann man mit dem Programm MP3-Gain am PC ändern. Kann aber dann sein, wenn man es übertreibt, dass es dann zu Clippings (abgeschnittene Peaks, Klirren) kommt. 2. Wenn man sehr laut dreht, kann man bei manchen dieser Adaptern ein Grundrauschen heraushören. Kommt mir aber auch wie ein 'Bitgeflüster' vor - kommt evtl. durch den MP3-Decoder. Als ob man bei sehr lauter Musik irgendwelche Dreckeffekte der MP3-Wiedergabe hört. Besonders bei klassischer Musik kann man das sehr gut überprüfen. 3. Über Line-In am XCarLink angeschlossene Geräte (z.Bsp. Ipod) rauschte es sogar deutlich. 4. Ein Ipod-Adapter dagegen nutzt den Ipod für die Mp3-Decodierung. So sauber, wie die Musik an den Kopfhörern eines Ipods wiedergegeben wird, so sollte diese auch im Auto zu hören sein. Beim Dension läuft die Playlisten/Ordner-Anwahl vom Ipod etwas anders, als bei den XCarLink/Zemecs/...-USB-MP3-Adaptern. Bei Mp3-Usb Adaptern legt man seine mp3's in bis zu 11 (oder mehr) Unterordnern ab. Dann entsprechen diese Ordner wie die CD's eines CD-Wechslers. Die Titel dieser CD's sind die einzelnen Mp3's in den Unterordnern. Richtige Playlists gibt es dabei eigentlich nicht. Beim Dension jedoch befindet man sich am Honda-Radio immer in CD-5. Das signalisiert sowas wie eine Bereitschaft. Wählt man CD1 am Honda-Radio, so kann man dann mittels Nächster/Vorheriger Titel-Tasten die auf dem Ipod abgelegten Playlisten durchblättern (die jeweilige gewählte Playliste wird sogleich angespielt), egal wie viele es auf dem Ipod gibt. Auf dem Ipod wird dies in bestimmten Modis auch angezeigt. Hat man eine Playlist gefunden, kann man entweder die Schnellvorspultaste am Radio zum sofortigen Selektieren drücken oder einfach nur einige Sekunden nichts drücken. Dann ist diese Playlist automatisch selektiert und der Dension geht dann wieder auf CD-5 in seine Bereitschaft über. Wärend der Ipod diese Playlist abspielt, kann man jederzeit das nächste/vorherige Lied am Radio auswählen und auch innerhalb des Songs vor und zurück Spulen. CD-1 ist also beim Denson die Playlistenwahl, während CD-2 und CD-3 für Alben- und Interpretenwahl vorgesehen ist... Mit CD-4 und CD-6 kann man wohl bestimmte Modis des Adapters umstellen... Bearbeitet 17. Februar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Hallo! Ich will mir das Ding jetzt bald zulegen, aber könnt ihr noch mal ein Photo reinstellen? Wie habt ihr das Teil verbaut? Wo habt ihr es verbaut? Im Handschuhfach? Unter dem Navi ist ja kein Platz mehr. Oder wo anders? Muss ich was beachten, wenn ich das Navi ausbauen will? Ich wäre für alle möglichen Tipps echt danbkar und würde die auch sammeln habe mich bisher nicht ans Navi von hinten gewagt. DANKE! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Es ist schon generell besser, um an den Adapter auch später noch einfach herankommen zu können, um evtl. mal was anderes (z.Bsp. über dessen Line-In) anschließen zu können, diesen gut und schnell erreichen zu können. Der beste Einbauort, finde ich, ist direkt hinter oder über dem Handschuhfach. Einfach dort mit Kabelbindern befestigen. Dieses läßt sich sehr einfach ausklinken und nach unten abklappen. Vorher den Dämpfer rechts am aufgeklappten Handschuhfach unten aushängen und dann die zwei Seitenwände des Handschuhfachs etwas nach innen drückend, läßt es sich dann einfach nach unten wegklappen... Es hängt dann einfach mit der Öffnung nach unten... Das Anschlußkabel eines solchen Adapters reicht eigentlich von der Länge her immer locker, um es von der Handschuhfacheinbauposition rüber in einen Schacht rechts neben Radio/Navi zu Fädeln (da ist vom Handschuhfach gesehen nen Metallholm/strebe und darüber ein kleiner Spalt) und dann nach unten zu dem Aux-Stecker zu bringen. Dazu muß allerdings die Mittelkonsole geöffnet werden. Bitte die Board-Suche für solche Anleitungen bemühen! Bearbeitet 17. Februar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Also ich habe jetzt überlegt und mich entschieden: Für ca. 66 € ist dieser Spaß zu viel. Ist dieser FM Transmitter wirklich so schlecht? Hört man keinen guten Sound, wenn es auf 30/40 ist? Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 sorry aber ich kann deine Entscheidung nicht nachvollziehen! denn: "wer billig kauf, kauf zweimal" (war schon immer so, wird auch so bleiben) son FM Transmitter hatte mein Schwiegervater in Spee im Sharan gehabt, Ton kam raus aber das umständliche Frequenz suchen, jedes mal den CD Player starten ... nee damit wirst keine Freude haben! und 66e ist doch okay, sonst wart halt noch ob du mal einen gebrauchten bekommst ... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Kurz zu so nem FM Transmitter. Hab mir vor paar Jahren einen FM Transmitter für den Ipod gekauft für 40 €. Nich so´n noname Kram.. Hab das mal im Auto versucht und getestet etwas über 2 Tage. Fazit das Ding war reiner Mist. A musst du erstmal eine nicht belegte Frequenz finden, denn der Transmitter überschreibt keinen anderen Ton. Sprich wenn du auch nur das kleinste rauschen von nem anderen Radiosender empfängst isses vorbei. Un während der Fahrt immer nachzujustieren un sender suchen... Ne danke. Jetzt nutz ich den FM Transmitter um auf Arbeit die Mukke vom Iphone aufm Radio zu hören. Vor dem teuren Transmitter hab ich mir von nem Türken-"Ramsch"-Laden einen FM-Transmitter (5 €) für den Zigarettenanzünder geholt. Bis ich die Frequenz gefunden hab auf der er gelaufen ist sind auch 10 Min vergangen aber der lief ohne Probleme. Der wurde aber abgeschafft da mir der Kabelsalat zu viel war. Und falls ich irgendwo hinfahren wollte wo ich mich nich auskenne sprich mim Navi kontest du keine Musik hören da ja das Navi auch Strom braucht. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 (bearbeitet) Mehr als ihn meinen gebrauchten XCarLink anzubieten, kann ich nicht machen... (Allerdings werde ich das Teil für 10Euro nicht versenden. Da hab ich ja mehr Arbeit damit ne Verpackung zu Organisieren und es zur Post zu Bringen...) Und ja, wer billig kauft, kauft zweimal. Allerdings trifft es für mich auf den ehemals 120 Euro teuren XCarLink zu... Erst mit einem ordentlichen Ipod-Adapter incl. Halterung für Ipod Touch bin ich nun zufrieden. Was allerdings diese FM-Transmitter angeht, kann ich auch nur von Abraten. Einzig in Afrika, wo es kaum Radiosender gibt, in einem Leihjeep, soll sowas ganz gut funktioniert haben, wie ein Kollege berichtete... Er hatte sich so nen FM-Transmitter für den Urlaub dort unten geholt. Bearbeitet 18. Februar 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl9 exe Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 hi @gotsche... was möchtest du dafür haben? müsste doch auch beim single cd radio passen oder? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Was weiß ich, so 40Euro? Ich zahl den Versand. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.