Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

USB-Stick ins Auto integrieren

Empfohlene Beiträge

Hier ist ein schnelles Bild von dem Adapter. (Hatte nicht viel Zeit für ein ordentlicheres Foto)

Der XCarLink ist etwa 2007-2009 von mir genutzt worden, also etwa 2 Jahre lang. Hat immer zuverlässig funktioniert. Keine Aussetzer oder Ausfälle gezeigt. Funktioniert also einwandfrei.

Diese Version 1 des Gerätes hat noch keinen SD-Kartenslot, wie die aktuelleren Geräte.

Vom Pegel her, kann man behaupten, dass etwa 3-6dB zwischen CD-Wiedergabe und USB-MP3-Wiedergabe bestehen. D.h. der Adapter liefert die Musik leiser, als die CD-Wiedergabe ist. Man muss also ein Stück lauter drehen. Feststellbar ist dies, wenn man den gleichen MP3-Titel auf dem USB-Stick hat und mit einem Brennprogramm im Audio-CD Format auf eine CD gebrannt hat. Dann kann man gut vergleichen.

Wie bei ähnlichen Geräten, legt man max. 11 Ordner (CD01, CD02, ... CD11) auf dem USB-Stick an und kopiert dann seine Lieder dort hinein.

Es kann mal vorkommen, dass einzelne MP3's Probleme bereiten beim Pausieren (Startet dann bei einem Neustarten des Fahrzeuges beim Liedanfang, anstatt an der Pausestelle) oder auch seltener beim Abspielen. Ich habe dann bemerkt, dass diese Songs intern wohl einige Defekte hatten oder mit bestimmten MP3-Encodern erzeugt wurden. Durch ReCodieren der Songs ist das Problem allerdings behebbar. Der mp3-decoder im XCarLinks ist also, was MP3-Format-Defekte angeht, eher nicht ganz so fehlertolerant. Dies ist vielleicht bei 1-2% meiner MP3's der Fall gewesen. Kann sein, dass dieses Problem bei Euch gar nicht auftritt. Evlt. hab ich in meiner MP3-Sammlung einige bescheidene Beispiele von Datenmüll.

Ich werde mich nun aber für 6 Tage hier Abmelden, da ein Winterurlaub bevorsteht. Am Freitag in einer Woche werde ich wieder da sein....

PS: das merkwürdig erscheinende Kabel ist einfach nur mit etwas flexiblen Kabelschutz und Klebeband umwickelt. Ich habe damit das Kabel geschützt, welches an einer Stelle im Armaturenbrett auf einer recht scharfkantigen Metallkante aufgelegen hat. Ob, dies unbedingt notwendig war, ist sicher fraglich. Aber ich wollte nur sicher gehen. Diese Ummantelung kann man ganz einfach auch wieder abmachen.

P1060239.thumb.JPG.9d056c6dc1c8a2596447cb3eb19ce88c.JPG

Bearbeitet von Gotsche

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.