Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben tönen

Empfohlene Beiträge

so-hatte gestern noch einmal mit der Montagefirma telefoniert. Ursprünglich hatte ich mir die Bruxasol Titanum 400 und als alternative die Quantum 15 ausgwewählt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass es mit den Folien meist in Sendergrenzgebieten zu Problemen kommt, sprich wenn die Sendeleistung langsam nachlässt. Wobei er mir dann für den Tourer von der Titanum abgeraten hat. Bei der Quantum wird es wohl in den besagten Grenzbereichen auch so Problemen kommen, welche aber nicht so extrem wären. Ich habe mir die Quantum 15 nun bestellt und lasse mich mal überraschen. Nach der Montage werde ich wieder berichten...

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mahlzeit, ich habe jetzt bzgl Scheibentönung 3 Anbieter angeschrieben, die Angebote bewegten sich alle um die 270,-€ (Tönung ab B-Säule mit Bruxsafol bzw. CFC-Folie). Meine Frage: Ist der Preis o.k.? Mir kommt das ziemlich viel vor:schock:. Kann jemand noch nen guten und günstigen Anbieter im süddeutschen Raum empfehlen?

Ich war Letzes Jahr in NRW Oberhausen vis a vis vom Centro Einkaufszentrum (Industrie).

Für 160 Euros wurden da die Heck und Seitenscheiben gemacht mit 5 Jahre Garantie auf

Blasenbildung und sonstige Mängel.

Nach einem 2.5 Std. Shopping Tour konnte ich das Auto bereits abholen.:))

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

Also da muss ich jetzt aber nochmal rumnerven: 150 bzw. 160€ im Vergleich zu den Angebote über 270€, die ich bekommen hab:motz:. Kann das sein, dass da echt so en großer Preisunterschied besteht zwischen Nor- bzw. Westdeutschland und uns im Süden?:schock: Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Gibts denn keinen, der sich mit dem Thema Folien / Scheibentönung auskennt und die Preise beurteilen kann? Hilfeeee:baby:

• 4 Monate später...

Nutze einfach mal diesen Thread für meine Frage .

Habe am Freitag den 29.7.2010 meine Scheiben an meinem CM1-Tourer bei trim-line für 295 Euro tönen lassen .

Am Freitag waren noch realativ viele Schlieren und Luftblasen drin die aber nun alle weg getrocknet sind .

Allerdings ist an den Rändern der hinteren 3 Fenster da wo diese Punkte von der schwarzen Fensterumrandung ist immernoch Luft drin .

Muß ich mir schon Gedanken wegen einer Reklamation machen oder wird das noch von selbst ?

So siehts aus :

http://i26.tinypic.com/15qsxl2.jpg

Bearbeitet von dubai2xxx

hey also diese punkte nennt man siebdruckrand und nein mit einer raklamation kommst du nicht weit, aus einem ganz einfachen grund(normal hätten die das vorher sagen müssen!!!) den sibdruckrand musst du dir vorstellen wie beim mc-donnalds die hubbeln und da kann nun mal die folie nicht richtig haften, was diesen silbrigen rand dann zum vorschein kommen lässt, wenn die scheiben frisch getönt sind sieht man nichts weil da noch feuchtigkeit drunter ist aber sobald das ganze dann etwas angetrocknet ist wird der rand immer so silbrig sein!!!! du kannst zwar versuchen vorsichtig mit druck die folie anzudrücken aber nach ein paar stunden wird's wieder genauso, also musst du mit leben oder die folie wieder runter reißen ^^

ich mache das hauptberuflich und weiß wovon ich rede, wir sagen sowas immer BEVOR das auto in die werkstatt rollt!!!

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Danke erstmal für die Antwort .

Nur ist halt seltsam das es Teilweise nicht so ist .

Also ich habe keinen kompletten silbernen Rand sondern er ist Stellenweise gut .

Das sieht aber richtig Sch... .

Mal klebt die Folie den Siebdruckrand koplett ab und dann Stellenweise wieder nicht .

Würde es etwas bringen am Sibdruckrand kleine Löscher zu stechen damit die Luft da raus kann ?

Bearbeitet von dubai2xxx

Gibt es den überhauptkeine Möglichkeit den silbernen Rand weg zu bekommen ?

Meinetwegen die Folie nochmal ein kleines Stück vom Siebdruckrand abziehen und nochmal ordentlich andrücken .

Hat keine irgendeinen "geiheim" Tip ? :(

Auch wenn es irgendwas aufwendiges ist die arbeit würde ich mir schon machen .

Kennt jemand die Firma? http://cgi.ebay.de/HONDA-ACCORD-KOMBI-LLUMAR-TONUNGSFOLIE-EINBAU-ABE-/260633081910?cmd=ViewItem&pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item3caef13836

Der Preis ist ja gut. Was taugt die Folie?

Denke die Anfahrt von mir ca.160 Km würd sich bei dem Preis lohnen.

Fahr zwar eine Limo, aber der Unterschied sollte nicht so gravierend sein.

Bearbeitet von RalfP

• 5 Monate später...

*rauskram*

Tach alle zusammen!

Mal wieder ne Frage:

Wenn es ums tönen der Scheiben geht: Welche Stärke empfiehlt ihr da?

• Tönungsgrad um die 95%
  • Tönungsgrad um die 85%
  • Tönungsgrad um die 75%

Bisschen was sehen würde ich schon wollen, habe keine PDC.

Von außen soll man aber schon nicht mehr auf die Rückbank sehen können.

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

ich hab meine scheiben auch tiefschwarz tönen lassen,siehe ein paar seiten vorne:cool: tönungsgrad ist bei mir auch 95%,man kann also nicht reinkucken,allerdings im dunkeln auch kaum raus,die ersten paar tage war das einparken bei dunkelheit echt bescheiden aber man gewöhnt sich dran und fuchst sich damit nach ner zeit ein.
[sIGPIC][/sIGPIC]

Herzlichen Dank für die Bilder!

Besser kann man sich kein Bild von sowas machen!

:held:

ich hab meine scheiben auch tiefschwarz tönen lassen,siehe ein paar seiten vorne tönungsgrad ist bei mir auch 95%,man kann also nicht reinkucken,allerdings im dunkeln auch kaum raus,die ersten paar tage war das einparken bei dunkelheit echt bescheiden aber man gewöhnt sich dran und fuchst sich damit nach ner zeit ein.

Das mit den Parken habe ich mir schon gedacht, aber mein Gott, wozu gibts denn die Seitenspiegel :D

Ich werd das schon hinbekommen. Und ansonsten halt einfach aussteigen und gucken, bis man es irgendwann im Gefühl hat.

Ich überleg mir da was :D

Bearbeitet von Core

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

Den Accord kann man doch garnicht ohne Außenspiegel einparken Oo Bei dem Hintern parkt man schnell auf einem Smart.

Ansonsten nach Gefühl fahren, bis der hinter einem sich leicht bewegt ;) Wenn man es wirklich mit Gefühl macht, passiert nichtmal was. Irgendwann sitzt es dann :D

Hab den FRED noch mal überflogen . ich frage trotzdem auf die Gefahr hin das ich was überlesen habe...

Voll verspiegelte Folie - ohne Probleme verwendbar? oder Probleme zwecks Metallanteil wegen Navi und Radioantenne(Heckscheibe) ???

Oder gibt es bestimmte Hersteller / Typen beidenen solche Probleme nie auftreten...?

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Kannte diesen Thread bisher nicht. Aber bei dem was ich hier lese glaube ich den Job verfehlt zu haben.

280 Euro halte ich für absolut übertrieben. Ich habe schon einige Scheiben getönt (erstes Versuchsobjekt war mein Civic AL) und auch lange in einer Werbeagentur gearbeitet, wo ich öfter bei Fahrzeugbeschriftung mithelfen durfte.

150 Euro finde ich vom Aufwand her legitim. Wer kein so günstiges Angebot in der nähe findet, sollte es wirklich mal selbst versuchen. Selbst, wenn man mal eine Folie versaut ist das noch billiger.

Die Scheiben musste ich bisher nie ausbauen. Ich konnte bisher immer mit dem Rakel die Folie unter die Dichtung schieben. In einer Stunde sollte die Tönung somit erledigt sein.

Ein paar Tips meinerseits:

1. Türen beim Kleben geschlossen halten! Die einzige Folie die ich je versemmelt habe wurde durch Durchzug im Wagen vom Wind zusammengeklappt und war nicht mehr zu retten.

2. ordentlich mit Seifenlauge wässern, damit man die Folie gut auf der Scheibe in position schieben kann. notfalls kann man die Folie dann auch problemlos noch mal ablösen und neu ansetzen.

3. Es ist hilfreich vorher eine Papierschablone von den Fenstern anzufertigen. Diese dann auf die Folie übertragen und 1cm Rand zusätzlich stehen lassen. Den Rand schneidet man dann nach dem anbringen mit einem scharfen Cutter ab.

4. Das ganze sollte bei wärmeren Wetterverhältnissen gemacht werden. Bei niedrigen Aussentemperaturen braucht man sich nicht wundern, wenn die Folie morgens auf den Sitzen liegt. Glücklich ist, wer für solche Zwecke eine warme Garage hat, in die der Accord auch reinpasst. Ich selbst habe zwar eine Garage, aber in die passte mein EK3 gerade noch rein und somit ist sie nun für den Twingo meiner besseren Hälfte reserviert. :(

Wenn man einigermaßen Fingerspitzengefühl besitzt, sollte man so zu einem akzeptablen Ergebnis kommen

Was die Sichteinschränkung angeht: Ich hatte auch immer schwarze Folie mit 95% (Foliatech (o.ä.) von ATU). Tagsüber kein Problem, nachts aber null Sicht nach hinten. Da hilft wirklich nur sich an die Aussenspiegel zu gewöhnen.

Bei meinem EK3 hatte ich auf die Tönung verzichtet. Nachdem ich aber feststelle, daß ich meinen CM1 Tourer eh fast nur nach Aussenspiegel rückwärts einparken kann und schwarze Folie an einem silbernen Tourer ziemlich geil aussieht, bin ich durch diesen Thread wieder ans Grübeln gekommen, die Scheiben mal wieder zu tönen. :D

Bearbeitet von Civic AL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.