Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben tönen

Empfohlene Beiträge

Ein paar Tips meinerseits:

1. Türen beim Kleben geschlossen halten! Die einzige Folie die ich je versemmelt habe wurde durch Durchzug im Wagen vom Wind zusammengeklappt und war nicht mehr zu retten.

2. ordentlich mit Seifenlauge wässern, damit man die Folie gut auf der Scheibe in position schieben kann. notfalls kann man die Folie dann auch problemlos noch mal ablösen und neu ansetzen.

3. Es ist hilfreich vorher eine Papierschablone von den Fenstern anzufertigen. Diese dann auf die Folie übertragen und 1cm Rand zusätzlich stehen lassen. Den Rand schneidet man dann nach dem anbringen mit einem scharfen Cutter ab.

4. Das ganze sollte bei wärmeren Wetterverhältnissen gemacht werden. Bei niedrigen Aussentemperaturen braucht man sich nicht wundern, wenn die Folie morgens auf den Sitzen liegt. Glücklich ist, wer für solche Zwecke eine warme Garage hat, in die der Accord auch reinpasst. Ich selbst habe zwar eine Garage, aber in die passte mein EK3 gerade noch rein und somit ist sie nun für den Twingo meiner besseren Hälfte reserviert. :(

Wenn man einigermaßen Fingerspitzengefühl besitzt, sollte man so zu einem akzeptablen Ergebnis kommen

Dem kann ich nur zustimmen.

Habe auch bei ner Werbeagentur gearbeitet und durfte zahlreiche Autos verkleben.

Genau so werde ich es auch machen :cool:

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also scheiben tönen für 150 € musst du wohl schon selber machen...wir haben hier in holzminden einen der wollte für meinen cl9 350 € haben.

nur die hinteren.

also für 150 mußt du es dir "selber machen"...:D

kannst natürlich auch zu A * U fahren...da gabs mal nen spray...da kannst das ganze auto schwarz machen:D:D:D

sorry nimms mir nicht übel ist nicht persönlich gemeint...

also der HH wo ich meinen cl9 damals gekauft hatte der hat das bei nen befreundeten AH gemacht für 250€...

schönen gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Hat jemand eigentlich auch noch Bilder von ner 75%iger Tönung von einer 85%iger Tönung?

Muss schon sagen, dass es bei uns in der Tiefgarage verdammt dunkel ist :D

Besonders, wenn man um 23:00 Uhr erst Schichtbeginn hat und dementsprechend spät am "Tag" erst losfährt...

Bearbeitet von Core

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

wer es günstig macht,macht es bestimmt 2 mal...dann bist du auch bei 360€ dann hättest du es gleich vernünftig machen können.

hatte dammals das gespräch mit dem händler wegen tönen...er wollte die scheiben rausnehmen und es vernünftig machen und nicht dieses "baumarkt tuning":repekt:...sollte 350 zahlen...

mein leichenwagen hat diese tönung von werk drin und muss sagen es steht ihm gut...halt nen leichenwagen:D

wenn du mal überlegst was eine vernünftige folie zugeschnitten kostet und dann noch die montage...

glaub mir du wirst es bestimmt bereuen so günstig...schau dir fahrzeuge an wo er es gemacht hat.

habe damals fahrzeuge von dem bei uns gesehen und muss sagen der preis von 350 € war berechtigt...

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

wer es günstig macht,macht es bestimmt 2 mal...dann bist du auch bei 360€ dann hättest du es gleich vernünftig machen können.

hatte dammals das gespräch mit dem händler wegen tönen...er wollte die scheiben rausnehmen und es vernünftig machen und nicht dieses "baumarkt tuning":repekt:...sollte 350 zahlen...

mein leichenwagen hat diese tönung von werk drin und muss sagen es steht ihm gut...halt nen leichenwagen:D

wenn du mal überlegst was eine vernünftige folie zugeschnitten kostet und dann noch die montage...

glaub mir du wirst es bestimmt bereuen so günstig...schau dir fahrzeuge an wo er es gemacht hat.

habe damals fahrzeuge von dem bei uns gesehen und muss sagen der preis von 350 € war berechtigt...

"baumarkt tuning" were es wenn ich es selber mach und überall Blasen und co. hab aber ich seh nicht das bei denn wo es günstig gemacht haben schlecht gemacht wurde im gegenteil. klar kostet die folie auch viel aber so Hädler bekommen sie sicher günstiger als wenn wir sie irgend wo kaufen.

aber jeder kann ja seine meinung haben wie er will.

mal eine andere Frage?

bekommt man die Tönungsfolien wieder gut ab oder wird das eine Sauerei...

Folien (auch die aussen am Auto) bekommt man für gewöhnlich unter zuhilfenahme von Alkohol (Nein, nicht für die innere Anwendung! :D ) runter. Sprich eventuelle Kleberreste lassen sich damit recht gut entfernen. Ich empfehle hierfür Isopropanol, das in jeder gut geführten Drogerie (nein, nicht die großen Ketten wie dm, sondern die kleinen noch wenig vorhandenen selbständigen) oder Apotheke zu bekommen sein sollte. 1L sollte so um die 8 Euro kosten und das Zeug gehört eh in jeden gut sortierten Haushalt. Ist eine wahre Allzweckwaffe, was Reinigen angeht und ist recht sparsam in der Anwendung.

by the Way: hartnäckige Klebereste vom Sylt-Aufkleber oder Christenfisch z.B. lassen sich recht gut mit Waschbenzin entfernen.

P.S.: vorsichtiges Erwärmen mit nem Fön/Heißluftpistole auf kleiner Stufe hilft natürlich immens die Folien überhaupt runter zu bekommen.

Bearbeitet von Civic AL

nur mal so ein tipp am rande: tönungsfolien an heckscheiben bzw an scheiben wo heizungsdrähte angebracht sind würde ich immer vom profi entfernen lassen, weil bei denen die heizungsdrähte am ende immer noch heile sind,wenn ihr's selber macht, werden die euch kaputt gehen und dann wünsche ich euch viel spaß im nächsten winter, hatte ich alles schon durch mit meinem vorigen auto :(

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.