Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Scheiben tönen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jo meine windschutzscheibe muss ich auch wechseln des jahr... der vorbesitzer is nur langstrecke damit gefahren und ich hab lauter so kleine pickel auf der scheibe. die schmiert auch wie drecksau, egal welche scheibenwischer ich drauf tu. mit silikonentferner hab ich auchs chon sauber gemacht

bringt aber nix.

180€ für ne wnidschutzscheibe + tönung ? wtf ?

krass... des bekomm ich hier in bbg bestimmt net.

gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Naja, dank EU darf man die vorderen Seitenscheiben tönen :))

Allerdings nur bis zu 30% glaube ich. Davon abgezogen 5% toleranz, 7% vom Glas selbst und 12-15% von der werkseitigen Tönung :D

Kleben wir uns alle Frischhaltefolie auf die Seitenscheiben und lachen den TüV aus :wink:

Ich finde 50% sollten schon drin sein dürfen. Das würde die ganze Sache erst richtig abrunden :(

Der Hauptgrund ist an den Kreuzungen und Einmündungen. Wenn du auf der Hauptstraße unterwegs bist und von rechts ein Auto an die Kreuzung kommt, wo schaust du normalerweise unmittelbar hin? :D Genau, auf den Fahrer um Blickkontakt herzustellen ob er dich sieht. Wenn seine Scheiben dicht sind, dann viel Spaß beim Raten.... :roll:

Dazu natürlich die gewohnten Sachen, dass die Polizei immer ins Fahrzeug blicken sollte um ......bla bla bla!! :roll:

Hatte selbst bei meiner Carina vorne 30%-Folie gehabt und bin zwar sogar zweimal durch den Tüv mit geschlossenen Scheiben, aaaaaber der Stress in der Stadt und permanentem Finger auf der Fensterheberbetätigung war mir im Endeffekt zu stressig.

Ständig der Polizei an Ampeln durch Spurwechsel unsichtbar zu bleiben.

Stellt euch folgende Situation vor. Tagsüber, man hält an einer zweispurigen Fahrbahn an einer Ampel an. Links neben dir steht ein Streifenwagen mit uniformierter Besatzung drin. Was sollte man in dieser Situation machen? Richtiiig, die Seitenscheibe runter oder gleich zwei je nach Tönung :angel:.

Jetzt ist es aber Winter und es regnet oder schneit sogar. Wie lächerlich und auffällig wäre es in den Augen der Beamten??? :repekt:

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Also mein Kolleg hatte an seinem M3 die hinteren 3 Tiefschwarz also 100% und die 2 vorne 90% aber er meinte vergiss es wenn man Nachts fährt ist es zu hart man sieht an keiner Kreuzung Fahrradfahrer oder Fußgänger er hat immer die Fenster runtermachen müssen ging ihm auf den Sack.

Also hat er sich entschieden 60% vorne zu machen ich bin oft mitgefahren und muss sagen TipTop!

Von demher lasse ich alle in 60% machen....

naja es geht...wenn die kreuzung beleuchtet ist sieht man personen oder fahrradfahrer sehr gut...ebenso gut sieht man bei nacht den verkehr auf der autobahn ( dank fahrzeuglicht *g* )

das einzigste problem sehe ich im rückwärts fahren bei dunkelheit, das ist dann doch schon schwierig...da mach ich dann doch lieber die seitenscheibe runter ;)

4-lagen Klopapier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.