Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jazz und Accord in der Autobild!

4-Rida

Empfohlene Beiträge

In der jetzigen Autobild ist ein Vergleich unter Kleinwagen indem der Jazz 2. und Preis Leistungs Sieger wird. Der Test ist auch schon online:

http://www.autobild.de/artikel/venga-jazz-c3-picasso-cube-grand-modus_1125704.html

Meiner Meinung nach wird der Jazz etwas überbewertet!

Und jetzt zum Accord, der ist übermorgen in der Autobild wo er als Tourer und höchstwarscheinlich mit Diesel gegen Skoda Superb, Toyota Avensis, Ford Mondeo und natürlich das wichtigste Modell dieser Klasse der unglaublich gut aussehende VW Passat!:D :D :D

Mein Tip wie das Ergebnis aussehen wird:

5.Der Acci mit kleinem Kofferaum und weil es kein Deutsches Fabrikat ist!^^

4.Toyota Avensis bei dem die Begründung sein wird das er nichts besonders gut macht aber auch nichts besonders schlecht.(und nicht aus Deutscher Herstellung)

3.Ford Mondeo: Deutsch, Ford zahlt aber zu wenig an Autobild

1./2. Skoda oder VW

Aber ich reg mich darüber nicht auf das ist ja Autobild!

Des Topic soll eigentlich Jazz und Accord in der Autobild heisen:D

Beiträge zusammengeführt und Titel umbenannt

Bearbeitet von B-CH6
siehe blau

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ik sag auch der Accord macht trotz allem den letzten.

1. Passat ist einfach eine Augenweide sowie standfeste Bremsen und Turbo Engine und bester Verarbeitung.

2. Skoda durch seinen praktischen Kofferraum und seinem unbestechlichem Preis und Moderne Turbo engine.

3. Mondeo für das gute Raumgefühl und der geringen Werkstattkosten ^^.

4. Toyota ganz klar. Technisch nicht mehr auf der Höhe, Verarbeitung japantypisch schlecht, hinzu die Plastiklandschaft und kein typisches Passatklappern.

5. Geht an die Honda Icone dessen Motor rau und durchzugsschwach ist, der säuft und schreit, der äußerst billigen Anmutung im Innenraum, dem zu engen Kofferraum und Kniefreiheit im Fond.

Fazit: Japanische Fahrzeuge sind stark zurückgefallen und müssen etwas an der Entwicklung tun.

Sie sind nicht mehr Zeitgemäß und technisch nicht auf der Höhe schade eigentlich, somit gewinnt mit überragendender Mehrheit der Passat.

So wird das da stehen.^^

Ein Passat ist das non plus ultra das top nur noch der A4 :zunge2:

Bearbeitet von RaZeR86

Gibt doch schon diverse Tests.

http://www.youtube.com/watch?v=k6yxJxXl9x4

Bin ja mal gespannt wie es jetzt ausfällt werden sicher Limos getestet oder?

In dem einen Test geht es um den Mondeo und den Accord.

Bin selber als Mietwagen den neuen Mondeo gefahren.

Bzw hatte es vor (Berlin-Heidepark-Hamburg-Berlin).

Er hatte 7km auf der Uhr und schon beim Anlassen machte die Servo Geräusche als ob das Lenkrad auf Anschlag steht.

War dann nochmal schnell bei Sixt und habe das gemeldet und dort wurde mir gesagt alles i.o.

Es ist ein Neuwagen der seid 2 std erst da steht.

Es war ein Mondeo Turnier 1.6Ti-VCT mit 125PS.

Riesengroßes Auto absolut ruhiger Innenraum und er hat alles geschluckt was die Fahrbahn gab.

Da muss ich ehrlich sein da kann mein Accord nicht ganz mithalten.

Er war also sehr weich und das Radio war schön kräftig.

Nachteil der 1,6er war dermaßen überfordert und untermotorisiert da brachte auch die gute Abstufung nichts.

Schaltung war hackelig und beim Durchzug war ab 80 die Luft raus.

Ford gab ihn mit 7,2L an aber ich war selten unter 12L vorallem Autobahn.

Naja mit 472km bin ich liegen geblieben, Servo viel paar mal auf der Autobahn aus.

In Hamburg ging nichts mehr (Behälter war leer den ich in Berlin noch gecheckt habe wegen dem Geräusch)

und ich musste den Wagen stehen lassen und bekam nen 118d.

Der in Sachen Motor fitt war aber der Innenraum war kein Vergleich zum Ford.

Alles viel billiger und das Material sah richtig nach Plastik ausm Kik aus unterste Schublade.

Dessen Fahrverhalten ab 160km/h 2 Hände benötigte und Windgeräusch waren auch sehr hoch.

Naja was ich sagen will.

Bei dem Test mit dem Mondeo gibt es kein Urteil.

Ich fand ihn schick und er hatte auch ne menge Spielerein, werde den neuen Accord mal probefahren.

Hab schon mit meinem HH gesprochen der ihn mir mal übers Wochenende unverbindlich mitgeben möchte.

Freu mich schon denn der Innenraum sieht beim neuen richtig heiß aus.

Bearbeitet von RaZeR86

Also speziell in dem ersten Video zum Schlussfazit spricht er in Sachen Lifestyle-Kombi eher für den BMW weile die größere Dieselmaschine (318 d) besser wäre...? 2,2 I-DTEC ist glaub ich nach EVA Klein n bissl mehr. :roll:

Ich erwarte sowie so nicht das in einem deutschen Autotest ein Japaner mit vorn ansteht....

Zumal es ein Witz ist n 3ér mit einem Accord zu vergleichen, Trombose auf der Rückbank inklusive!:zunge2:

Beim A4 wars es in den früheren Modellen ähnlich- wobei die sich gebessert haben...

Und zum 2.ten Video:

Was zur Hölle sind KOMBILIMOUSINEN???

Bearbeitet von ruffryder204

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Also das Ergebnis liegt vor es wurden die Diesel getestet:

5: Honda Accord Luxus Lader (Gute Ausstatung, Gutes Aussehen, Sportlich, wenig Platz hinten und im Kofferaum was bei Kombis besonders schwer wiegt)

4: Toyota Avensis Preis Power(Billig, ausreichend Platz, Guter Motor, Schaltung hakelt, Lenkung wie in Teig, schlechtes Fahrwerk)

3: Ford Mondeo Munter Macher (agiles Kurvenverhalten, zielgenaue Lenkung, Lauter Motor, Billige Instrumente, nicht so gute Ausstattung, viel Platz)

2: VW Passat Komfort-Kutsche (Motor mit Euro 6 am, geringster Verbrauch, nicht so Durchzugsstark, komfortable Federung, schlechte Ausstattung schlecht Bremsen)

1: Skoda Superb Raum-Riese (viel Platz, etwas laute Abrollgeräusche, Vordersitze nicht so bequem)

Kann mir mal wer erklären warum immer gesagt wird Ford währ nen deutscher Hersteller? Weil die ein paar Werke in D haben? Sitz ist doch USA. Die Japaner haben auch weltweit Werke und sind trotzem keine Ungarn,Engländer,Spanier, Amerikaner? Oder hab ich da was verpasst?

Ich glaube, das ist, weil Ford Europa in Köln seinen Sitz hat. Das heisst, alles was Ford hier in Europa verkauft, wird letztendlich von Deutschland aus gesteuert.

Nick

Da liegt ja meine Einschätzung fast zu 100% richtig ^^.

Naja der Mondeo war alles andere als zielgenau auf seiner knapp 500km Reise aber gut,

war trotzdem ein schönes Auto mit viel Platz...

War doch glasklar das es so ausgeht.

VW bietet garnichts fürs Geld deshalb müssen sie doch den 2ten machen ^^.

Muss ich gleich mal ins VW Forum schauen wieviele sich aufregen weil ein Skoda ihren tollen Hirsch von Gold abhielt :).

Werd mir gleich mal die Autobild kaufen.

Die 2€ hab ich noch ^^

Finanzieren wir mal ein bisschen was in die Marktwirtschaft :P

@ Price

na so einfach ist das nicht....

(fast) jeder Hersteller hat in Deutschland eine Aussenstelle.

aber nick77 hat recht, Ford-Europa hat ihren Sitz in Deutschland, deswegen wird gerne von Ford = deutscher Hersteller gesprochen.

Die Fahrzeuge hier zu Lande werden hauptsächlich für den europäischen Markt entwickelt und produziert.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Also auch wenn ich mich jedesmal über solche Tests aufrege muss man doch tatsächlich zugeben... es geht in diesem Test um Kombis. Und da kann der Accord nunmal nicht mithalten. Gegen einen 3er oder A4 sehe das schon anders aus wobei da wäre er sowieso letzter gewesen weil nich Premium genug bla bla - aber gegen Mondeo und Skoda sieht er nunmal echt Platztechnisch alt aus. Hier haben wir einen HH der gleichzeitig seit letztem Jahr Skoda mit vertreibt. Und der Superb ist wirklich nen tolles aus. Wir überlegen ob wir ihn nicht kaufen sollen sobald das nötige Kleingeld reicht. Platz hinten verschwenderisch fürstlich. Kofferraum riesig. Wenn ich danach 10 meter weiter inne Honda Halle gehe und mich hinten in den Acci setze bekomme ich Platzangst. Und wenn der Kofferraum offen ist kann ich genauso gut den Civic kaufen. Gefühlt hat ja sogar der mehr Platz und Kofferraum. Und der Avensis ist zwar nicht schlecht aber das neue Modell ist nun wirklich nichts besonderes.. der ist nur vorm Acci gelandet weil der bissl mehr Raum hinten hat. Und zum Passat sag ich lieber eh nix mehr - da gefallen mir nur die LED's bei denen Ford mithalten wollte uns es im Endeffekt doch nur Lametta mit normalen Glühbirnen wurde... aber kaufen würd ich mir den Passat nie weil bei uns die Grünen damit rumfahren und Ford mir in der Vergangenheit zuviel Probleme bereitet hat. :D

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Der Test ist mal wieder der Beweis dafür, das Autobild die Schwerpunkte so legt, wie es ihnen passt. Der sogar nach Test ausgezeichnete Accord hat nur Platzprobleme im Heck, aber wird letzter, WEIL beim Tourer der Kofferraum das Maß der Dinge ist.......tja, und ein paar Seiten später verliert der Insight im Öko-Test, obwohl er Öko-Technisch viel besser abschneidet als der Golf, weil ihnen wieder anderes wichtiger war als der Verbrauch.....:wall::wall::wall: Man nimmt halt das, was einem gerade am besten in den Kram passt.

Schja ich sag zu Autobild nichts mehr.

Die netten Herrn beantworten mir auch in der Hinsicht nie meine Fragen.

Jeder weiß das, dass Blatt gekauft ist wie soll es auch anders sein.

VW baut nunmal die Weltbesten Autos und weil sie so hässlich schön sind kauft die auch jeder.

Naja das mit dem Accord war schon ab zu sehen das er wegen dem Kofferraum und der Fußfreiheit verliert.

Aber bevor man sich nen VW kaufen sollte wäre Seat oder Skoda vielleicht die bessere Wahl.

vorallem das da Autos mit schlechtn bremsen, fahrwerk, lenkung usw. besser sind als der Accord. Und die schönen Turbomotoren, man spricht sich wieder wenn der lader im Arsch is usw.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.