Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Afsdsa [BITTE LESEN]

st1M

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann wohl doch nur eine Stimme. Dann muss man sich eben ganz sicher sein :)

Das es in bestimmte Modelle gegliedert wird ist ja klar, aber gibt es denn auch verschiedene Kategorien? Es soll ja kein Mega-Event werden, aber wie wäre es denn mit den beiden Bereichen:

# Bild (für besonders gut gewordene Bilder vom Accord)

# Tuning (Egal ob nun Interieur oder Exterieur)

Ist nur so ein Vorschlag :)

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

Einfach Modelle gegen Modelle und fertig. Man kann ja sagen der Besitzer darf 5 Fotos schiessen oder so. Dann sieht man jedes Auto von jeder Seite und kann sich einmal entscheiden welches man am besten findet?!

Was ich finde noch geregelt werden müsste ist:

1. Darf mit Effekt fotografiert werden?

2. Darf geshopt werden?

Schliesslich geht es ja um das Auto nicht um die Photoshopkenntnisse oder wie gewieft man mitm Fotoknipser ist. Aber nen bissin Tricksen sollte man schon noch dürfen. :)

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ich weiss nicht ob man eine Zweitstimme beim Threaderstellen einstellen kann. :confused:

Marcel!? :D

Das explizite Einstellen klappt meines Wissens nicht, aber man kann ja beispeilsweise zu Beginn der Umfrage die max. Stimmanzahl klar festlegen und deklariert - sollten dennoch "unangemessene Stimmen" auftauchen, könnte man diese offiziell entfernen und als ungültig geltend machen - ist natürlich nur ´ne Idee...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

2. Darf geshopt werden?

Aber nen bissin Tricksen sollte man schon noch dürfen. :)

Meinst du jetzt kontrast und Tonwerte ect angleichen und so?

Findet doch eh keiner raus :roll:

Das komplette auto shopen wäre bisschen unfair(zumal ich dann mein geheimprojekt zeigen müsste):lol:

BTT: Schließe mich meinen Vorrednern an.

Einen Monat, maximal 2 Stimmen und eine Aufteilung wie es im Forum steht :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

wenn es einer schafft glaubwürdig auf 5 bildern die gleichen tunings nur digital zu machen, hätt er auch seinen platz verdient :D

zum voten, du musst dann für jede kategorie nen eigenen threadmachen mit umfrage und dann kannst du entweder sagen man darf eine stimme abgeben, oder mehrere. wobei mehrere nicht beschränkt ist. also da kann man dann auch alle anklicken (was dann wieder keine auswirkung auf das ergebnis hat) oder eben mehrere und man gibt mehreren die gleichen chancen. wenn man sich nicht entscheiden kann. wenn man persönlich nen klaren favoriten hat, gibt man ja eh nur ein stimme ab

nur erfahrungsgemäß schnallen die meisten es ned, wenn sie mehrfach haken setzen können :D weil viele erst klicken und dann lesen :P

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Genauso wollte ich's machen.

Für jede Baureihe einen eigenen Thread mit Umfrage starten und von mir aus dann 1 Monat lang laufenlassen. Bin persönlich für ein Voting mit einer Stimme (pro Thread/Umfrage), so wird vermieden dass wir am Ende 2 Gewinner haben.

Also Photoshoptuning ist natürlich nicht erlaubt. Tonwerte, Farben dürfen verändert werden, aber auch nicht zu viel (Negativ usw.) - muss schon halbwegs normal ausschauen.

Mal sehen vielleicht bekommen wir einen eigenen Bereich im Forum für dieses Vorhaben.. :roll::roll:

st1M

sigpic6140_29.gif

erstma ne echt gute idee. wer dann nen pokal abräumt könnt ihn ja dann unterm avatar platziert bekommen oder so.

ich würd in der kategorie accord gen.VIII und IX aber noch zwischen limo und tourer unterscheiden. meiner meinung nach gibts da ne große klufft zwischen den geschmäckern.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Klingt gut so nen virtueller Pokal :)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

also sowas wie TOTM, tsx of the month :)

jeder könnte sein auto vorstellen, z.b. kommt core und eröffnet nen thred mit:

ich will accord des monats mai werden, bin ich es wert?

dann stellt er bilder und veränderungen im april rein und die leute sagen dann ja oder nein.

hat er mehr ja stimmen, ist er accord des monats, hat er mehr nein stimmen, ist er es eben nicht :)

das können dann in jedem bereich gleichzeitig so viele tun wie sie wollen und dann sehen wir wie es läuft.

Aus meiner Sicht wäre es dann was ganz Anderes.

Das, was du meinst, würde dann monatlich laufen und nur auf ein Auto bezogen und das, was ich meine, würde dann ein Mal jährlich sein und viele Autos können sich dann quasi "bewerben".

Oder hab ich dich falsch verstanden?

sigpic6140_29.gif

die idee ist gut,wäre dabei.

würde vielleicht noch sagen das man ab einem stichtag 1 monate zeit hat sein auto vorzustellen,dann werden die unterschiedlichen modell vorstellungen zu gemacht und dann gibt es in jedem bereich einen monat lang das voting.

cab wie läuft das mit einmal im monat?da kann jeder im laufendem monat sein auto vorstellen und auch frei voten.soll es dann einen stichtag zu abstimmen geben?weil nicht das einer am 28 seine stimme gibt und am 29 stellt einer einen wagen ein den man besser findet.

oder 14 tage einstellen und 14 tage voten?

weil einmal im monat ist keine schlechte idee wegen der anzahl der wagen,wie du schon schreibst.

Bearbeitet von Japandriver

Ist wohl eher so gemeint, dass man seinen Wagen in einem neuen Thread vorstellt und dann die Leute entweder drunter posten ja/nein oder man erstellt dazu eine Umfrage.

Würde aber bedeuten, dass jeder, der will einen eigenen Thread aufmacht und eine eigene Umfrage hat.

Richtig?

Edit:

Könnte man ja auch kombinieren:

Jeden Monat wird der Accord des Monats gewählt und am Ende des Jahres (oder im Januar) gibt es dann die Wahl zum Accord des (vergangenen) Jahres.

Oder verständlicher ausgedrückt:

Man machts wie der Playboy mit seinen Playmates :D

Bearbeitet von Core

Link zum Projekt:

Ist für mich was ganz anderes. Möchte es schon mit dickem Voting in Verbindung setzen und dass auch sich jeder "bewerben" kann - nicht nur ein Auto.

Könnte man ja auch kombinieren:

Jeden Monat wird der Accord des Monats gewählt und am Ende des Jahres (oder im Januar) gibt es dann die Wahl zum Accord des (vergangenen) Jahres.

So könnte man das auch machen.

sigpic6140_29.gif

Und sollte man im Monat Januar zum Beispiel nicht zum Accord des Monats gewählt worden sein, kann man sich ja im Februar (mit evtl. neuen Modifikationen) wieder bewerben. So hat man zwölf Mal im Jahr die Chance zu gewinnen.

Sollte dann ein Accord aber in einem monat gewonnen haben, darf er für den Rest des Jahres natürlich nicht mehr antreten :)

Kann man ja so machen:

Accord des Monats = Silber Pokal

Accord des Jahres = Goldener Pokal

Oder vielleicht doch eher ne Medaille zum umhängen?

Link zum Projekt:

wird alles zu kompliziert und zu verstrickt,die erste idee von st1m sollten wir aufnehmen.

wann starten die vorstellungs bereiche für die verschiedenen modelle?

Jo, bin auch der Meinung, dass es zu viel wird. Soll ja schon was besonderes sein.

Ich gebe jedem bis Anfang Mai Zeit mal schöne Fotos vom Wägelchen zu machen und dann eröffne ich die Threads.

ich würd in der kategorie accord gen.VIII und IX aber noch zwischen limo und tourer unterscheiden. meiner meinung nach gibts da ne große klufft zwischen den geschmäckern.

Das stimmt, nur dann wären es wieder mehr Threads/Bereiche ect.. Wenn es für euch in Ordnung ist, dann könnte man es auch so machen. Aber dann kommen ja die anderen schon an "Ja, aber der hat ein ATR und ich nur ein CG7.." usw.

Ansonsten würde ich die Bereiche jetzt so aufteilen:

1. Accord "Oldy" & CA & CB ( Bj. XX-94 )

2. Accord CC & CE ( Bj. 91-98 )

3. Accord CG & CH & CL3 ( Bj. 98-03 ) <- die Coupes kommen da auch rein, wie ab Bj. 08

4. Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

5. Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

Nochmal zu Vergleich was Lars meinte:

2. Accord CC ( Bj. 91-98 )

3. Accord CE ( Bj. 91-98 )

4. Accord CG & CH & CL3 ( Bj. 98-03 )

5. Accord CL7/9 & CN ( Bj. 03-07 )

6. Accord CM ( Bj. 03-07 )

7. Accord CP & CU ( ab Bj. 08 )

8. Accord CW ( ab Bj. 08 )

CC's und CE's, CL/CN's und CM's und CU/CP's und CW wurden aufgeteilt. (Limusine und Tourer)

Oder müssen die Coupes auch aufgeteilt werden?

Was sagt ihr dazu?

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Zu dem was Lars meinte. Das geht mit der Modellkennung auch nicht ganz. Ich spreche jetzt nur von meiner Accord Generation, ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht.

Also Lars hat jetzt unterteilt CE und CC. Die fünfte Accord Sedan Generation wurde von 1993 bis 1998 gebaut. 1993-1995 war es der CC7, aber das Faclift ab 1996 war der CE7,8,9 CF1. Versteht ihr worauf ich hinaus will?

Ist schon nicht einfach mit dem Modellwirrwarr :D

Es wird schwer eine gute Aufteilung zu machen die jedem passt.

Das wäre auch noch eine Variante, aber dann sind es sehr viele Kategorien. Und wir würden vielleicht gar nicht so viele Autos in jeder Kategorie zusammen kriegen das es sich lohnt, da abzustimmen oder doch?

1. Sedan 1989 bis 1993
  2. Coupé 1990 bis 1994
  3. Kombi 1991 bis 1994
  4. Sedan 1993 bis 1998
  5. Kombi 1993 bis 1998
  6. Coupé 1993 bis 1998
  7. Sedan 1998 bis 2002
  8. Kombi 1998 bis 2002
  9. Coupé 1998 bis 2002
  10. Sedan 2002 bis 2008
  11. Kombi 2002 bis 2008
  12. Sedan 2008 bis ....
  13. Kombi 2008 bis ....

GB6SH0T.png

• 3 Wochen später...

Schönes Wetter hat angefangen und Fotos/Videos können jetzt geschossen werden.

Marcel habe ich jetzt bezüglich einem extra Bereich für AFSDSA angeschrieben und warte auf die Antwort.

Die Umfragethreads würde ich wie folgt aufteilen:

2. Accord CC & CE ( Bj. 91-98 )

3. Accord CG & CH & CL3 ( Bj. 98-03 )

4. Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

5. Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08 )

Bevor ich die Umfragen starte, werden natürlich die Fotos/Videos und Daten von den Autos in einem Sammelthread gesammelt.

Dieses Ausfüllformular muss dann ausgefüllt werden (falls was vorhanden ist/geändert wurde):

Model/Baureihe/Baujahr:

Motor/-leistung/Abgasanlage:

Fahrwerk:

Rad & Reifenkombination:

Interieur:

Exterieur:

HiFi & Sound:

Sonstiges:

Feedback!

st1M

sigpic6140_29.gif

Klingt super. Wann ist Schluß?

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.