Ruhrpott Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo zusammen, wie bekomme ich den Sitz weiter nach hinten? Der HH meint, das wäre nicht möglich wegen dem Airbag. Ich rede hier von ca. 2cm, das muß doch irgendwie machbar sein. Über einen guten Tip wäre ich echt dankbar. Hat das schon einer hier gemacht? Gruss Roland Zitieren MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfraek Geschrieben 18. Februar 2010 Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Warum willst du den sitz so weit hinter machen. ich denke mal wenn dann musst du was an den laufschienen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhrpott Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Das meinte ich damit, habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Zitieren MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Die sauberste Lösung wäre, Sitz, Teppich und allerlei Verkleidungen komplett zu entfernen, die Sitzschienen vom Karosserieboden abzutrennen (Schweißpunktfräser) und einige cm weiter hinten wieder aufzuschweißen. Ggf. sind dann noch die Aussparungen im Teppich anzupassen. Versetzt Du die gesamte "Sitzeinheit" am Stück nach hinten, sollte es eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Kontakten, Gurtstraffern, Verstellhebeln, Heizelementen, Elektromotoren usw. geben, weil diese ja gar nicht zerlegt oder umgebaut werden müssten und mit der ganzen Einheit nach hinten wandern. Schlimmstenfalls muss noch das eine oder andere Kabel neu verlegt oder verlängert werden. Probleme könnte es dann allerdings mit Seitenairbags geben, aus deren Wirkungsbereich der Sitz vielleicht verschwunden wäre. Eine ganz andere Methode wäre, den Sitz zu zerlegen und beim Profi "abpolstern" zu lassen - also das originale Polster abnehmen und "häuten", dann ein dünneres bzw. rückseitig modifiziertes mit entsprechend geändertem Originalbezug wieder drauf, zumindest bei der Lehne. Bearbeitet 23. Februar 2010 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.