Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Sitz muß weiter zurück!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie bekomme ich den Sitz weiter nach hinten? Der HH meint, das wäre nicht möglich wegen dem Airbag. Ich rede hier von ca. 2cm, das muß doch irgendwie machbar sein.

Über einen guten Tip wäre ich echt dankbar. Hat das schon einer hier gemacht?

Gruss Roland

MAN SIEHT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN!!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die sauberste Lösung wäre, Sitz, Teppich und allerlei Verkleidungen komplett zu entfernen, die Sitzschienen vom Karosserieboden abzutrennen (Schweißpunktfräser) und einige cm weiter hinten wieder aufzuschweißen. Ggf. sind dann noch die Aussparungen im Teppich anzupassen.

Versetzt Du die gesamte "Sitzeinheit" am Stück nach hinten, sollte es eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Kontakten, Gurtstraffern, Verstellhebeln, Heizelementen, Elektromotoren usw. geben, weil diese ja gar nicht zerlegt oder umgebaut werden müssten und mit der ganzen Einheit nach hinten wandern. Schlimmstenfalls muss noch das eine oder andere Kabel neu verlegt oder verlängert werden.

Probleme könnte es dann allerdings mit Seitenairbags geben, aus deren Wirkungsbereich der Sitz vielleicht verschwunden wäre.

Eine ganz andere Methode wäre, den Sitz zu zerlegen und beim Profi "abpolstern" zu lassen - also das originale Polster abnehmen und "häuten", dann ein dünneres bzw. rückseitig modifiziertes mit entsprechend geändertem Originalbezug wieder drauf, zumindest bei der Lehne.

Bearbeitet von Knobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.