Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist der Cl7 für Anhängerbetrieb geeignet

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich sehe manchmal Mofas mit Hänger wo eine weitere Mofa drauf ist und am besten noch nen Kühlschrank.

Glaub schon das der das schafft. Mein Vater hatte mal in den 90er einen Ford Sierra 2.0 120PS mit Hänger ( Trailer), der hat auch ohne Probleme gute 100km das Boot von uns gezogen.

Du wirst ja auch nicht 400km durch die Stadt fahren sondern doch bestimmt die meiste Zeit über die Bahn und wenn die Kiste rollt, dann rollt die.

[sIGPIC][/sIGPIC]

so lang de net hier rauf musst, geht das bestimmt. Mein Vater konnte auch 1500 ziehen mit dem Passat aber da war auch bei 100 schluß auf der Bahn. Allerdings war das mit nem Wohnwagen der hat ja mehr Luftwiederstand als dein anhänger. Nach 150000 war aber dann auch die kuplung total im eimer. Also damit kannst de rechnen das die dadurch schneller verschleist. Lag aber auch daran das wir rangieren mussten mit dem Hänger. Wenn de auf nen großen parklplatz fährst und gleich so das de da wieder los kommst ohne mit Kuplung schleifen zu fahren, dann geht das schon.

mfg

http://www.soulfood-productions.com/data/files/sf_steil_2.jpg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Soweit ich weiß ist bei der Angabe von 1500 kg

die Motorleistung das kleinste Problem.

Die Angaben sind eher auf die Karosserie und sonstige

teile bezogen, wie z.B. Bremsen.

Des Weiteren geht Honda davon aus das, dass Fahrzeug im

voll Beladenen und voll Bedankten Zustand die 1500 kg zieht.

Außerdem gibt es keine Angabe 1500 kg / 100km.

Ein Freund von mir hat einen Golf TDI mit 105 PS mit dem haben

wir schon mal mehr gezogen als man darf und es ging gut.

Bin mir sicher das es ohne Probleme geht.

ich kann dich beruhigen kannst sicher fahren damit. habe mit meinem ein boot aus der nähe von ulm bis nach kiel zu ziehen. ok kassler berge musst vllt mal runterschalten aber sonst kein problem.

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

was heißt viel last max 80kg

auser deine federn haben bei der eintragung andere werte bekommen aber meistens reichen 50kg

und wenn de angst hast dann stell ihn auf ne kupplungswage oder nimm ein stück holz stell es steil auf ne personenwage kupplung vom hänger aufs holz und du weist wieviel last du auf der achse hinten hast aber wie gesagt mehr als 50 - 80 kg brauch man nich und darf man nich ( kommt auf das zugfahrzeug an gibt welche mit 120kg stützlast) also hänger so laden das etwa 50kg stützlast sind im zweifel hinten in den anhänger was schweres rein um ihn vorn etwas auszuhebeln (achtung darauf achten das du wenigstens 30-40kg stützlast hast sonst kann es passieren dir hebt es das auto aus)

du brauchst nur darauf achten das der anhänger keine höhere stützlast als deine ahk.

wenn der anhänger 50kg stützlast hat und deine ahk 75kg kannst du mit nem lächeln fahren.

meiner ist auch tiefer und da hat nix geschliffen oder ähnliches.

die stützlast steht am anhänger auf dem typenschild.

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

als erstes solltest du ma den richtigen führerschein. mit nem "B" (alter 3er) darfst de ja nur 750kg anhängelast haben. rein rechtlich brauchst de aber n "BE" weil sonst is es fahren ohne fahrerlaubnis und die karre bleibt stehen wenn die cops dich rausziehen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

als erstes solltest du ma den richtigen führerschein. mit nem "B" (alter 3er) darfst de ja nur 750kg anhängelast haben. rein rechtlich brauchst de aber n "BE" weil sonst is es fahren ohne fahrerlaubnis und die karre bleibt stehen wenn die cops dich rausziehen.

Das klar ...

drive.S.low

mit nem "B" (alter 3er) darfst de ja nur 750kg anhängelast haben

Das stimmt nicht ;)

Kraftfahrzeuge ausgenommen Krafträder bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse und

- Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse bzw.

- Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Zugfahrzeuges und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t

Leermasse meines CL7 lt. Schein --- 1421Kg, Zulässig Gesamt 1920 Kg

Also kann ich zB. nen Wohnwagen ziehen der zul. Gesamtmasse max 1420 Kg wiegt :) und komm trotzdem nicht über 3,5 t sondern auf 3340 Kg.

Bei Transportanhänger für PKW siehts immer schlecht aus weil die "zu viel" zulässige Gesamtmasse haben.

Hab mich diesbezüglich schon ausführlich erkundigt.

Will mir vielleicht nen WoWa holen. :D

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

hey Accord06

§ 6 Einteilung der Fahrerlaubnisklassen

(1) Die Fahrerlaubnis wird in folgenden Klassen erteilt:

Klasse A:Krafträder (Zweiräder, auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm3 oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h

Klasse A1:Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm3 und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder)

Klasse B:Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt)

.......

also darf der Anhänger net mehr als 750 wiegen.

Hatten das Thema schon mal hier KLICK

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Also... da ja jeder schon seine Fachkenntnisste unter beweis gestellt hat (B) oder (BE) die Frage war ja ob der Accord das Schafft...???

JA er schafft es habe ein 1480 Kg Wohnwagen über 2 Tage hinter mir gezogen auf einer Tour mit 12 Liter im Verbrauch auf 100 Km und der Accord hat nicht mal gezuckt gelaufen wie ein Kätzchen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.