Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bass: Voll = Schäden?

Accord-03

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Vater sagte mir schon immer, dass ich den Bass nicht so aufdrehen soll (man kann das doch im Navi-Menü einstellen). Der Bass ist bei uns jetzt immer so in der Mitte oder höchstens +1. Ist es wirklich schlimm, wenn man den Bass ganz nach rechts (also voll) verschiebt??? Oder ist es nur schlecht, wenn das Radio stark aufgedreht (also auf 40/30) ist?

Habe alles Original - Accord BJ 03

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es kommt immer darauf an.

Klar kannst du den Bass voll aufdrehen.

Aber es gibt lieder da überdreht er sicher dann sollteste es etwas zurück schrauben.

Je nach dem welche Lautstärke du hörst können sie anfangen zu reißen oder der Magnet bekommt ein mit.

Du hörst ja selber wenn sie überdrehen sollten dann sollte man es meiden.

Wie man es auch meiden sollte in einem noch kalten Auto laut Musik zu hören,

gerade bei dem Wetter.

Oder dieses Wechseln ziwschen den Liedern.

Quasi du drehst voll auf und irgendwer änder einfach das Lied.

Da werden sie die Boxen bedanken.

Nicht sofort aber ist wie bei einem kalten Motor der nimmt es auch nicht sofort krumm....

Teste einfach mal verschiedene Lieder aus.

Basslastige und eventuell wo Frauen hoch singen oder so.

Wenn sie dort bis zu einem bestimmten Punkt nicht überdrehen ist das ok.

Den sollte man sich dann aber auch merken.

Bearbeitet von RaZeR86

Ja es fängt meißt das Kratzen an.

Solltest aber mit deinem Ohr direkt an die Box gehen.

Der Wagen absobiert zum Teil dieses klirren.

Musste mehrere CDs testen mit verschiedenen höhen und tiefen.

Da setzt du dir ne Max Lautstärke und dann stellste den Bass zu.

Also wenn du ihn voll anmachst winkt der Accord eh ab aber das merkst du dann schon am Klang.

Würde die Boxen aber nicht unter Dauerbelastung stellen.

Also nicht das du die ganze zeit da voll aufgedreht durch die gegend posen willst...

Bearbeitet von RaZeR86

Hi,

mein Vater sagte mir schon immer, dass ich den Bass nicht so aufdrehen soll (man kann das doch im Navi-Menü einstellen). Der Bass ist bei uns jetzt immer so in der Mitte oder höchstens +1. Ist es wirklich schlimm, wenn man den Bass ganz nach rechts (also voll) verschiebt??? Oder ist es nur schlecht, wenn das Radio stark aufgedreht (also auf 40/30) ist?

Habe alles Original - Accord BJ 03

Hast du das Bose System? Also mein Bose System hat den Pegel selber abgeregelt sobald es zu viel wurde, daher hat es nie übersteuert. Wenn der Signalpegel sehr hoch war, konnte ich selbst wenn der Regler erst halb aufgedreht war nicht lauter stellen. Ich weiss aber nicht wie es bei deinem ist. Jetzt ohne den Bose-Qualizer geht es viel lauter, es kann aber dadurch auch mal übersteuern und damit im Extremfall die Boxen zur Minna machen.

hör doch musik wie du lust hast, wenns sich scheiße anhört weils zu laut is machst du eh wieder leiser :D

wozu bose boxen wenn man nur leise ohne bass hören will?

und das sie bei etwas lautstärke halt etwas stärker verschleisen, NA UND?

dazu sind sie da.

oder rührst du deine eier mit der hand und nich mit dem mixer weil er sonst verschleisen könnte :D:D:D

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Serienanlangen sollten so ausgelegt sein, dass man als Benutzer sie nicht durch Einstellungen beschädigen kann. Bei nachträglich eingebauten Anlagen liegt dies in der Verantwortung vom dem, der die Anlage einstellt.

Aber wenn du es schaffst, dass der Magnet nen Schaden bekommt, dann melde dich bei Welt-der-Wunder an :wall:

Im aktuellen Accord gibt es allerdings regelmäßig Probleme mit den Lautsprechern, das hat nichts mit der Bedienung sondern mit dem Hersteller zu tun, gibt es dort einen defekt einfach zum Händler fahren und tauschen lassen.

Den Originalen Radios geht ab einer bestimmten lautstärke die leistung aus. Deshalb klingt das so mies. Dadurch das du den bass aufdrehst änderst du die bass lautstärke. Also geht auch früher der saft aus. Und du kannst die lautsprecher kaputtmachen. Allerdings nicht den magneten ( der geht nie kaputt ) sondern die spule. Dies passiert dadurch das wenn die leistung nachlässt fehlerhafte frequenzen an den lautsprechern anstehen. Kurzzeitig macht das aber nichts.

• 11 Monate später...

waaaaaas??? Ich habe diesen Thread vor fast einem Jahr erstellt? Ich dachte, vor höchstens 2 Monaten. :D

Na ja, danke für eure Antworten.

Ich habe gemerkt, dass mein vorderer linker Lautsprecher etwas "klirrte", das lag jedoch nur daran, dass ich 'ne Parkscheibe und ein Pfefferspray in dem Ding (wie heißt'n das?^^), was an der Tür ist, lag.

Es kommt trotzdem irgendwie manchmal vor, dass der Bass sich auch bei nicht allzu aufgedrehten Lautsprechern etwas schlecht anhört ...

Jedenfalls habe ich eigentlich keine großen Probleme damit. :-) Bin sehr zufrieden mit ihnen!!! Hätte damals, als ich in dem Auto das erste Mal war, nie gedacht, dass solche Boxen in einem "Standard-Radio-System" sein können!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.