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Fragen und Diskussionen zu: Track Bitch


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Ein leerer CL7 Comfort (keine Nebler,keine Hochtöner und Lautsprecher hinten, kein Tempomat usw.), mit Carbonhaube, 10l im Tank, ohne Lipkit, ohne Rückbank, ohne Werkzeug und Ersatzrad, auf 15" Stahlräder (15kg eins) kommt auf 1330Kg gewogen auf einer Dekra Motorsportwaage.

 

Das sind reale Erfahrung ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
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Ich hab bei meinem ATr Rennwagen ja nun auch alles raus. Türgummies Innenverkleidung ect. ect. An den Türblechkanten nur noch Kantenschutz drüber ect. pp. Außerdem wird sehr viel Carbon und Alu in der Konsole und am Cockpit verbaut. Selbst die Heizung ist rausgeflogen und hab ne eigenen Innenraumlüftung incl Kasten und lüfter angefertigt. Näheres steht ja in meinem Projekt Thread, siehe meine Sig.

Vor dem ganzen Umbau hatte ich den Accord Type R auf ca 1260kg runter. Wieviel es jetzt sein

werden weiß ich noch nicht. Aber ich hab nahezu ALLE Register gezogen, alle. Motorhaube werde ich selbst aus CFK/AFK hybridverbundmaterial herstellen, also einen verbund aus Aramid, auch besser bekannt als Kevlar und Carbon. Mit TÜV!

Ich schätze wir werden nur sehr sehr schwer unter 1200kg kommen, aber mal sehen.

Stellt euch das nicht immer so einfach vor!

 

 

Ich sehe bei dir absolut keine Chance, nicht mal ansatzweise 400Kg abspecken zukönnen. Hast du eine Vorstellung davon, wieviel 400kg sind? Bei deiner Liste, die du gepostet hast, was dann noch alles drinn sein soll kannst du froh sein, wenn du bei 1450-1500kg kommst....

 

Ich persönlich würde dir nicht zu Carbon am unterboden raten, mal abgesehen davon, dass du dafür wahrscheinlich keine Zulassung bekommst. Nimm 1mm Alu oder 2mm das passt auch und vom gewicht her ist das okay, werden dass auch bei mir machen dann brauchst auch nicht sone angst zuhaben doch mal aufzusetzen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Ich hab bei meinem ATr Rennwagen ja nun auch alles raus. Türgummies Innenverkleidung ect. ect. An den Türblechkanten nur noch Kantenschutz drüber ect. pp. Außerdem wird sehr viel Carbon und Alu in der Konsole und am Cockpit verbaut. Selbst die Heizung ist rausgeflogen und hab ne eigenen Innenraumlüftung incl Kasten und lüfter angefertigt. Näheres steht ja in meinem Projekt Thread, siehe meine Sig.

Vor dem ganzen Umbau hatte ich den Accord Type R auf ca 1260kg runter. Wieviel es jetzt sein

werden weiß ich noch nicht. Aber ich hab nahezu ALLE Register gezogen, alle. Motorhaube werde ich selbst aus CFK/AFK hybridverbundmaterial herstellen, also einen verbund aus Aramid, auch besser bekannt als Kevlar und Carbon. Mit TÜV!

Ich schätze wir werden nur sehr sehr schwer unter 1200kg kommen, aber mal sehen.

Stellt euch das nicht immer so einfach vor!

 

 

Ich sehe bei dir absolut keine Chance, nicht mal ansatzweise 400Kg abspecken zukönnen. Hast du eine Vorstellung davon, wieviel 400kg sind? Bei deiner Liste, die du gepostet hast, was dann noch alles drinn sein soll kannst du froh sein, wenn du bei 1450-1500kg kommst....

 

Ich persönlich würde dir nicht zu Carbon am unterboden raten, mal abgesehen davon, dass du dafür wahrscheinlich keine Zulassung bekommst. Nimm 1mm Alu oder 2mm das passt auch und vom gewicht her ist das okay, werden dass auch bei mir machen dann brauchst auch nicht sone angst zuhaben doch mal aufzusetzen.

alleine wenn ich meinen Hifi ausbau rausnehme bin ich schon 200kg leichter, und dann den innenraum komplett leer machen, und die ganze dämmung aus den den türen rausmache, ich denke ca 350kg kann ich locker abspecken,

ich bin optimistisch und voller hoffnung das es klappt.

Bearbeitet von type-s-honda

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Nein die Dämmung macht nicht so viel aus. Ich hatte beim ATR auch oft das Erlebnis, das Teil ausgebaut und gedacht wow so schwer ist das ja garnicht!?

Also bei 450kg bin ich sehr sehr skeptisch, das wirst du nicht schaffen.

 

Mit 1200kg wärst du ja da wo ich gern wär. Und ich fahr wie gesagt nen reinrassigen Rennwagen. Und der ATr ist von hause aus schon mit einer der leichtesten Accords überhaupt...

 

Wie gesagt 1450 vllt 1400 aber definitiv nicht viel weniger....

Jedenfalls nicht ohne ALLES und ich meine wirklich ALLES rauszuruppen was du nicht brauchst. Also Alles auch Heizung ect. pp.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Wie gesagt kann nur aus meienr Erfahrung mit dem Motorsport bzw. meinem Rennwagen sprechen und Ihr stellt euch das alle immer zu einfach vor... Gerade im Bereich gewichte ist das immer sone Sache...

Denn da baut man dies und jenes aus, das halbe Auto, alle Verkleidungen ect. pp und wiegt es und denkt scheiße das waren doch nur 10 Kilo...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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Ja das kann ich sehr gern ;) Sage ja nur das das ziel wahrscheinlich um einiges zu hoch gesetzt ist. Ne halbe tonne knapp abspecken ist halt schon was...

 

Wenn ich bei mir überlege, wenn ich meine Motorhaube aus Carbon mache spare ich vllt 10-15kilo maximal 20, aber eher weniger. Könnte noch die Heckklappe aus Carbon fertigen, aber dann wird er mir hinten zuleicht und da ich Rennstrecke fahr brauch ich bissle Stabilität auf der Hinterachse, weil selbst der extreme Radsturz das nicht rausreißt.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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Die Motorhaube ist schwer beim Accord, aber 20kg glaub ich nicht. Die Heckklappe ist nur nen Kuchenblech, da ist nichts zu holen.

 

Was ich aber nicht verstehe.

Du wolltest doch ein Show und Shine Car haben, du hast so viel investiert darin und Preise abgeräumt und auf einmal soll das ne leere Coladose werden?

 

Wiegt dein Anlagenausbau wirklich so viel ja?

Wir hatten ja ein bisschen Spaß beim Accordtreffen und das du schwerer bist bestreite ich auch nicht, aber aus meiner Erfahrung als RaZeR, wiegt dein Auto nicht das was du mir genannt hast. Entweder hast du deutlichst mehr Leistung oder bist deutlich leichter als angegeben. Ich habe viel Erfahrung gesammelt und du wolltest knapp 500kg mehr wiegen. Das was du an Leistung rausbekommen hast, haste durch Felgen und Bremsanlage wieder zu nichte gemacht. Ich habe dein Auto auf ca 210PS und ca 1650kg geschätzt. Die 209PS haste ja mehrfach bewiesen, bei der Leistung hast du in etwa dieses Gewicht.

 

Ich behalte dein Projekt spannend im Auge und vielleicht gucken wa nähstes Jahr nochmal. Bei dem angestrebten Gewicht und der Leistung sollteste mir spielend weg fahren.

 

PS: jetzt erst gelesen, du hast ja geschrieben 1680kg.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ja Razer das mit dem Gewicht war von mir Geschätzt , da habe ich woll den Mund zu voll genommen aber seine 1680kg wiegt er trotzdem und trotzdem hatten wir 300kg Unterschied gehabt, aber wie gesagt ich Versuch den soweit wie es nur geht abzuspecken.

Meine mods liste habe ich auch schon verändert, werde warscheinlich wenn alles klappt den K24 aufbohren lassen von Honda Reiss auf 2,6l

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@ Type-s-Honda

 

400 Kilo abspecken :henker:

 

na klar,wenn du die Hälfte des Wagens absägst dann wirds vtl realisierbar sein.Für die US Rennserie Trans Am mussten die Autos Säurebad nehmen um 20 Kilo von der Karosse los zu werden,geschweige schon die fehlende Innenausstatung. Was ich hier so lese erinnert mich an einen pickeligen 14 Jährigen der die Tuningzeitschriften durchblättert und auf jedes Foto :wank:, ich muss es haben weil es "cool" ist und jeder Eyecatcher es hat

 

Kolbengeschwindigkeit,Mitteldruck,Nockenwellenprofil, Brennraumfüllung, Gemischzerstäubung = Nie gehört:auslachen:Was erwartest du von deiner NOx Anlage,+ 200 PS und Motion Blur wie bei 2 Fast 2 Furious ?:wall:

 

Ganz ehrlich,investiere dein Geld lieber in einen Deutschkurs für Anfänger, denn "Your German is under all Pig" und das sage ich als Ausländer der erst seit ein Paar Jahren in Deutschland lebt.

 

Just my two Cents, könnt mich gerne steinigen,ich stehe zu meiner Aussage:wink:

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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@ MK4

Alles schön und gut was du sagst aber aber das ist mein Hobby und wenn es dir nicht gefällt dann lese einfach meine Beiträge erst garnicht.

Naund dann hackelts halt an der Rechtschreibung diskriminiere ich dich nein also, also halte den Ball hier flach, und wenn du als Ausländer nicht weist was Diskrimierung ist dann lies Wikipedia Befor du so ein Müll hier postet.

Bearbeitet von type-s-honda

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Wie gesagt kann nur aus meienr Erfahrung mit dem Motorsport bzw. meinem Rennwagen sprechen und Ihr stellt euch das alle immer zu einfach vor...

 

Du hast vielleicht viel Erfahrung beim Umbau deines CH1, dafür umso weniger was den CL7/9 angeht.

 

Ein CL9 Exe wiegt von Haus aus schon unter 1400Kg.

 

Wenn sein Auto jetzt knapp 1700Kg wiegt sind 400Kg abspecken durchaus machbar.

 

Alex lass dir hier nichts erzählen und macht einfach :wink:

ACC ist keine Klimaanlage!
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@Accord06

 

Na ja,dennoch ist es fast unmöglich 400 Kilo los zu werden,was müsste man dafür alles rausschmeißen aus der Kiste? Klima,Servo,Anlage,gesamte Verkleidung,Rücksitzbank und man kommt trotzdem nicht an das Gewicht ran. Es gab hier letztens einen Thread "was wiegt was" und die Sachen wie Rücksitzbänke, Hauben etc wurden gewogen....ich glaub die Rücksitzbank brachte etwas an die 20 Kilo wenn ich mich nicht täusche, die Innenraumverkleidung wog keine 10.

 

Bin gespannt wie weit sich sein Vorhaben realisieren lässt.Selbst wenn es möglich wäre,die Kiste würde so leergeräumt sein wie eine Coladose.

 

@ type-s-honda

 

Keiner hat dich diskriminiert,man muss mit Ironie umgehen können:wink:

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost natürlich
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
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Ein CL9 Exe wiegt von Haus aus schon unter 1400Kg.

 

Danke. Endlich mal jemand der sich damit aus kennt. Irgendwie will mir immer jeder Fahrer (egal welche Marke [das ist nicht auf dich bezogen Type S Honda]) weismachen das ihre Autos sonst was für mords schwere Ungeheuer sind, wo ich mir denke klar, deine Kiste passt in meinen Kofferraum aber du wiegst mehr.

 

Ich behalte den Thread im Auge.

Man kann viel Gewicht einsparen, Verkleidungen machen auch misst, klar, aber die großen Summen liegen wo anders.

 

Bremsanlage

Querlenker

Scheiben

Innenausstattung (fußteppiche und das Gerülle im Handschuhfach und Kofferraum)

Man glaubt garnicht was so alles geht. Auf den Aufprallträger würde ich aber def. NICHT verzichten.

Wenn ich meinen strippe komme ich ganz nahe an die glatten 1300kg ran.

 

Ich lass mich überraschen was raus kommt, habe jetzt auch noch bissel was umgebaut, zum Accordtreffen werde ich dann auch mal etwas konsequenter daher rollen, dann testen wa nochmal.

 

Zu meinem aktuellen Gewicht. Mein Accord vollgetankt 1430kg, ich wiege knapp an die 100kg und ich hatte wie denke ich alle, gerülle im Kofferraum, essen, trinken, Denke mal uns trennten ca 200-250kg. Wenn du quasi auf mein Gewicht runtergekommen wärst, wären wa denke ich mal gleich auf plus minus.

 

PS: Meine Türverkleidung Fahrerseite wiegt 3,2kg, Beifahrerseite 2,7kg. (original), Außenspiegel elektrisch beheizt 1,1kg

Bearbeitet von RaZeR86
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Wenn man n leichtes Auto will, dann kauft man sich nen ITR!

Das sollte auch billiger sein als diverse Umbauten.

 

Klar is dann kein Accord aus dem man einiges rausgeholt hat.

Und sicherlich ist es eine Herausforderung, eine Obere Mittelklasse Limousine auf ein respektablen Drag umzubauen.

 

Mir Persönlich wäre der ITR da als Alternative lieber aber jedem sein´s.

 

PS: Mir gefällt er im jetzigen Zustand sehr und für das Gewicht, läuft er ordentlich :))

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Du hast vielleicht viel Erfahrung beim Umbau deines CH1, dafür umso weniger was den CL7/9 angeht.

 

Ein CL9 Exe wiegt von Haus aus schon unter 1400Kg.

 

Wenn sein Auto jetzt knapp 1700Kg wiegt sind 400Kg abspecken durchaus machbar.

 

Alex lass dir hier nichts erzählen und macht einfach :wink:

 

Der ATR wiegt mit voller Ausstattung schon nur 1380kg. Und die restlichen Accords der Baureihe 1405kg. Sie sind somit eine der leichtesten in der Accordbaureihe. Nicht umsonst weißt die 98-02er Generation den einzigen jemals gebauten Accord Type R auf! Auch beim CL7/9 hat Honda wohl kaum gezaubert und ist bei der Baureihe mehr weg vom Sport in Richtung Komfort gegangen. Was aber völlig okay ist. Selbst der WTCC Werks Accord kam damals auf gerade mal 1140kg mit Fahrer. Und da ist wirklich alles raus und aus Carbon. Also wirklich alles, hat auch nur noch einen Sitz usw. Der Wagen kostet knapp 120t€

 

Um auf das angestrebte Gewicht zukommen müsste er auf allen und ich meine wirklich allen Komfort verzichten und nahezu alles ausbauen und selbst wenn der Accord nahezu nackt dastehen würde, müsste er noch etwas verändern.

 

Ich hab wirklich alles nicht mehr benötigte rausgeschmissen und bearbeitet wie Heizung, Lüftung, Verkleidungen, Dichtungen, Airbags usw. usw... Es Kommen Carbonverkleidungen, Carbonhaube usw.

 

Wie gesagt ich wünsche Ihm alles erdenklich gute aber 1200kg kann er vergessen. Und vorallem wenn ich dann auch noch lese was in der angestrebten Liste noch verbaut sein soll. Die Soundanlage ausbauen auf mehr Db. Wenn er das Gewicht erreichen will, hat er hinterher nicht mal mehr einen Lautsprecher geschweige denn Radio und das Kabelzeugs dafür drinn.

Das wird für mich und meinen Ch1 schon verdammt schwer 1200kg zu erreichen. Und in meinem Thread kannste ja gern mal lesen was ich fürn Aufwandbetreibe....

 

Ich schreibe hier ja nicht meine Skepsis nieder, weil ich neidisch bin oder Ihm das nicht gönne, nein aber ich weiß von was ich rede.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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