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Fragen und Diskussionen zu: Track Bitch


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Natürlich im Project Thread.... Ich glaub eher du solltest mal richtig lesen. Das meiste kann er bei 1200kg aber eh streichen....

 

 

 

 

Mods Liste

 

 

 

 

1. (_) 4 Halbschallenschitze in schwarz beige im Retro Look

2. (_) Hauben Lifts

3. (_) Kortflügel vorne ziehen um 2cm pro seite

4. (_) EuroR Tacho

5. (_) Diffusor aus Carbon

6. (x) Mugen kit Heckansatz Heckspoiler und Seitenschweller

7. (_) Innenraum und Kofferraum mit Schwarz Beige Alcantara Beziehen

8. (_) Bremsen hinten auf 300mm umbauen

9. (_)GReddy oder Shunk2 Auspuffanlage einbauen

10. (_) Scheinwerfer von innen Lackieren schwarz

11. (_) rote Schläuche für Kühlflüssigkeit

12. (_) Unterboden komplett mit Carbonplatten abdecken

13. (_) Exedy Kupplung Stufe2 Einbauen

14. (_) Exedy Schwungscheibe Einbauen

15. (_) Car PC soll Clarion Radio ersetzen

16. (_) Musikanlage von 136db auf ca. 150db aufrüsten

17. (_) Motorabdeckung aus Carbon

18. (_) Drehzahlbegrenzer von 7200U/min auf ca. 8000U/min erhöhen

19. (_) I-Vtec heruntersetzen von 6000U/min auf ca. 4500U/min

20. (_) Scharfenokenwellen Verbauen

21. (_) Steuergerät Optimieren lassen

22. (_) Mugen Carbon Luftfiltergehäuse

23. (_) Lachgasanlage Verbauen (Von NOS1.de mit ABE)

 

x = erledigt

x = Bestellt oder in Arbeit

x = rückgängig machen

_ = ist noch zu erledigen

Meine neue Mod Liste für 2014

 

dieses jahr und letztes jahr ging nicht viel wegen dem unfall mit fahrerflucht und wegen meiner Hochzeit am 29.06.2013 da ging meine gesammte ersparnisse rein:(

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Das ist die alte mods liste gehe auf die Start Seite von meinem Project da ist die aktuelle liste

 

hier ist die liste:

Mods Liste

1. (_) 2 Halbschallenschitze in schwarz

2. (x) Hauben Lifts

3.(_) Innenraum Leerräumen

4. (_) EuroR Tacho

5. (_) Diffusor aus Carbon

6. (x) Mugen kit Heckansatz Heckspoiler und Seitenschweller

7.(_) ÜberrollKäfig

8. (_) Bremsen hinten auf 300mm umbauen

9. (_)GReddy oder Shunk2 Auspuffanlage einbauen

10. (_) Scheinwerfer von innen Lackieren schwarz

11. (_) rote Schläuche für Kühlflüssigkeit

13. (_) Exedy Kupplung Stufe2 Einbauen

14. (_) Fidanz Schwungscheibe Einbauen

15.(_) TSX ECU

17. (_) Motorabdeckung aus Carbon

18. (_) Drehzahlbegrenzer von 7200U/min auf ca. 7600U/min erhöhen

19. (_) I-Vtec heruntersetzen von 6000U/min auf ca. 5000U/min

durch Hondata Reflash

20. (_) Scharfenokenwellen Verbauen

21. (_) Steuergerät Optimieren lassen

22. (_) Mugen Carbon Luftfiltergehäuse

23. (_) Lachgasanlage Verbauen (Von NOS1.de mit ABE)

x = erledigt

x = Bestellt oder in Arbeit

x = rückgängig machen

_ = ist noch zu erledigen

Meine neue Mod Liste für 2014

 

dieses jahr und letztes jahr ging nicht viel wegen dem unfall mit fahrerflucht und wegen meiner Hochzeit am 29.06.2013 da ging meine gesammte ersparnisse rein:(

Fragen und Diskussionen zu diesem Projekt BITTE HIER POSTEN:

Fragen und Diskussionen zu: Type-S-Honda

 

 

:wink:SO das sind die ersten Bilder

von meinem geheim projekt, sind mit absicht so geworden,

lasst euch überraschen was noch alles später folgt.:wink:

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost...

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Und was haste dann mit dem wagen vor? Einfach just 4 fun auf der Strecke fahren oder wie?

Was fürn Käfig willste verbauen?

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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nagut wenn du nichts weiter machen willst als einfach nur Strecke fahren brauchst ja auch keine Auflagen wie z.b. ich einzuhalten.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Würde den CH1 Spoiler behalten und montieren für NOS und Co.

Das Mugengerüll würde ich mir sparen und anderweitig investieren.

 

Abgasanlage ab Block in maximal 2,5".

Hinten würde ich die OEM Bremse lassen und vorne raus werfen und tauschen gegen eine Stoptech 4 Kolben oder er gleichen (auch Brembo vom ITR DC5).

Type R Gestühl vorne rein usw.

Mach ihn erstmal schnell vom Grundriss, dafür muss das GFK Zeug runter, das ist wie ne Fahrt mit nem Kühlschrank.

Die CL Serie hat viel Potenzial und vielleicht drehen wir bei bedarf mal zusammen ne Runde aufn Ring. Vom Käfig würde ich auch Abstand nehmen, wenn der Wagen ein mix aus Alltagsauto und Spaßbude sein soll. Das mit dem NOS würde ich auch lassen und die Kohle auch anderweitig investieren wie in einen K20 Kopf ect. Solltest dir aber vor den Wellen im klaren sein. Die Übersetzung vom CL9 würde ich def. ändern, da seckt so viel Potenzial drin, schönes EP Getriebe ran und ab gehts. Dann ist das ein richtiger 6Gang Accord mit ordentlich zugkraft, dann sollte auch FN2 und Co die Felgen flattern.

Bearbeitet von RaZeR86
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K20 Kopf brauche ich nicht da ich warscheinlich meinen K24 auf 2,6L aufbohren werde,

die Bremsanlage wird drinne bleiben weil ich von der begeistert bin was auf jedenfall rausfliegt ist das H&R Gewindefahrwerk und es kommt K-Sport rein, habe auch im keller die orignale stoßstangen schon rumliegen vorne und hinten, aber befor ich auf die NOS fahre werde ich ein paar runden erst aufm Hockenheimring üben^^

ach ja meine AGA ist 2,5" ab kat.

wenn meiner vielleicht nächstes jahr fertig word können wir gerne beide auf der NOS gemeinsam fahren.

Bearbeitet von kaefergarage.de
WIEDER DAS ZITAT VOM VORSCHREIBER ENTFERNT!

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Dann viel Erfolg bei deinem Projekt. Auf der NOS werde ich aber nicht fahren. Der Kurs ist mir zun anspruchsvoll und zu gefährlich. Ich habe es aufn Lausitzring gemerkt, der kein so schneller Kurs ist. Der Unterschied zwischen Straße mal sportlich über die Landstraße und im Grenzbereich auf der Rennstrecke ist ein extrem brutaler Unterschied. Dagegen ist auf der Straße fahren wie krabbelgruppe mitm Bobbycar. Überhaupt nicht zu vergleichen, da liegen mehr als Welten und da man irgendwann auch mal Spaß haben will gibt man gas. Die NOS ist ehr ein Hochgeschwindigkeitskurs man fährt ja regulär 100+ dort und die Strecke ist sehr eng. Habe sie 1x live gesehen und bedanke mich das sie an dem Tag geschlossen war. Ich ziehe vor allen meinen Hut die es dort krachen lassen und lebendig wieder runter kommen.

 

Wegen der Bremsanlage meinte ich nur zwecks Gewicht und Verlustleistung. Meine ATR Anlage nagt schon sehr daran man merkt den Unterschied zwischen OEM und ATR sehr deutlich, aber gebremst werden muss. Eine ordentliche 4 Kolben tut es auch und mit schönen Belägen vielleicht sogar noch mehr als die 8 Kolben.

 

Ordentliches Fahrwerk ist sehr wichtig. H&R Stabikits empfehle ich dir mind für hinten, das bringt gut ein spürbares Plus selbst auf der Landstraße. Auf jedenfall auch noch paar Domstreben, das Auto wird sich extremst verwinden auf der Renne es knacken derart die Türen das du meinst die springt gleich raus und das ist egal ob es ein CG, CL, CU ist. Rennstrecke ist ein hartes Pflaster, auf der NOS musst du so viel beachten was Fahrwerk angegeht. Man siehts ja sehr oft wie die Leute mit 200+ in die Senke gehen und wie es sie dann komplett raus hebt bis sie wahrlaos und unkontrolliert durch die Gegend fliegen.

 

Wie gesagt, wenn du die Bremsanlage gegen eine ~300 4 Kolben tauschen kannst würde ich es machen. Du hast bei mir doch gesehen wieviel mit wenig Motorleistung zu holen ist. Ich habe nur 175PS, brauch mich aber in der 200PS Liga nicht verstecken und wenn ein bisschen Gewicht dazu kommt, dann langt es auch für die 240PS liga (Audi V6 Turbo 500NM).

z.b. Werneuchen wurde ich nicht zugelassen (1/4 Meile). Grund: zu wenig Motorleistung in der 2.0 - 2.5L Klasse. Was ich habe klingt nicht viel, aber wenn ich im Renntrim ankomme, dann hat ein FN2 auch ganz schön zu und von vorbei fahren wird da keine Rede sein (also das der Type R an mir vorbei fährt). Aber es ist ebend kein Type R und hat keine dicken 300PS, aber was bringt dir Motorleistung wenn das Konzept scheiße ist (damit meine ich weder den Type R noch dein Auto sondern allgemein). Die Motorleistung ist total unrelevant, wichtig ist was an kommt.

 

Daher viel Glück bei deinem Projekt. Wenn du Lust hast können wir gerne nochmal beim Accordtreffen dann gucken.

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ganz genau meine läuft auch später noch nach der StVo:D

besser gesagt alles mit TÜV

 

Meiner auch, nur eben mit Wagenpass nach DMSB Gruppe H, deshalb darf ich auch Sachen auf der Straße fahren, die man sonst nicht so ohne weiteres darf ;)

 

Stimmt vom Käfig würde ich dann, wenn du eh nur aus just 4 fun fährst abstand nehmen, die aus Stahl wiegen einiges, ich selbst hab einen Wiechers Käfig drinn. Und die aus Alu kannst du gleich inne Tonne treten, die taugen nix, sind nur für Show and Shine.

 

Wenn du 6 Punkt Gurte brauchst, ich hab noch 2 rumliegen in rot. Einen von sabelt und einen von TRS. Ich darf die nicht mehr fahren, weil sie laut FIA und DMSB Norm abgelaufen sind. Sind aber noch okay.

 

 

@Razer:

Auf Leistung kommt es sowieso NIE nur allein an. Viel wichtiger ist ein sehr sehr allgemein gut abgestimmtes Auto. Und das Rennstrecke was anderes ist hab ich dir ja schon immer gesagt nich? ^^

Fahrwerk und Aerodynamik zusammen mit Gewicht ist so extrem wichtig, das du damit locker 80-150Ps ausgleichen kannst. Als Beispiel Walther Röhrl ist 1982 mit einem 260PS Ascona in der Rally Monte Carlo auf Abschnitten wie dem Coté de Port damit solche Zeiten gefahren, die erst 2006 unterboten wurden!!! Er selbst sagt das Auto war trotz der wenigen PS das best abgestimmteste, welches er jemals gefahren ist und deshalb war damit soviel möglich.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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  • 3 Wochen später...
Nein die Dämmung macht nicht so viel aus. Ich hatte beim ATR auch oft das Erlebnis, das Teil ausgebaut und gedacht wow so schwer ist das ja garnicht!?

Also bei 450kg bin ich sehr sehr skeptisch, das wirst du nicht schaffen.

 

Mit 1200kg wärst du ja da wo ich gern wär. Und ich fahr wie gesagt nen reinrassigen Rennwagen. Und der ATr ist von hause aus schon mit einer der leichtesten Accords überhaupt...

 

Wie gesagt 1450 vllt 1400 aber definitiv nicht viel weniger....

Jedenfalls nicht ohne ALLES und ich meine wirklich ALLES rauszuruppen was du nicht brauchst. Also Alles auch Heizung ect. pp.

so meine 1390KG hab ich schon, und da ist noch eingess was ich rausreissen kann:wink:

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Sage es immer wieder. Ein Accord CL9 Exe vollgetankt wiegt unter 1400kg, aber irgendwie denken einige sie fahren sonst was für mörder Panzer. Danke, das du es endlich bestätigt hast.

Seid neusten, quatschen mich schon irgendwelche Polofahrer an und meinen ihre Buden wiegen 1400kg, Golffahrer die sind dann bei 1600kg und die Passat Gang erst ab 1.8Tonnen aufwärts.

Auch irgendwelche Civics die meinen hier 1550kg usw zu wiegen, wo ich mir denke, hey, wenn das Ding da 1350kg wiegt haste aber schon volle Hütte.

 

ich freu mich sehr auf einen neuen Vergleich. Mal gucken wie arg du mir jetzt weg ziehst. Hab meiner Bude jetzt auch noch etwas unter die Arme geholfen, mal gucken vielleicht bis zum nähsten Jahr was am Motor, mal gucken.

Bearbeitet von RaZeR86
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Na ja, alleine durch die 300kg die er jetzt weniger hat wird er dir sowas von davon fahren, selbst mit 20 Zoll Felgen drauf.

 

Testen ;). Sowas von davon wird er mir mit 20" immer noch nicht fahren, dafür sind 210PS einfach nicht ausreichend genug auf 1.4Tonnen.

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Geht nicht um die Felgen.

Was 300kg bei nem Auto mit Saugmotor ausmachen muss ich dir ja nicht erklären.

 

Und er hat ja auch schon 17" Superleggera da liegen so ist es ja nicht ;)

 

Ich finde sein Projekt sehr gut. Ich freue mich auch wenn er mich locker stehen lässt. Für mich ist das einfach nur aus Spaß an der Freude nichts anderes. Es ist wie es ist.

Nur schreib doch bitte einfach nicht irgendwas von locker, wo du das Ergebniss noch garnicht kennst. Nur weil ich in meinem Projekte Thread nichts mehr schreibe, heißt es nicht das bei mir alles still steht.

Ich freue mich auch sehr über ein erneutes Treffen und ein wenig Spaß, denn um mehr geht es nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt (1400kg und 207PS), das garantiere ich dir, auch auf Superlecker Felgen wird es für das Wort "locker", noch nicht reichen. Wir werden einfach ein bisschen spaß haben und ihr könnt zu schauen. Egal wie das Ergebniss ausgeht, ich freu mich.

 

PS:

1680kg : 207PS = 8,11kg pro PS

1430kg : 175PS = 8,20kg pro PS

Wir werden sehen, es ist wie es ist. Das er vielleicht jetzt schneller ist als ich mag durchaus sein, von locker wird aber keine Rede sein.

Bearbeitet von RaZeR86
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1390kg bei 207PS sind aber nur noch 6,7KG pro PS

das ist schon nen deutlicher Unterschied wenn er die 1300 erreicht sinds nur noch 6,2KG!

Das sind 4,75 Beifahrer weniger als vorher (80KG) ein Beifahrer macht bei dir 0,5s.

 

Hondapower:

wenn ein Beifahrer schon 0,5sek auf 100 aus macht (80kg), dann will ich nicht wissen was 400kg ausmachen.
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