Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spielraum bei Frontstossstange

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuz

Kürzlich ist mir ein Missgeschick passiert und ich habe beim einparkieren meine Frontstossstange am Trottoir ein wenig aufgekratzt. Auf der Seite bei den Scheinwerfer ist der Kunststoff aus den Klipp-Halterungen gesprungen, doch diese konnte ich mit einfachem Drücken wieder einrasten.

Sah alles halb so wild aus, doch dann habe ich gemerkt dass die Stossstange nun ganz leich hängt.

Also vorne bei den Scheinwerfern ist die Stossstange nicht mehr ganz bündig. Zwischen Kunsstoff und Scheinwerfer ist nun ein Spielraum von ca. 3-5 mm.

Ich wollte nun fragen ob jemand weiss wie die Schrauben der Stossstange verlegt sind, damit ich eventuell diese wieder ein wenig richten kann.

Hat jemand das schon mal gemacht?

Grüsse

Epi

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kannste mal 'n Bild machen auf dem der Spalt zu sehen ist?

Kann mir grad nicht vorstellen, wo genau die Stoßstange hängt.

Prinzipiell gibt es aber sowieso nur drei Schrauben auf jeder Seite.

Der Rest ist geclipst.

https://www.accordforum.de/showthread.php/frontsto-stange-abbauen-explosionszeichung-14104.html?t=14104&highlight=front+abbauen

Im dritten Post gibt's 'ne Explosionszeichnung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi Vitamin

Danke für deine Tipps, das hilft mir scho sehr.

Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen indem man diesen Spalt erkennt.

Der spallt ist eigentlich unmittelbar unterhalt der Scheinwerfer. Normalerweise sollte dort die Stossstange schön bündig mit dem Scheinwerfer sein. Aber dem ist nicht so ;)

Gruss

Epi

kretschi74 schrieb:
Unter dem Scheinwerfer ist gleich ein Blech in dem Die Stoßstange steckt,das ist nur etwas runtergebogen. Kann man selber richten,die Stoßstange wird ja nur durch Kunststoffklipse und einigen Schrauben gehalten.Sieht schwerer aus als es ist,abbauen, richten und wieder ran

Hallo Kretschi...

Brechen diese Klipps nicht ab beim abmontieren? Das ist nämlich das, was ich gehört habe. Man müsse dann neue Klipps haben, da es fast unmöglich sei die Stossstange abzunehmen ohne dass diese Klipps brechen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.