Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CE7, klappern an der Hinterachse...

paulek

Empfohlene Beiträge

Hej Leute, hab da mit meinem Honda Accord vbglossarlink.gif CE7 Bj.1998 ein kleines Problem! Und zwar klappert es An der Hinterachse auf der rechten Seite! Habe festgestellt das es am Stoßdämpfer liegt und die ganzenVerkleidungen abgemacht damit ich da überhaupt dran kann. Beim fahren hat man gemerkt, wenn man seine Finger an die Gewindestange und die Mutter hält, ist da spiel drin! Leider konnte ich auf die schnelle kein neues Gummi besorgen und habe die Methode mit den Unterlegscheiben angewandt! Habe 2 Scheiben ca. 4-5mm und die eigentliche Scheibe gelegt. Das Spiel ist weg aber das klappern ist immer noch da! Habe auch gemerkt das es auf der linken Seite auch anfängt zu klappern! Was meint ihr dazu...neue Stoßdämpfer??? Wenn ja welche... kenne mich da nicht so wirklich aus!

Hier noch zwei Bilder

http://www.bilder-hochladen.net/files/e9xs-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/e9xs-2-jpg.html

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten!

Hab da noch eine kleine andere frage! Möchte gerne Infrarot ZV durch eine per Funk ersetzte. Hab bei ebay was für ca. 25€ gefunden. Nun weiß ich jetzt nicht genau wie das mit dem Schlüsselrohling und elektr. Wegfahrsperre ist... kennt sich da einer mit aus bzw. hat jemand sowas schon mal verbaut?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey,

ja es sind die Stoßdämper, bei mir ist die gleiche Probleme. Ich habe für mich die passende Stoßdämper hier http://www.koni-online.de/ gefunden.

Wegen ZV ist kein Problem, kannst du ganz normal einbauen, Wegfahrsperre hat mit dem nichts zu tun. Oder willst du originale Schlüssel ersetzen?

MfG.

Bearbeitet von Power*OF*Dreams

Hej danke für deine Antwort!!! Habe mich gerade nach Stoßdämpfern umgesehen und folgendes gefunden.

Stoßdämpfer von Monroe Original (Gas Technology)

Einbauseite: Hinterachse

Stoßdämpfer-Bauart: federtragender Dämpfer

Stoßdämpferart: Gasdruck

Stoßdämpfer-System: Zweirohr

Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift

Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Gabel

64,21€ pro stück.... ist das was??? Verstehe das mit dem Gas nicht!?!?!?

Wenn ich jetzt die Stoßdämpfer austausce, muss ich nur auch das Federbein lager austauschen???

Zur ZV...

Habe das bei ebay gefunden und würde es mir gerne zulegen http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-FUR-HONDA-PRELUDE-CRX-CIVIC-ACCORD_W0QQitemZ400073480766QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5d263cda3e

Nun meine fragen:

- Werde ich die Funktionen auch nützten können die dort aufgelistet sind wie z.B. das mit dem Kofferraum usw.?

- Werde ich den Klappschlüssel benutzten bezgl. der Elektr. Wegfahtsperre weil die doch im original Schlüssel verbaut ist oder nicht?

Ich denke das wärs erstmal ... danke schonmal :))

Verstehe das mit dem Gas nicht!?!?!?
Also ganz Kurz: http://img638.imageshack.us/img638/4491/unbenannt1k.jpg

Gas nur Damit das Öl in Stoßdämpfer nicht Schäumt!

64,21€ pro stück.... ist das was???
Das ist normale preis:wink:

Wenn ich jetzt die Stoßdämpfer austausce, muss ich nur auch das Federbein lager austauschen???
Meinst du Domlager? Ich werde die austauschen, die kosten nicht viel 15-20€.

Zur ZV...

- Werde ich die Funktionen auch nützten können die dort aufgelistet sind wie z.B. das mit dem Kofferraum usw.?
Kannst du Kofferaum auch anschlißen, aber du braucht extra ein ZV.Motor. Ich habe bei Meine Acci. selber ZV.Motor eingebaut, und etzt geht Kofferraum per funk auf:p

- Werde ich den Klappschlüssel benutzten bezgl. der Elektr. Wegfahtsperre weil die doch im original Schlüssel verbaut ist oder nicht?
Denke ich nicht! Aber nur, wenn du original Schlüssel zerlegst und kleine Chip raus nimst. Und in Klappschlüssel eibaust:wink:

MfG

Bearbeitet von Power*OF*Dreams

weis nun nich obs eventuell damit zudammen hängen kann aber überprüfe mal diese oberen Querlenker (diese nette strebe oben) eventuell ist da ein Lager defekt dies kann auch Klappern oder es kommt eventuell von vorn! Bei mir klappert dei Spurstange vorn rechts hört sich von der Fahrerseite so an als wäre es der Dämpfer hinten rechts !

Eventuell mal von ner Werkstatt prüfen lassen in die du Vertrauen hast!

:wink:

• 2 Wochen später...

Hej Leute,

war bei einem Bekannten in der Werkstatt... hinteres Domlager bzw. Federbeinlager wurde ausgetauscht... Stoßdämpfer sind in Ordnung... und es klappert bzw. poltert weiter! Ab und zu habe ich auch das Gefühl, das es auch noch von vorne kommt... ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.